Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht

Begonnen von thomas, 10. August 2007, 16:54:54

« vorheriges - nächstes »

claudio

Mann, Du steckst das ja locker weg  ;) Bei Chris wäre jetzt wieder ein neue Wäschezeine fällig  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatMann, Du steckst das ja locker weg   Bei Chris wäre jetzt wieder ein neue Wäschezeine fällig   
Kann mir gar nicht passieren, da´s bei uns keine Wäschezeinen gibt, allenfalls Wäschekörbe  ;D ;D ;D...
...und was die in der Nähe meiner Basteleien zu suchen hätten weiß ich nicht... :)

thomas

FERTIG......ENDLICH !!!!!

Mann, bin ich froh dass ich seinerzeit nicht  - mein zugegeben  ein wenig emotionales Vorhaben, gleich 3 dieser Schnellboote zu kaufen, umgesetzt habe.
Nein, ein Schiffsmodellbauer bin ich nicht, so zur Abwechslung ist das mal ganz nett – aber meine Fliegers sind mir dann doch erheblich lieber....
Die letzte Woche lief das schon wieder sehr normal ab, d.h. die ,,Bootsbauzeit" betrug gegenüber der ,,Fliegerbauzeit" nur noch 10% - es wurden also am Schnellboot nur noch die letzten Restarbeiten durchgeführt. Probleme gab es dabei nur noch einmal, als der Sekundenkleber zum Befestigen der Antennendrähte ewig nicht anziehen wollte – da wär aus dem Boot fast noch ein ,,Fliegzeug" geworden...  ;D (glaubt mir, für ein paar Sekunden hätte mich das unheimlich befriedigt)

Heute wurden noch die Fotos gemacht – und wenn die ,,passen",  kommt das Boot morgen in die Vitrine (ist zwar kein Flugzeugmodell und damit einer Vitrine kaum würdig, aber zum ,,ins Freie stellen" ist es mir dann doch zu schade).

Vor dem entgültigen ,,Rollout" *  hier noch ein Foto, dass das Boot aus der Sicht eines Schiffsbohrwurms zeigt ....  :D (Böse Zungen behaupten auch, aus der Sicht eines Shermans der mal wieder nicht weiterkommt.... ;D
Und da die Welt seinerzeit noch schwarzweiß war, ist das Foto selbstredend auch schwarzweiß :)

* ja, ja ich weiß der Begriff passt nicht zu einem Boot ...

thomas


claudio

Hoi Thomas

Also schwarz-weiss sieht das Ding schon seeeeehr gut aus! Ich freue mich schon auf die farbigen Fotos. Ich finde es auch immer wieder interessant, mal etwas anderes als das "übliche" zu bauen, es gibt einem auch immer wieder Ideen für seine "Kernkompetenz".

Was die Perspektive angeht.... Das mit dem Sherman könnte schon stimmen... Allerdings kurz vor dem Moment, wo er dem Böötchen ein Loch in den Rumpf schiesst  ;D ;D ;D ;D.

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatAlso schwarz-weiss sieht das Ding schon seeeeehr gut aus!
Danke, aber stehe halt meinen Modellen, wenn sie fertig sind, meist recht kritisch gegenüber, die Freude kommt meist erst Tage oder Wochen später  - wenn ich mir so ein Model dann ansehe und denke ,,Mensch, des host aber guad gmacht"  ;D   Soweit sind wir aber bei dem Boot noch lange nicht .... ::)

ZitatIch finde es auch immer wieder interessant, mal etwas anderes als das "übliche" zu bauen, es gibt einem auch immer wieder Ideen für seine "Kernkompetenz".
Ja, in einem gewissen Sinne gebe ich Dir Recht: Zum einen durchbricht so ein Modell die ,,Eintönigkeit" und sorgt dafür dass man nicht zum Fachidioten wird.
Ich beschäftige mich meist, aber nicht immer, auch mit den Originalen meiner Modellbauprojekte näher, also nicht nur mit Dingen die man für den Bau des Modells braucht, sondern auch mit dessen Geschichte etc....
Dafür ist dieses Schnellboot sogar ein Musterbeispiel, normalerweise nimmt man ja als unbedarfter bei uns nur die U-Boote und die Bismarck wahr. Über Schnellboote, deren Technik und Einsatz wusste ich buchstäblich nichts...
Andererseits brachte mir der Bau dieses Modells für meinen Flugzeugmodellbau kaum etwas: Fragen wie ,,Wie und wo traten Verschmutzungen und Rost auf so einem Boot auf" oder wie stelle ich Rost überhaupt dar  - stellen sich mir sonst kaum...
Parallelen gibt's da wohl eher zwischen den Sparten Panzer, Fahrzeuge und Schiffe...
Aber wer weiß, vielleicht baue ich ja doch mal einen Panzer IV und falls ich bis dahin nicht schon wieder alles vergessen habe...  ;)

ZitatWas die Perspektive angeht.... Das mit dem Sherman könnte schon stimmen... Allerdings kurz vor dem Moment, wo er dem Böötchen ein Loch in den Rumpf schiesst     .
Oooch, da muß Sherman doch nicht schießen, das Boot will doch nur spielen  ;D ;D ;D ;D



thomas