Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tiefflug? Tiiiiiefflug!

Begonnen von jacqueline, 14. Februar 2007, 13:04:32

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Zwei P-38 in Neuguinea, Ende 1942... wer wohl verrückter war, die Piloten oder der Fotograf?

jacqueline

Eine P-47N-15.

jacqueline

Eine Hornet der "Blue Angels".

thomas

Das können die Russen aber auch :D

http://www.airliners.net/open.file/1053653/L/
http://www.airliners.net/open.file/1032835/L/
http://www.airliners.net/open.file/1025605/L/


am besten gefällt mir aber die P-47, bei deren großem Prop ist die Gefahr dass man da einhakt doch recht groß... 8) 8)

jacqueline

Sieht aus wie eine Fake-Bild, ist aber keines... eine weitere "BUFF" befindet sich gerade hinter dem Träger...

marcel

Das scheint wirklich echt zu sein hier noch ein Foto vom Träger aus gesehen :o



Gruss Marcel

marcel

Ich hab das nochmals genau angeschaut, ich glaube es ist wohl doch ein Fake.
Ich denke die B52 hat in so einer Höhe die Nase wohl doch etwas zu tief oder meint ihr nicht?

Gruss Marcel

jacqueline

Zitat von: marcel am 12. Juli 2007, 22:41:01
Ich denke die B52 hat in so einer Höhe die Nase wohl doch etwas zu tief oder meint ihr nicht?

Es ist definitiv kein Fake. Die B-52 hat von Natur aus ein eigenartig wirkendes Flugbild, mit Nase nach unten.

thomas

#8
Also wenn´s ein Fake ist, dann ist es zumindest gut und durchdacht gemacht  ;) :D Man betrachte den Hubschrauber auf "Marcels Bild" der wohl "Jacquelines Bild" fotografiert hat.
Ansonsten ist das so ungewöhnlich dann auch nicht, dass jedes Flugzeug so tief fliegen kann dürfte klar sein (sonst gäbs auch Probleme mit dem Landen) - und dann: die B-52 hat ein sehr hohes Seitenleitwerk, ganz soooo tief ist das Flugzeug dann also auch nicht
(So´n Flugzeugträger ist ja größenmässig auch kein Ruderboot  ;D )

Lange Rede kurzer Sinn: Schönes außergewöhnliches Bild, das aber in erster Linie deshalb, weil man so eine B-52 - Flugzeugträger Konstellation halt sehr selten sieht... ;)

thomas

thomas

ZitatDie B-52 hat von Natur aus ein eigenartig wirkendes Flugbild, mit Nase nach unten.
Stimmt, jetzt wo du das sagst...ich glaube die landen auch relativ waagerecht, also ein hoher Anstellwinkel ist da auch bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten nicht zu erwarten....

jacqueline

Eine Avro Lincoln im Tiefstflug. Man beachte, dass nur ein Motor läuft...

tobias

ist der Flieger kurz vor einer Bauchlandung? Oder reicht ein Motor wirklich aus?

gruss tobias

jacqueline

Zitat von: tobias am 01. November 2008, 15:29:14
ist der Flieger kurz vor einer Bauchlandung? Oder reicht ein Motor wirklich aus?

Ein Motor (je nach Version 1650 oder 1750 PS) scheint für dieses Manöver gereicht zu haben. Es ist anzunehmen, dass die Lincoln ziemlich leer war und ein Könner an der Deichsel sass.

patrick

Ich fand auch noch etwas zum Thema Tiefflug  ;D ;D

günther

na mit einem modellflieger würd ich auch so rumkurven....

günther