Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Roger

#1396
Stephan, pass bloss auf  ;D mit dem P-47 Groupbuild kennt jede die Maschine in und auswendig und jede Kleinigkeit wird gemeldet  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;D
Ging mir auch so  :P :P


Das Farbkleid der Jug gefällt mir ausserordentlich. Sehr schön geworden, der Tequilla Bomber.
#1397
Die Reflektion in der Linse wiederzugeben ist genial und dir super gelungen.
Freue mich schon auf den Rollout deines Projekts. Weiter so
#1398
Tipps & Tricks / Re: LED Lampe - die Umsetzung
04. März 2016, 09:34:05
Das sieht doch mal toll aus!  8)
und mit dem blenden hast du auch kein Problem.
Da du ja mobil arbeitest, wie sieht es bei Personen in der Nähe aus, blendet das Licht diese im Umkreis?
Meine liebste ist da manchmal etwas zu empfindlich....  ::) :-X
#1399
PJ hat jetzt noch ein Set Waffen für die Mirage rausgebracht. Vielleicht ist noch was für dich dabei?

http://www.hyperscale.com/2016/reviews/accessories/pj721214reviewmd_1.htm
#1400
Karsten / Re: Dornier 335
22. Februar 2016, 10:06:46
hi Karsten

Ein schönes Exemplar, dein Ameisenbär gefällt mir.
die stllen Projekte machen immer am meisten Spass.

Gruss Roger


#1401
Schleifst du noch oder klebst du schon?  :o :o

ist ja fast unreal, aber das mit den 0.25 Sheets einkleben ist eine tolle Idee!
#1402
Zitat von: thomasP am 16. Februar 2016, 18:37:44
Würde ein zweiter Gurt Dein Problem lösen?

die HGW Gurte soĺlten morgen eintreffen. falls diese auch nicht passen komme ich gerne auf dich zurück.
#1403
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: P-47D-30 "Wee Speck"
16. Februar 2016, 20:31:52
Hallo Thomas

na klar nimm ich am Freitag mit.
die AK Farben kann ich wirklich weiter empfehlen. Ein silvern mit den Decals wirst du nicht haben. Dies aber nicht wegen den Farben, sondern glatter Oberfläche.
das mit dem *räusperundlufthohl* FreisetzungshebelzurVermeidungdassderTankandenFlügelschlägtbeimAusklinken hast du mir irgendwann mal gesagt. ist mir während dem Bau entfallen.
Pitot Rohr.... :o *aufdiesuchegehe*  ::)
#1405
Zitat von: urs am 16. Februar 2016, 10:56:01
Sehr schöner Paintjob. Echt gut geworden. Schau mal, ob das Pitot-Rohr nicht noch an einem Giessast hängt?
;D ;D ;D Vor den Fotos schon noch

Ich mach zuhause nochmal ein Foto des Vogels mit Antenne, Spiegel und Pitot Rohr.

#1406
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: P-47D-30 "Wee Speck"
16. Februar 2016, 09:16:11
ich leuchte vor Röte  :-[ und platze vor Stolz ;D

Danke für die lobenden Worte, bin ganz platt  :o


@ Claudio: das Alublech an der Fahrwerkabdeckung konnte ich bei fast jeder Jug (early und late) entdecken, egal welcher Schauplatz.
#1407
Nach einem Hoch kommt das Tief.
nach den letzten Stellprobem habe ich aus Bluetac einen Fallschirm Sack gebastelt, die Figur aufgessen und alles sichtbare des Blue Tac Beige angemalt.
Am Schluss sieht man von oben her praktisch nichts mehr von diesem, dafür stimmt wieder die Kopfhöhe im Cockpit. Hier nachträglich danke an Urs ;)

Da er bereits im Pit sitzt, gehe ich davon aus, dass er auch angegurtet sein müsste.
Dazu wurden die Eduard Gurte zurecht gebogen, passten aber schliesslich nicht mehr um den Hals, wenn sie nicht auf Brusthöhe enden sollten  >:(

Also trennte ich die Gurte nach der Gabelung und setzte sie einzeln über die Schulter mit dem Gedanken, diese am Schluss wieder zu verbinden. Schlecht Gedanke  ;D
Nun ja, jetzt fehlen ca 3mm um sie wieder mit der Gabelung zu verbinden und hinter den Sitz zu klemmen.
Ich warte nun auf die Papiergurte von HGW und hoffe diese besser einsetzen zu können. Das Ergebnis überzeugt mich jedoch sehr. Dank dem Sauerstoffschlauch sieht man die Schnallen nicht. So muss ich diese zum Glück nicht verbinden :o  ;D 8)



#1408
Hallo Allerseits

Meine zweite Baustelle im GB kann ich als beendet erklären.
Nach dem Glanzlack folgten ein Pinwash mit mit Ölfarben (Braun & Blau & Schwarz). Schnell die Kleinteile plazieren, Klarsichtteile demaskieren und Antennendraht dran und schon war es vorbei  :'(

Zum Rollout gehts HIER lang

Vielen Dank für die Unterstützung und Motivation  :D

#1409
Galerie Flugzeuge 1:48 / P-47D-30 "Wee Speck"
15. Februar 2016, 19:04:21
Ein wunderschöner Shake and Bake Bausatz, hier eine weitere P-47 von Tamiya.
Für den Silbervogel wurden AK Xtreme Metalic Farben benutzt.

den Baubericht findet ihr HIER

Kritik wie immer gerne erwünscht  :D Ich hoffe er gefällt euch

Gruss Roger


#1410
ein britisches Kraftei  ;D ;D wird auf jeden Fall ein Blickfang  :D
ich bin auf die Detaillierung und Unterschiede von Meng zu Hase gespannt. Auf jeden Fall allen viel Spass bei Bau