Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Farbe Hülsensack beim Panzer IV E

Begonnen von claudio, 04. Mai 2006, 07:43:52

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Heavy-Metaller

Ich gebe Euch  nochmals eine Chance, mit Eurem Wissen zu "bluffen".... ;) Kann mir jemand sagen, aus welchem Material der Hülsensack unterhalb des Geschützes des Panzer IV E war? War das Ding aus etwas Stoffähnlichem oder etwa aus Leder?  Ich weiss nämlich nicht, welche Farbe ich dem Ding geben soll  ;D

Na, dann lasst mal hören!

Gruass
Claudio

michael

Vielleicht findest Du hier was:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/willphelps/PhotoNativeInt.htm

Falls nicht, würde ich das Ding mit Fell überziehen. Dann fühlen sich die Ratten auch bestimmt gleich viel wohler!  :)

Leder werden Sie wahrscheinlich nur beim Panzer IV SL verwendet haben. Alcantara!

claudio

Hi Michael

Vielen Dank für den Link. Leider ist das Teil nicht zu sehen.... Aber das mit dem Fellüberzug ist eine Überlegung wert..... auch wenn die Ratten immer noch en bloc sind...

Panzer IV SL??????????? Alcantara????????????????????????????????????????? Fortschrittlich waren sie ja die Deutschen, aber gleich so????;) ;)


michael

Zitat von: claudio am 04. Mai 2006, 15:47:12
Hi Michael

Vielen Dank für den Link. Leider ist das Teil nicht zu sehen.... Aber das mit dem Fellüberzug ist eine Überlegung wert..... auch wenn die Ratten immer noch en bloc sind...

Panzer IV SL??????????? Alcantara????????????????????????????????????????? Fortschrittlich waren sie ja die Deutschen, aber gleich so????;) ;)



Ich meine, das aber mal in sehr grobem Sackleinen gesehen zu haben. Weiss nur momentan nicht mehr wo.

Vielleicht können Die das die Jungs (o.g. Link) aber exakt beantworten.

Bei dem schönen Wetter könntest Du die Schnüsirättli aber ruhig mal vom Gussast lassen!

claudio

Sackleinen.... Ok, und wie sieht das Zeugs aus? Ähnlich wie ein Juttesack? Es müsste ja sicher ein Material gewesen sein, welches die Hitze gut erträgt...

Ne ne, meine Ratten lieben es feucht, neblig, dunkel..... Im Moment bleiben sie also noch am Gussast (zumindest so lange bis ich die Säge von Max bekommen habe  ;))

michael

Zitat von: claudio am 04. Mai 2006, 17:02:13
Sackleinen.... Ok, und wie sieht das Zeugs aus? Ähnlich wie ein Juttesack? Es müsste ja sicher ein Material gewesen sein, welches die Hitze gut erträgt...

Ne ne, meine Ratten lieben es feucht, neblig, dunkel..... Im Moment bleiben sie also noch am Gussast (zumindest so lange bis ich die Säge von Max bekommen habe  ;))


Das was ich meine, war in etwa so wie ein sehr grober Sackleinen, ähnlich dicht und fest gewebt wie die alten Stoffkoppel der Amis . Farbe war ein mittleres Beige. Soooo heiss sind die Kartuschen ja auch nicht.

Kauf doch beim nachsten Mal Eidechsen. Da wachsen die Schwänze von alleine nach. ;D