Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ardennen 1944/45

Begonnen von stephan, 16. September 2017, 19:08:59

« vorheriges - nächstes »

Josua

Hat mich immens gefreut dir deine Angst ein bisschen zu nehmen (hoffentlich) ;D  Ich bin auf jeden Fall bei einem 2ten Workshop! Es profitieren ja immer beide Seiten finde ich. Und wenn es dann nicht mehr beim Schielen auf Büsten bleibt können wir dau auch einen Workshop machen  8)  ;D
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus

Zitatfluorisierenden Stifts (Molotov?)

So einen hätte ich auch gerne. Wo kann man so einen Stift rezeptfrei und legal kaufen?

Josua

Zitat von: markus am 09. Juli 2018, 15:44:02
Zitatfluorisierenden Stifts (Molotov?)

So einen hätte ich auch gerne. Wo kann man so einen Stift rezeptfrei und legal kaufen?

Ich besitze solche Stifte, habe es aber mit Kadmium-orange von Schminke gemalt. Beides also die Stifte und das Kadmium-orange gibt es Rezeptfrei;-) Schminke Farben kann man in jedem gut sortierten Künstlerbedarf- Laden kaufen die bei den Farben von Molotow handelt es sich um Nachfüllfarben für Permanentmarker. Ich bekomme die in einem Graffiti-Laden in Bern sollten aber auch problemlos im Netz zu finden sein
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

dominikW

Zitat von: Josua am 09. Juli 2018, 15:55:40
Ich besitze solche Stifte, habe es aber mit Kadmium-orange von Schminke gemalt. Beides also die Stifte und das Kadmium-orange gibt es Rezeptfrei;-) Schminke Farben kann man in jedem gut sortierten Künstlerbedarf- Laden kaufen die bei den Farben von Molotow handelt es sich um Nachfüllfarben für Permanentmarker. Ich bekomme die in einem Graffiti-Laden in Bern sollten aber auch problemlos im Netz zu finden sein

Im Lay Up z Bärn? Dort hab ich meine Chrom-Metall Stifte geholt. Perfekt um Lampen/Hydraulik Rohre darzustellen. Tolles Zeugs!

Josua

Zitat von: dominikW am 09. Juli 2018, 16:04:20
Zitat von: Josua am 09. Juli 2018, 15:55:40
Ich besitze solche Stifte, habe es aber mit Kadmium-orange von Schminke gemalt. Beides also die Stifte und das Kadmium-orange gibt es Rezeptfrei;-) Schminke Farben kann man in jedem gut sortierten Künstlerbedarf- Laden kaufen die bei den Farben von Molotow handelt es sich um Nachfüllfarben für Permanentmarker. Ich bekomme die in einem Graffiti-Laden in Bern sollten aber auch problemlos im Netz zu finden sein

Im Lay Up z Bärn? Dort hab ich meine Chrom-Metall Stifte geholt. Perfekt um Lampen/Hydraulik Rohre darzustellen. Tolles Zeugs!


Genau da :D ;) und ja Liquid-Chrome ist sein Gewicht in Gold wert!
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

stephan

Zitat von: Josua am 09. Juli 2018, 08:16:35
Hat mich immens gefreut dir deine Angst ein bisschen zu nehmen (hoffentlich) ;D  Ich bin auf jeden Fall bei einem 2ten Workshop! Es profitieren ja immer beide Seiten finde ich. Und wenn es dann nicht mehr beim Schielen auf Büsten bleibt können wir dau auch einen Workshop machen  8)  ;D

Ohhhh ja! Gerne!! Und die Büsten und auch grössere Figuren reizen mich immer mehr!!!

cipi

Sehr schöne Arbeit!
An einem Workshop wäre ich ebenfalls interessiert, lächtz!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


stephan

Es geht ein wenig weiter! Der M20 bekam seine Grundierung mit  Ultimate Primer Grey (danke Zolli für die Inspiration und die Info). Diese Grundierung kann ich wirklich nur empfehlen!

An den beiden Jeep`s wurde begonnen die Olive-Drab-Ödnis zu brechen. Dazu wurden die Waffen, Sitze usw. bemalt. So langsam kommt Leben in die Fahrzeuge.

claudio

Das kommt toll, vor allem der Bazooka-Jeep gefällt mir. Cooles Teil!

stephan

Heute gings mit dem M20 weiter. Das Fahrzeug wurde Olive Drab lackiert und mit Olive Drab faded aufgehellt. Ein erstes Chipping mit der Schwammtechnik wurde ebenfalls aufgetragen.

Die beiden Jeeps und der Trailer haben ihre Ladung Future erhalten und warten auf das Washing! Das Gepäck und all die anderen Resin-Teile wurde gewaschen und grundiert.

So langsam nimmt das Projekt Fahrt auf!

Allerdings erhebt sich am Modellbau-Horizont ein neues Projekt! Dazu bald mehr!

stephan

Die Decals sind drauf!! Alle Fahrzeuge haben ihre Markierungen erhalten. Zwei Decals sind dabei auf der Strecke geblieben, als ich mit dem Strong-Softer von Draco an ihnen handiert habe! Der ist wirklich Strong und es erlaubt nicht mal mehr ein angucken!  ;D Beide Zerstörungen betreffen den M20 und das ist nicht wirklich tragisch, da dieser viel Material auf die Wannen bekommt und auch noch eine provisorische Wintertarnung! Etliche Decals, wie zum Beispiel auf dem Motordeck des M20, oder auf den Motorhauben der Jeeps werden am Schluss nicht mehr zu sehen sein, weil etwas darüber liegt, oder steht. Aber ich (und jetzt auch ihr) weiss, dass sie da sind!!

Ein grosser Teil des Resin-Gerödels wurde ebenfalls grundiert und mit einem Preshade versehen.

Bald geht es weiter, als nächstes folgt das Washing!

stephan

Bilder Teil 2!

claudio

Sieht wirklich toll aus Stephan! Sehr schöne und stimmige Abplatzer!

stephan

Danke, alles Schwammtechnik und so ein neuer ,,Bleistift" von AK!