Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Deutscher Soldat Ardennen 44/ Dragon 1:16

Begonnen von olli, 25. August 2017, 19:31:47

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Das scheint ja eine Methode die ich gleich mal an meinen Figuren ausprobieren kann.

olli

Das gleiche läßt sich auch bei 1:72gern anwenden............

...............oder in verschiedenen Epochen:



Ich war mit dem Ergebniss immer zufrieden  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hoi Olli,

Schöne Bebilderung, Danke  :D

Wenn Du mit Ölwash und Terpentin über die Figur gehst, hast Du diese sicher versiegelt oder?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Nein, der Wash trocknet sehr schnell, durch das Terpentin, und hält ohne Versiegelung.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

whatever!

olli

You are welcome Chief  :D

Das Gerödel ist fertig.
Erst mit Dunkelgrau trockenbemalt und dann mit Eisen Abnuzungen aufgetupft:
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Der Bub bekommt Leben aufgepinselt und zwar mit einem Gemisch aus schwarzer Ölfabe und Terpentin.
Das ganze habe ich zweimal aufgepinselt:




,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Dem Gesicht habe ich mit der Grundfarbe Lichter gegeben
und alles andere mit Dunkelgrau trockenbemalt:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hoi Olli,

Chic! Was mich irritiert, Violett in der Tarnjacke? Ist mir etwas zu grell und in der Streifenkombination kenn ich das nicht. ein leichtes Violett als Hintergrund mit laubgrünen Punkten, die Jacke kenn ich. Ist das Freihand oder nach einer Vorlage?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

olli

Hoi Chief,
ich habe es mir abgeschaut beim Erbsentarn.
In Wirklichkeit sieht es nicht so aufdringlich aus.
Was mich ärgert ist das Gesicht.
Der Kopf hat keinerlei Konturen, Falten usw.
Ich habe das Gesicht noch ein bißchen abgeändert, in dem ich noch Schatten und Lichter gesetzt habe.
Jetzt laß ich es so.

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hoi Olli,

Sieht jetzt toll aus, passend abgestimmt  :D!
Mit dem Gesicht gebe ich Dir Recht, das ist zu glatt und formlos.. aber es ist ja die Uniform die das Auge reizt  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!