Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Saunders Roe A. 29 Cloud

Begonnen von thomasW, 25. Februar 2018, 14:55:41

« vorheriges - nächstes »

thomasW



Die Stösselröhrchrn (vorne) entstanden aus Draht. Die Ansaugkanäle aus Lötzinn (schwarz bemalt)





Die Auspuffrohre entstanden aus weichgeglühten Messingröhrchen. Die 1mm (aussendurchmesser) Röhrchen habe ich stuffenweise innen auf 0.8mm aufgebohrt, abgelängt und gebogen.






Lackiert hab ich sie mit ModelMaster stahlbrüniert mit wenig dunkelbraun abgemischt. Anschliessend mit klarblau das Ende wo sie am Motor montiert werden und mit klar braun am offenen Ende besprüht.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#16
Anschliessend erstellte ich die zündkabel aus 0.2mm bleidraht, welchen ich rot färbte.



Soweit bis heute.
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

Kommt super, ich mag es wenn manden Aufwand für solche Details betreibt. Finde das gibt dem Ganzen noch eine persöhnliche Note.

MarcelW

Wow, das schaut ja super aus.

Gruss Marcel

claudio

Wie immer eine super Arbeit von dir! Die Motoren werden sicher ein Highlight!

hartmut

Beim nächsten Sternmotor muss ich das auch mal versuchen. Sieht saugut aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Nebst der Suchoj, gehrs auch hier voran, wenn auch nicht ganz so schnell.

Der Grund ist die Art des Bausates. Shortrun benötigt viel mehr Anpassungen und auch Spachtelmasse. So geht halt schnell wieder einen Tag vorüber, bis der Spachtel getrocknet ist und verschliffen werden kann um das nächste Bauteil einzusetzen.

Aber mittlerweile ist auch hier der Flügel mit dem Rumpf verklebt, und wartet auf die Versäuberung.



LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

Die wird von mal zu mal schöner! Ich muss sagen mir gefält die Form des Flugzeugs besser als erwartet. Was gibts für einen Anstrich? Den beschriebenen Silbernen?

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Thomas E.

Echt schönes Flugzeug! Unglaublich, was du da in 1:72 für Details reinbaust.
Gruss Thomas

thomasW

#25
Guten Abend allerseits.
s ist schon ne Weile her... aber ganz wenig konnte ich doch meinem Hobby fröhnen.
Hier der Fortschritt: 8)



Die geätzten Speichen wurden eingekürzt, damit sie auch in die Reiffen passen.



Im Nu ging es weiter, zuerst mit Humbrol schwarz glanz lackiert. dann die Flügel mit Gunze chromsilber gebrusht. Anschliessend die flächen mit Wattenstäbchen in Flugrichtung aufpoliert. Eine schicht Klarlack schützte alles for dem Maskierband.

Der Rumpf lackierte ich mit ModelMaster chromsilber. alle stoffbespannten Ruder erhilten einen Überzug mit klar-smoke.

Die Hoheitsabzeichen versuchte ich mit selbst erstellten Masken zu lakieren. Gar nicht mal so einfach! Unten hat es gut geklapt, aber auf der gewölbten Oberseite gab es doch etwas verzug.  :-\





Es wurden alle kleinteile angebracht und mit dünnem Kupferdraht erstellte ich Ösen um die Verspannung zu befestigen.





Und so sieht er etwa fertig aus... 8)




Weitere Bilder im Roll-out *HIER WEITER*


LG Thomy




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)