Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hobby Boss 1:32 IL-2M3 Shturmovik

Begonnen von urs, 16. Januar 2017, 16:25:30

« vorheriges - nächstes »

tobias

Wie sieht es mit den äusseren Flügel aus? Holz oder Alu, Nieten oder keine Nieten?

tobias

urs

Da gibt es beide Ausführungen. Ich denke, da lasse ich Metall, da Holzoberflächen weniger Raum für Farbspielchen lassen. Mal sehen. Ausser eine Quelle sagt, dass das Gros der M3 Holzflächen hatte.

urs

Das Cockpit ist soweit mit Metall versehen - mindestens soviel wie beim Original. Das BS-Cockpit gibt etwas wenig her. Ohne die Eduard-PE wäre das Interieur unbaubar. Eduard und BS unterscheiden sich hier wie Tag und Nacht.

Zusätzlich wurde am ganzen Heck die Nieten entfernt.








Zolli

Sieht schon wesentlich besser aus, die Teile sind es definitiv wert.

claudio

Kann da Marco nur zustimmen, viel besser so!

ThomasP

Hallo Urs

Kommt super!  :)
Bei "BS-Cockpit" hatte ich jetzt gerade einen Aussetzer - musste sicher 5 Minuten hirnen, bis ich auf "Bausatz-Cockpit" gekommen bin.  ::)
Ich werde wohl alt ...  :'(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs


Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

Hier die erste Farbe drauf. Farben sind allesamt Tamiya ausser die Alu-Zurrgurte des Tanks, die mit AK-Extreme Metal gemacht wurden.




MacMeister

Hoi Urs,

Topp Bauweise wie von Dir gewohnt!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Die Schattierungen gefallen mir sehr gut. Bin auf die weitere Alterung gespannt.

claudio

Hi Urs
Wirklich schöne Arbeit! Die Detaillierung ist einiges höher als beim Tamiya 1:48'er Modell, sieht toll aus!

Schwierig ein Haar in der Suppe zu finden... Ausser vielleicht der Haltegriff auf der rechten Seite ist etwas verrutscht  ;)
Ansonsten bin ich auch sehr auf die Alterung gespannt!

Tschüss
Claudio

urs

Danke, danke. Die Griffe sind geneigt positioniert und nicht senkrecht. Das ist aber in der Vorgabe schon.

claudio

Die Neigung meinte ich nicht, ein Griff ist nicht mittig auf dem Montagepunkt. Aber im fertigen Pit sicher so wie so nicht mehr sichtbar  ;) ;D

urs

#29
Glaudio ,habe ich übersehen. Egal. ;D

Gestern das Pit zusammengeschustert, wenig Drybrushen und Washen mit MiG-Brown kam noch hinzu.Beim Gurteneinkleben musst nach einem Malheur der ganze Sitz frisch aufgebaut werden. Beim Ablaugen mit AK-Reiniger kam gleich alles mit, inklusive Kunststoffsitz. Nach 2h Extrakurve dann doch die Rumpfhälften zusammengefügt. Foto des
Pit mit Sitzgurt des Heckschützen folgt noch.