Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzer II Ausf. C FIRST TO FIGHT 1:72

Begonnen von hartmut, 01. Oktober 2015, 18:58:46

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen!

Hier stelle ich mal was kleines für zwischendurch vor. Es geht um den Panzer II Ausf. C von FIRST TO FIGHT. Dieser Bausatz scheint
recht simpel zu sein. Eine Bau- und Lackieranleitung ist auf die Rückseite des Kartons gedruckt. Der einzige Gussrahmen mit den wenigen Teilen
ist ordentlich eingeschweißt. Als Zubehör liegen ein Röhrchen mit Kleber und ein verpackter Zahnstocher zum auftragen bei.
Der Kleber ist leider schon eingetrocknet, riecht aber noch sehr geil  8)
Die Aufteilung des Bausatzes ist auf einfachste Montage ausgelegt. Die Lösung das Laufwerk in einem Teil zu verbauen finde ich gut, zumal es
sehr detailliert rüber kommt. Insgesamt ist das Modell mit sehr feinen Details versehen. Wie fein das alles ist fällt besonders auf wenn man mal einen
Größenvergleich macht.

Fazit: Ein toller schneller Bausatz für wenig Geld.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Das Panzerchen macht einen Prima Eindruck, Das Fahrwerk finde ich gut gelöst, wenn ich da zurückdenke, was ich damals hatte  ;)
Bei der Bewaffnung wirst Du vorsichtig trennen müssen, da wäre zu optimieren.

Putzig ist das Behältnis mit dem leim und dem eingepackten Zahnstocher, erinnert irgendwie an Frog und die obligate Leimtube  ;D
Im Zusammenhang finde ich es rührig von einem polnischen Hersteller, einen Panzer II mit dem Boxaufdruck 1939 auf den Markt zu bringen  8) ;D ;D ;D ;D

Viel Spass beim Bau
en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Hartmut
danke für die Vorstellung. Sieht nicht mal so schlecht aus das Teil! Das Fahrwerk finde ich auch sehr gelungen, eine gute Lösung.

Viel Spass beim Bau!
Tschüss
Claudio