Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AEC Routemaster Revell 1/24

Begonnen von Zolli, 04. Januar 2015, 18:05:45

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hmm!  ???  Das sind schon ein paar ...
Nicht aufgeben - nimm die Dinger in homöopatischen Dosen  ::)  ;D

Bin gespannt auf das Endergebnis des Busses.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

 ;)

Ha! das macht doch mal ein grauer Herbstag wieder gut...  :D

LG und viel Erfolg!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Mein Bus steht endlich auf den eigenen Beinen ;D Das Chassis ist soweit fertig und der Motor hat auch seinen Platz gefunden.
Mit der Alterung habe ich es noch nicht so übertrieben, ist ja schliesslich kein Panzer. Vielleicht werde ich am Schluss noch etwas mit Pigmenten arbeiten.

Der Motor erhielt ebenfalls eine Alterung. Von diesem sieht man am dann aber nicht mehr so viel wie jetzt noch zu erahnen ist.








MacMeister

Hoi Marco,

Ist doch ein grosser Schritt vorwärts  :D
Also mir gefällt es soweit und ja eben, vom Motor ist dann nicht mehr viel zu sehen.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Nach einigem Hin - und Her welches Modell ich nun doch weiter bauen soll, habe ich mich entschlossen mein Bus fertig zu stellen.
Zuerst folgte natürlich ein Studium meines aktuellem Bauzustandes und Notitzen ::) wo ich den stehen geblieben bin.

Dann erinnerte ich mich wieder das mir die unzähligen Sitze den Rest gegeben hatten. Also fange ich dort wieder an :'(
Damit diese überhaupt bemalt werden können kommen die alle auf ein Hilfsgerüst wo ich sie anschliessend lackieren kann.



Weiteres folgt in Kürze....

MarcelW

Oha das sieht wirklich nachFleissarbeit aus. Bis n gespannt wie's weiter geht.

ThomasP

Hallo Marco

Ja, ja - die ewigen kleinen Fummelarbeiten, die leider unumgänglich sind, haben auch bei mir schon manchen Bau ins Stocken gebracht.  >:(

Also denn, gutes Durchhaltevermögen und natürlich noch eine Portion Spass.  ;) :) 8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Whaaaa! Viel Spass und Wille wünsche ich Dir! Wenn ich an meine beiden Tiger denke und an die dafür notwendigen Laufrollen.............!

Ich drück Dir die Daumen und bleibe dabei!!

Zolli

Bei den Sitzen bin ich nun etwas weiter gekommen.  Ich habe mir lange überlegt wie ich die Chromteile bemalen soll. Da Allclad für mich keine Option ist, suchte ich nach anderen Möglichkeiten. Jürg gab mir damals noch den Typ mit den Sprühdosen von Tamiya Ts-83. Ich besorgte mir also etwas von diesem Wunderzeugs als es noch erlaubt war und konnte es am Wochenende testen.
Zur Sicherheit habe ich noch Schwarz Glänzend vor lackiert. Ich muss sagen das Resultat hat mich überzeugt und war durch die Sprühdosen auch schnell machbar.

Jetzt kann ich meine Tannenbäume wieder demontieren und die Sitze fertig stellen.










MarcelW

Das Chrom schaut echt super aus. schade das die Farben nun verboten sind. :(

markus

Super Resultat. Ist immer schön, wenn so eine leidige Fliessbandarbeit rasch vorwärts geht  ;D

cipi

Hoi Marco

Schöne Farbe!
Dieser Arbeitsaufwand grenzt ja schon fast an Friuls montieren.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ja der Aufwand ist nicht zu unterschätzen aber wenn es am Schluss passt ist alles in Ordnung 8)

Zolli

Aufgrund dessen das meine England-Ferien ins Wasser gefallen sind, habe ich wenigstens etwas Zeit an meinem englischen Routmaster weiter zu arbeiten.
Ich habe für die weiteren Chromteile nochmals einen Tannenbaum gezaubert um mit den letzten Farbresten aus der Dose auch diese Teile noch zu bemalen.




hartmut

Die Teile sehen toll aus. Hab grade mal geschaut, in Deutschland scheint die Farbe erhältlich zu sein....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...