Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Abschnitt 2 + 3?

Begonnen von chris, 14. Juni 2006, 20:54:12

« vorheriges - nächstes »

chris

Ööööhmmm....hab ich da was nicht mitgekriegt? Ich dachte eigentlich wir warten, bis alle mit Abschnitt 1 fertig sind...Jaja, ich weiss, ich komm halt nicht so viel zum Bauen im Moment, aber das ist ja der Witz eines Groupbuilds, dass man eigentlich aufeinander wartet... Wär schon cool, wenn man die Kadenz etwas runterschrauben könnte... Klar, irgendwann kann man nicht mehr auf den letzten Mohikaner warten, aber es wär noch schön gewesen, wenn wir das zuerst an einem Treffen angesprochen hätten...



jacqueline

Was spricht denn dagegen, mehrere Baustufen parallell laufen zu lassen? Für die Nachzügler kann es ja nur von Vorteil sein, wenn sie von den Schnelleren auf Beachtenswertes und möglicherweise auftretende Schwierigkeiten aufmerksam gemacht werden.

Reden und warten ist möglicherweise ein Ansatz für ein GroupBuild. Nur: Wenn wir es dabei belassen hätten, würden wir vermutlich noch ein weiteres Jahr nur darüber reden und warten.



chris

#2
Es spricht dagegen, dass sich jemand durch den Fortschritt der schnelleren Truppe eventuell unter Druck gesetzt fühlen könnte, was wir eben nicht wollen. Der Groupbuild ist bewusst langsam gehalten, damit auch Nachzügler eine Chance haben, dabei zu bleiben oder auch Leute, die im Moment aus anderen wichtigen Gründen nicht so viel bauen können wie sie es gerne würden oder wie es von ihnen erwartet wird. Und: Nur darüber geredet haben wir ja auch nicht. Ich versteh nicht, weshalb jetzt plötzlich so Gas gegeben wird.

Der Mitbewohner (...)


claudio

Ähhhm, um ehrlich zu sein hatte ich auch gedacht, wir gehen Schritt für Schritt vor.... Aber ich habe noch nie an einem GroupeBuild teilgenommen und weiss deshalb nicht, was "usanz" ist. Hat in unserer Runde jemand Erfahrung mit anderen GroupeBuilds? Man muss das Rad ja nicht neu erfinden  ;).
Mir geht es ähnlich wie Chris, ich kann im Moment mit dem Tempo unmöglich mithalten, fühle mich wegen dem aber nicht unter Druck gesetzt. Allerdings fände ich es gut, wenn wir einen "Meilenstein" definieren, wo wir uns alle wieder treffen, sonst besteht die Gefahr, dass der GroupeBuild "zerfällt" und wir einfach nur "zufällig" dasselbe Flugzeug bauen.

chris

Groupbuilds können verschieden angegangen werden; oftmals wird nur eine Deadline für das fertige Modell definiert. Wer später dazukommt, muss dann halt schauen, wie er den Rest aufholt. Es können auch Bauabschnitte parallelisiert werden; es ist einfach eine Abmachungssache.

Ich würde einfach vorschlagen, dass wir uns auf einen neuen Meilenstein / Waypoint einigen und dort aufeinander warten. Vorschlag: Ende Abschnitt 3.