Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VW Typ 230,83 und 87 ( CMK ) 1:35

Begonnen von jonas, 28. Mai 2012, 17:41:19

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hersteller der Grundkits und Zubehörteile CMK
Bis auf den aufwendigen Einbau des Motors gehen alle Arbeiten passgenau und schnell vorwärts.
Nebst einigen schwachen Details für Nietenzähler haben sich die Jungs mühe gegeben,sodass aus dem Basiskitt schier unendliche Varianten gebaut werden könnten.

Gruess Jonas

cipi

Hi Jonas

Süsse, kleine Wichte! :D
Sehe ich das richtig, alles Resinmodelle?! ???

Ich hatte mir vor längerer Zeit mal so nen Topolino von Model Victoria zulegen wollen. Aber bei 50 Euros, für ein knapp 9cm langes Mini-Modell, da war schluss mit Lustig! :o Aber reizen würde der mich heute noch! :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi Jonas,

den Typ 87 gefaellt mir, der hat ja riesige Reifen montiert.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Wow schnukelig ist das der mit dem Holzbrenner Motor ?
Gruss Max
Lectori Salutem

jonas

@ carlo,
der Topolino wäre aber auch was heisses,aber bei dem Preis,nee
Wenn Du interesse an nem Käfer hast,hätte ich da noch nen Typ 230 und Typ 83
zu nem NP von 20Euro .
Der Grundkitt ist jeweils aus Spritzguss,nur der Motor resp Gasgenerator ist aus Resin.

@Hans-Juerg
CMK hat da ein wenig am Material gespart,original sind die Geländereiffen wie auf dem Foto etwas breiter.

@Max
ja det er en Bilen med Gasgenerator
Habe sogar ein Foto gefunden,das ein SDKFZ 251 mit Gasgenerator zeigt.
Tip vom Schreiner: Holz ist gut zum verbrennen und anmalen  ;)

Mal sehen,vileicht bau ich gleich noch die 2 anderen Käfer dazu mit.

Gruess Jonas

hans-juerg

Zitat von: jonas am 29. Mai 2012, 22:05:41
CMK hat da ein wenig am Material gespart,original sind die Geländereiffen wie auf dem Foto etwas breiter.
Das gefaellt mir, so richtig fette Reifen!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Die sind halt schon knuddelig die Dinger!

Ich schau Dir gespannt über die Schulter!

Tschüss
Claudio

patrick

ZitatDas gefaellt mir, so richtig fette Reifen!

Dann sollten diese Reifen dem Hans-Jürg sehr gefallen  ;D ;D ;D

max

 ;D OK die sind GROSS  ;D

Jetzt verstehe ich - DU SCHREINER = Holzvergasermotor  ;)
Max
Lectori Salutem

michael

Klasse VW. Meine Eltern hatten so ein "Brezelfenster" VW. Kann mich noch daran erinnern. Der Wagen hatte Seilzugbremsen. Echt abenteuerlich.
Gruss Michael