Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Templer Kirche Payern

Begonnen von max, 23. Mai 2010, 10:34:32

« vorheriges - nächstes »

max

DA ja die Modellausstellung in Payern wahr ,,,,,,,,,,,,,,,konnte ich nicht wiederstehen und MUSSTE dieser Kirche auch einen Besuch abstatten  ;D
Und alle mussten mir folgen  :D
Kleiner Geschichtlicher überblick
im 3 Jh.n.Cj eine Villa ist erwähnt an diesem Standort von Gracciuss Paternus
im 6 Jh wird eine Marienkapelle vom Bischof Marius eingeweit
danach eine Abtei von unter der Führung des Grossen Klosters Cluny danach übergabe an die Templer bis an deren auflösung

Sehr schöne Kapitelle hohes Mittelschiff(gotisch) und sehr gut erhaltene Malereien Zeichnen diese Kirche aus und mit dem Sandstein(aussen) ist sie eine seltene
Natürlich hat auch diese Kirche mehrere umbauten hinter sich gebracht (total 6) deshalb will ich hier nicht noch extremer darauf eigehen

Warum ich das hier vorstelle naja es wahr so ein Miniausflug der Modellbaufreunde  ;D(Jürg der ältere, Maximilian und ich, und meine Frau als Gast 8))
Hoffe ihr habt genauso Freude an den Fotos wie wir an dem Besuch bei strallendem Wetter
Max
Lectori Salutem