Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#7216
Habe an der Heinkel ein bisschen gewerkelt. Das Cockpit ist elementar und Special Honny legt ein paar Ätzteile bei, davon ist allerdings nach dem Zusammenbau nicht mehr viel zu sehen.
#7217
Hoi Hans-Jürg

Das ist ja eine geballte Ladung an Lesestoff! Da mal ein herzliches Dankeschön, Ich finde die Infos super, das mit der Trägerlandung grenzt ja schon fast an Russisches Roulette, kein Wunder das die Engländer keine Träger mehr haben - wie hiess das nochmals in einem Lied ...rule Britania, Britania rules the waves... das war mal, heute sind die Chinesen im kommen.  ;)  :D

Kritik: tut mir leid aber ich habe da keine Kritikpunkte gefunden

Dein Modell der Vixen ist ein toll gebautes Stück Fluggeschichte eines exzentrischen Flugzeuges. Bravo!

En Gruess vom RDM
#7218
Gern geschehen Thomas, mir gefällt die Duke wirklich gut. ich bin gespannt was Dir da unterlaufen ist, hoffentlich nichts Arges?

Good Night
RDM
#7219
 ;D wusst ich's doch  ;D
#7220
Hallo Thomas

Sehr ansprechend! das Cockpit sieht toll aus und das OOB, Respekt!  :D

En Gruess vom RDM
#7221
Hallo Thomas

Sehr schön ist die Betpnung der Streben. Auch die Tarnung kommt gut daher!  :D

En Gruess vom RDM
#7222
Naja ich sehe es halt ein wenig differenzierter aber schön dass Ihr Alle dahinter steht, eine gewisse masochistische Ader ist da nicht zu verleugnen ;D Ihr seid doch alle irgendwie liebenswert verrückt  ;D  ;D

@ Claudio: ich ziehe mein Veto zurück, Sorry für allfällige Umtriebe  ;)

En Gruess vom RDM
#7223
Hoi Claudio

Die Schattierungsnuancen kommen gut hin, sehr schön  :D

En Gruess vom RDM
#7224
Hallo Hartmut

Wenn es so für Dich stimmt, dann lasse ich mich überraschen wie du die Scheinwerferabdeckung hinbekommst - feilst Du die aus einem Rohling?  ;)  :D

@Caludio: Sorry aber hier bin ich nicht Deiner Meinung. Zwischen einem Stück Azetat zum tiefziehen und Draht sowie dem Gelüst nach Ätzteilresten ist zumindest für mich ein himmelweiter unterschied. Auch wenn man den Motor von Jonas Panzer nicht mehr am gebauten Modell sieht - im Baubericht ist es dokumentiert und da habe ich etwas Mühe das das einte erlaubt ist und das andere nicht.

En Gruess vom RDM
#7225
Zitat von: thomas am 14. März 2012, 22:40:05
Zitat...Tiefziehen gehörte damals einfach dazu....
Gehörte Draht und Kupferlitze seinerzeit auch dazu ? ;)

Sicher Thomas, grösstenteils wurde mit Evergreen Profilen aus dem Eisenbahnmodellbau gearbeitet, dazu nahmen ich und meine Zeitgenossen fast Alles, was man irgendwie verwenden konnte also auch Draht o Ä.

En Gruess vom RDM
#7226
Haaaaaalt, ich rufe das Schiedsgericht an  ;D

Ich bin der Meinung, dass Tiefziehen erlaubt ist. Drehen wir das Rad zurück so waren Vacu Bausätze vor 1980 ein Bestandteil der Modellbauwelt. Es wurde also tiefgezogen, da sehe ich keine Regelwiederigkeit. Ausserdem handelt es sich ja um kein Detail-Ätzteil oder Superpimpset. Tiefziehen gehörte damals einfach dazu. Spachtelmasse und Abguss (siehe Jonas' Panzerchen) haben wir ja auch akzeptiert  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
#7227
Danke Euch  :D

Ich hofe, dass ich die Yamato am Freitag mitnehmen kann  ;)

En Gruess und en Guete!
RDM
#7228
Die letzten Tage hatt ich auch Arbeit satt aber zum entspannen habe ich dann spät Abends noch ein wenig an der Yamato gewerkelt. Zu sehen gibt es eigentlich nicht viel aber die Arbeit war trotzdem aufwändig.
Mir haben am Rumpf die Spalten nicht gefallen, also wachsgespachtelt, abgezogen und poliert. Dann maskiert, gebrusht und das ganze nochmals mit der Unterseite  :D - Dann folgte die Lackierung mit Valleijo Glanz und ab ging's zum sauen. Mit Schwarz und Sepia wurden Schatten gelegt und die letzten Teile montiert. Die Yamato liegt jetzt mal ruhig weil ich sie erst auf den Ständer setzen kann wenn die Flugzeuge fertig sind, die waren lustig zum bemalen - ich musste tatsächlich die Lupe nehmen so winzig sind die Dinger. Das Resultat hingegen überzeugt mich.

Den Display-Hintergrund will ich noch etwas stand- und transportfester machen und habe mir bei der Papeterie, schwarzen Karton geholt aber das ist eine andere Geschichte....  ;D
#7229
Unsere Kindergalerie / Re: Tim's Werke
14. März 2012, 09:37:08
Aber Hallo, da ist ja Jemand dicht auf Papa's Fersen!  ;D

Tiptopes Handling des Luftpinsels und überzeugendes Resultat, weiter so!  :D

En Gruess vom RDM
#7230
Hartmut, nach dem Boot ist das ja wohl ein Klacks für Dich  ;)  :D

Danke für den informativen Einstieg. Die Comet wird was wenn Du sie fertig bearbeitet hast !

Wegen dem Kegel, spontan gesagt: Rumpf in Knetmasse und ausgiesen, Azetatfolie heiss machen und tiefziehen, das sollte genügen  ;D

En Gruess vom RDM