Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tachikawa Ki-94 II RS Models 1:72

Begonnen von hartmut, 05. Januar 2024, 18:46:16

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Eine Tachikawa Ki-94 II von RS Models.
Ein Höhenjäger, der zu Kriegsende fast fertig bei Tachikawa in der Halle stand und die B-29 abfangen sollte. Die erste (Prototyp) unfertige Maschine hatte den 4 Blatt Propeller, die zweite (Serie) sollte den 6 Blatt Prop bekommen. So weit kam es nicht - kein Exemplar ist je geflogen.

Die Bilder aus der Halle sind so undeutlich das man nicht erkennen kann wie die Ki-94 II lackiert war. Die Vorschläge von RS sind langweilig....Also habe ich mich ausgetobt und einen Höhenjäger eines Einsatzverbandes gemacht. Die Haube musste ich trotz der üppigen Materialstärke zersägen da sie einfach nicht richtig am Rumpf aufliegen wollte. Bei der Lackierung habe ich versucht den Mangel gegen Kriegsende zu verdeutlichen. Die Hinomarus müssen ohne weissen Rand auskommen, grün für die Flecken ist alle und es reicht nur für blasse Streifen...
Es hat jedenfalls Spass gemacht diese what if Mühle zu lackieren. So, dann haut mal raus was euch zu dem Teil einfällt :)

k-IMG_0809.JPG

k-IMG_0810.JPG

k-IMG_0811.JPG

k-IMG_0812.JPG

k-IMG_0813.JPG

k-IMG_0814.JPG

k-IMG_0815.JPG

k-IMG_0816.JPG

k-IMG_0817.JPG         

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Da hast du recht, eintönig ist langweilig und deine Interpretation ist alles andere als alltäglich, finde deine Koloration sehr eindrucksvoll. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Haha ich finde diese Grafity Experimente noch cool! ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Schön das sie euch gefällt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...