modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Galerie Flugzeuge => Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner => Thema gestartet von: thomas am 26. Februar 2006, 02:01:21

Titel: Tornado GR.1
Beitrag von: thomas am 26. Februar 2006, 02:01:21
Tornado GR.1 , Revell 1:72
Gebaut wurde dieses 2005 entstandene Modell weitestgehend aus dem Kasten. Verändert wurde nur das Bugfahrwerk (gekürzt), die Flügelfalttaschen (Epoxy 2 Komponenten spachtel), die Kanonenrohre (Spritzkanülen) und bei den Schleudersitzen wurden noch Gurte aus Klebeband und Abzugsgriffe aus Draht angefügt.
Zum Bausatz: Ist eigentlich recht einfach zu bauen, einzig beim Übergang vom Seitenleitwerk zum Rumpfrücken war etwas Mehrarbeit erforderlich.
Nicht so toll ist der hintere Teil der Cockpitkanzel, dort sind leichte Schlieren. Ich hab diesen Bausatz jetzt zum 3 mal gebaut und jedes Modell hat diese Schlieren, habe deswegen auch schon mal die Abteilung X von Revell kontaktiert und damals 2 neue Kanzeln bekommen – nur sahen die ganz genauso aus.
Titel: Re: Tornado GR.1
Beitrag von: chris am 26. Februar 2006, 08:48:47
Gibt es denn keine Dritthersteller-Cockpithauben für den Tornado? Sonst müsste man selber welche machen...hab ich aber auch noch nie gemacht...
Titel: Re: Tornado GR.1
Beitrag von: thomas am 26. Februar 2006, 13:28:27
Keine Ahnung ob´s sowas gibt, aber mit Vaku Hauben hab ichs nicht so, die meide ich wo´s nur geht  ;D

thomas