Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flakpanzer IV 'Möbelwagen' von Tamiya

Begonnen von MacMeister, 20. Februar 2009, 10:11:06

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme,

Den Tamiya Kit habe ich Out of the Box gebaut, zusätzlich habe ich Einzelkettenglkieder aus dem Dragon Überschuss genommen, ich bin da nicht unbedingt ein Vinylliebhaber. Gebrusht habe ich mit Tamiya Farben und leichte Spuren mit Pastellkreide aufgetragen. Ich wollte explizit eine neues Fahrzeug darstellen, damit auch Farben gut zur Geltung kommen.

Ich habe immer gerne einen humorvollen Touch bei meinen Modellen. Deshalb habe ich den Panzerfahrer bei seinem 'Z'vieri' dargestellt. Während er nach der Geräuschquelle im Himmel sucht, stiert der Hahn auf das (hoffentlich) frische Brot.  :D
Mir gefällts und Euch hoffentlich auch. Eure Kommentare sind herzlich Willkommen

En Gruess vom RDM a.k.a renéM
whatever!

claudio

Hallo RDM

Ein schönes Modell zeigst Du uns hier. Sehr sauber gebaut!
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die fehlende "Tiefe". Hast Du ein Washing gemacht? Über die Tarnung hätte ich persönlich noch ein Filter gelegt um die Farben ein bisschen zu verblenden.
Ich hoffe Du verstehst meine Kommentare nicht als "Verriss" sondern als konstruktive Kritik  ;)

Tschüss
Claudio

günther

Salü

Das Modell gefällt mir - ist zwar etwas sauber - aber du wolltest js ein neues Autochen bauen...

Eine Frage am Rande - hast du zufällig eines der 9er Flakmagazine über? würde die gerne abgiessen da bei meiner Flak43 keine dabei waren...

mfg
günther

hartmut

Schöner Kasten René ,
gefällt mir "sauber" gut. Ich schätze mal du hast die Bilder drinnen und mit Blitz gemacht.Wenn man dann auch noch dezent die Gravuren betont überblendet der Blitz einfach alles. Hatte mit einer Mustang in Naturmetall ein ähnliches Problem.Mach doch mal einen Versuch mit Tageslicht oder so.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Guuuten Abend Jungs

Danke für Euer Feedback, das hat mich gefreut.  :)

@Claudio: Ja mit einem Washing/Filter wären die Farben etwas blasser geworden. So hat das Fahrzeug einen zugegeben 'Showroom-Look'. Aber eben ich wollte einfach mal ein Fahrzeug so bauen wie ich es gemacht habe. Ich habe eine gute Sammlung an Modellen und werde Vereinzelte daraus präsentieren. (mit washing und puder und make-up  ;D)

@Hartmut: Ich gebe es zu und oute mich.... ich bin kein Fotograph  :o und habe ein wenig Mühe damit die Dinger richtig zu positionieren  :(  Aber hey - Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren.

@günther: Ich schau mal in der Grabbelbox nach, ich sollte noch so ein Geschütz rumliegen haben. Wieviele Magazine müsstest Du denn haben (im Total latürnich...)

Ich sage leise Servus und wünsche ein schönes Wochenende

Euer RDM a.k.a renéM
whatever!

MacMeister

Servus Claudio

Etwas lässt mich nicht los und vielleicht ist es ja auch für Andere von Interesse.

Ich habe Tamiya Farben genommen und normalerweise gehe ich da je nach Grundfarbe mit einem schwarzbraun-washing auf wasserbasis darüber (verdünt mit einem Tropfen Spülmittel um die Wasseroberfläche zu brechen). Letzthin habe ich ein 72er Modell mit nach Dagmersellen (MW-Modelle) genommen und wir haben über das Thema Filter geredet. Peter hat mir dann spontan eine Filterdemo mit Künstleröl und Terpentin gemacht, sah gut aus funktionierte auch, löste aber auch die Acryloberfläche am trockenen Modell an, dies ist für mich eine Hemschwelle diese Technik zu benutzen.

nach diesem intro nun meine Frage, wie machst Du den Filter?

liebe Grüsse RDM
whatever!

günther

Hallo RenéM

eins reicht - multipliziere es dann selbstständig :) Brauch so 10-20 Stück - n paar auf der Lafette und paar in ner Kiste... und so

Muss auch nicht sofort sein - da mein Kleindio noch am wachsen ist...

mfg
günther

claudio

Hi RDM

Ich mache den Filter entweder mit verdünnter Oelfarbe (ich nehme dazu Leichtbenzin) oder aber die fertige "Sauce" von MIG. Damit ich keine Ablösprobleme habe, sprühe ich vorher eine Lage Future....

Tschüss
Claudio

MacMeister

Guten Abend Claudio

Danke für Dein Feedback und den Tip mit den MIG-Filtern, werde mir mal welche zulegen. Ich hatte bei dem Modell Vallejo Mattlack gebrusht und die Oel-Terpentintunke hat die Farbe trotzdem angelöst, darum bleibe ich doch lieber bei der Acrylbasis.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

RDM
whatever!

MacMeister

Zitat von: günther am 20. Februar 2009, 17:13:47

Eine Frage am Rande - hast du zufällig eines der 9er Flakmagazine über? würde die gerne abgiessen da bei meiner Flak43 keine dabei waren...

Hallo Günther

Was lange lödelt wird gut - ich habe 2 Magazine aus Weissmetall, die ich abgeben kann. Ist Deine obige Anfrage noch aktuell? Wenn ja, bitte Adresse kommunizieren und ich sende Dir die Dinger zu.... (kostenlos natürlich  :D)

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Sälü RDM

Ein sehr schöner Möbelwagen und sogar noch mit Federvieh  ;D
Toll hast dem Soldaten ein Z'vieri gegönnt  ;D
Macht ein gutes Bild diese Modell

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

Hoi Patrick

Muchas Gracias  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!