Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#1036
Cool! Speed-Modellbau vom Feinsten!! ;D ;D Aber unter Anderem liebe ich genau deshalb das Panzerbauen. Kein ewiges gefummel an Cockpits, kein Verspachteln (oder nur sehr selten). Kein Nachgravieren von Nietenreihen und keine Decal-Orgien. Einfach entspanntes Modellbauen mit sichtbarem Fortschritt am Ende des (Modellbau-)tages.  ;D ;D

Bin schon auf den Anstrich und das Endresultat gespannt. Ich würde den Gallier ja so machen, wie auf dem zweitletzten Bild des Museums!  ;)
#1037
Modellbau-News / Re: Neuheiten Tamiya
13. September 2019, 13:56:39
Uhuuuuuuuu!!!! Das sieht vielversprechend aus.  8) 8)
#1038
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
13. September 2019, 13:53:38
Zitat von: Roger am 13. September 2019, 10:42:26
Ich schliesse mich den Vorredner an. Super umgesetzt und gebaut.
Aber eben die Büschel, viel zu gleichmässig verteilt. Vielleicht noch eine andere Farbe dazu anstelle nur grün?

Das sind Restbestände aus meinem Fundus, von daher wird es keine andere Farbe geben. Aber mal sehen, ob ich mit Trockenpinseln was hinbekomme.
#1039
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
13. September 2019, 07:43:17
Danke euch! Werde das mit dem Gras mal anschauen und evtl. anpassen.
#1040
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
12. September 2019, 13:52:23
Es ist vollbracht!

Mein Beitrag zum Showtime-Projekt steht!
Hat Spass gemacht und ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen!
#1041
Technisch veraltert und dazu sehr unzuverlässig und unfallträchtig was Bremsen, Getriebe und Laufrollen System anbelangt wurde er von M47 Tanks abgelöst und meist verschrottet oder als Ziel Objekt verwendet.

Typisch französisch also!  ;D

Spass beiseite! Toll, dass es auch mal was anderes gibt!
#1042
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
11. September 2019, 16:27:26
Wow!! Mir gefällt die 108er sehr gut!! Gratulation!!
#1043
Cool! So eine lümmelt auch in meinem Lager herum. Allerdings als Kanonenvogel in der Hasegawa-Box.
Betreffend Tarnung: Da gibt es sicher einige tolle Varianten!!
#1044
Ohhhh, dass wird sooo cool!! Freue mich echt auf das Resultat! Der Sheriff sieht schon mal richtig toll aus!
#1045
Suuuuper!!! Danke schon mal!!
#1046
Wow!!! Erst gerade den Film wieder geschaut, einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus meiner Kindheit.

Übrigens heissen meine beiden jungen Kater Smokey (grauer Tiger) und Bandit (schwarzer).
#1047
Für dieses Projekt wurde deutlich mehr Aufwand betrieben, als in den Vorbild-Film dazu!  ;D ;D
#1048
Zitat von: MacMeister am 27. August 2019, 17:27:59
Ach Jonas, Revell wird die schon irgendwann mal in 32 bringen  ;) ;D ;D


Kann das hier empfehlen: http://www.aimsmodels.co.uk/1-32/Updates_and_Conversions/updates_and_conversions.html

Da gibt es fast alles, was das 88 / 188 / 388 - Herz begehrt.
#1049
Willkommen und viel Spass!
#1050
Hallo Matthias!
Schöne F-15!

Das Problem mit der rauen Farbe kenne ich (leider) auch. Hat mit dem Druck zu tun. Die Farbe verwirbelt und fängt dadurch vor dem eigentlichen Auftragen auf das Modell an zu trocknen. Druck reduzieren und allenfalls den Winkel beim Brushen ändern, dieser sollte nicht zu flach sein, bzw. am besten 90 Grad zur Oberfläche betragen.

Betreffend dem Weiss vermute ich, dass diese Farbe auf Grund der geringeren Deckkraft eine gröbere Pigmentierung aufweisst und dadurch dicker ist.

Gruss,
Stephan