Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lotus 25 Coventry Climax 1/20 von Tamiya

Begonnen von michael, 16. Dezember 2013, 18:55:03

« vorheriges - nächstes »

michael

Bei diesem Model, dass ich nun zu bauen versuche, handelt es sich um ein besonderes Modell. Im Jahr 1962 trat das Team Lotus erstmalig in der Geschichte der Formel 1 mit seinem Lotus 25 unter Einsatz eines Chassis in Monocoque-Konstruktion an.
Mit dieser Konstruktion übte Lotus einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung der Formel 1 aus.
Mit dem tollen Fahrer Jim Clark erzielte der Lotus 25 in seine Anfangssaison 1962 sofort 3 Siege. 1963 gewann der Lotus 25 mit Jim Clark von 10 Rennen 7 Siege. Dies brachte auch Lotus erstmalig den Konstrukteurs-Titel ein. Die Geschichte von Lotus begann mit diesem Auto.
Nun habe ich zunächst die grünen Teile gespritzt und werde sehr bald die Abziehbilder anbringen und anschliessend mit Klarlack behandeln.
Gruss Michael

MacMeister

Hoi Michael,

Ein sehr schönes Fahrzeug aus einer klassischen Aera.
Baust Du das Fahrzeug nach der Decalaufbringung zusammen?

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Michael
Ich muss gestehen, mir gefallen die älteren Rennwagen viel besser als das moderne, hochgezüchtete Zeugs. Somit hast Du genau meinen Geschmack getroffen. Gutes Gelingen!
Tschüss Claudio

cipi

Hoi Michael

Da hast du dir einen Milestone ausgesucht! Und Tamiya-Kits machen sowieso Laune! 8)

Sehe ich richtig, dass du die Karosserieteile matt lackiert hast?
Die Decals haften auf matten Oberflächen nur bedingt. Eine glatte, glänzende Oberfläche ist da die ideale Vorraussetzung.

Wenn du magst, und etwas Geduld aufbringst, kann ich gerne ein Tutorial übers Decal anbringen schreiben. So zwischen Weihnachten und Neujahr würde ich bestimmt mal ne Ecke Zeit finden.


Gruass Carlo

Zitat von: claudio am 16. Dezember 2013, 21:24:54
Ich muss gestehen, mir gefallen die älteren Rennwagen viel besser als das moderne, hochgezüchtete Zeugs. Somit hast Du genau meinen Geschmack getroffen.



Nein, die frühere Rennsport-Ära hat schon ihren Reiz. Jedenfalls hatten die Autos noch Stil! 8)
Ich habe mich so in die 80/90er verschossen. Aber hin und wieder gibts halt ne X-Box auf 4 Räder! :D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


michael

Danke Carlo für deinen Tipp. Nein das wusste ich nicht. Habe nun die Teile mit Klarlack behandelt (Airbrush) und werde die Deals anbringen und wieder lackieren um sie zu versiegeln.
Ich bringe manche Decals vor dem Zusammenbau an weil ich an manchen Stellen besser hin komme. Ist aber leider nicht immer möglich.
Gruss Michael

michael

Danke für die Tips. Nun habe ich das Modell lackiert mit Glanz und anschliessend die Abziehbilder montiert......
Musste feststellen das die Dinger sehr brüchig sind. Danach das Modell wieder lackiert.

michael

Nun habe ich die Teile im Voraus bearbeitet und nach und nach verbaut. Die Passgenauigkeit des Modells ist io.
Es macht richtig Spass. Leider sind mir hier einige Fehler passiert.

michael

Habe das Modell fertig gebaut. Ich muss sagen ich finde so einen kleinen Rennwagen echt toll. Trotz Patzer bin ich echt zufrieden mit meinem Werk. Bekommt einen Ehrenplatz. 

hartmut

Schöne kleine Straßenrakete!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Michael
Hey super! Von den Fehlern sieht man absolut nicht's ein tolles Modell!

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hoi Michael
das sag ich nur toooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllll.................... 8)
Die kleine Rakete hat definitiv einen Ehrenplatz von dir verdient !
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hoi Michael

Deine Zigarre ist super geworden!
Der Lack glänzt auch ganz ordentlich! Darfst dir auf die Schulter klopfen...


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Toll geworden, Du bist zurecht Stolz darauf
Gruss
Max
Lectori Salutem