Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

SU-27 Flanker Academy 1:48

Begonnen von thomasW, 21. August 2016, 18:26:19

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Willkommen zu meinem Baubericht der Academy Su-27!  :)






Die Academy formen sind schin ein wenig älter und ich habe ihn auch schon länger in meinem Lager. Mit der Zeit sammelten sich auch ein paar Zurüstsätzeam. Seit diesem Jahr hat HobbyBoss einen neue Form der Flanker in 1/48 auf dem Markt.
Allerhöchste Zeit der Dame mit Leim und Farbe unter die Flügel zu greiffen! ;)


Im Stülpkarton findet man die oberen und unteren Rumpfteile fein säuberlich en einen Kartin geheftet vor. Darunter verbergen sich die restlichen Teile.




Der Aufbau ist einfach gehalten und die Detailierung ist ausreichend.












Die Reiffen legt Academy als Gummiteile bei. Aber da habe ich scho Ersatz...




Als Bonus ist ein lkeiner Ätzteilbogen mit dabei, mit Teilen für den Lufteinlauf und die Radschachtdeckel.




Um die Korrekte Form der Kanzel wiederzugeben, wurde die Spritzform in der Mitte geteilt, was eine hässliche Naht aud den beiden Klarsichtteilen hinterlässt!  ???








Die Decals sind sehr einfach gehalten, und lassen nur der Bau einer Maschine zu.




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#1





Als Zusatzteile liegen bereit:
- ein Ätzteilsatz von Eduard,
- Wolpack Resine Radschächte,
- Wolfpack Resine Cockpit,
- Aires Schubdüsen,
- Wolfpack Resine Räder,

und für die Aussenlasten:
- Eduard Resine R-27ER (Lenkwaffen mit halbaktivem Radarsuchkopf)
- Eduard Resine R-27ET (Lenkwaffen mit infrarot Suchkopf)
- Eduard Resine R-73 (Nahbereichs Lenkwaffe mit infrarot Suchkopf)
- Wolfpack Resine L-005 (ECM Behälter für an die Flügelspitzen)









Nun, so viel schönes zusazu Zeugs, ond doch ist nicht genug... :-[ :P ::) ;D

Die Räder von Wolfpack sind zwar schön wiedergegeben, doch leider nicht abgeflacht. Hier habe ich ein weiteres Set bestellt von Armory...





Die Aires Schubdüsen sind sehr fein ausgeführt, Aber seit ich die Schubdüsen von Northstarmodels gesehen habe werde ich auch hier auf weiteren Ersatz umschwenken... :P





Beim bestellen bin ich noch über die Quickboost Resine Radar-Nase gestolpert. Kurz in meinen Büchern und im Internet recherchiert und Fotos verglichen. Ja, die darf auch noch mit drauf...


Und zuguter Letzt natürlich einen Decalbogen für eine Ansprechende Maschine...
Fündig wurde ich bei LindenHillDecals:


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#2
Den Bau gestartet habe ich mit den Radschächten und dem Cockpit:

Die Grundfarbe von ModelMaster trug ich mit der Airbrush auf. Für die Details verwendete ich den Pinsel und Mr.HobbyColor sowie Valejo Ferben.

Für die Bemalung des Instrumenten Brettes wollte ich zuerst die Instrumente aus dem ätzteilsatz von Eduard ausstanzen und einkleben. Doch diese waren diesmal auf Papier gedruckt vorhanden, und nicht wie üblich auf Folie. Beim Stanzen zerrissen sie mir und waren unbrauchbar! :o :(

So habe ich unter der Lupe die Instrumente alle von Hand gemalt.
Zuert habe ich jedes Instrument mithilfe einer Lochschablone maskiert und einzeln schwarz geairbrusht. Danach mit feinem Pinsel die Zeiger aufgemalt.
Da ich so aber nur seeeehr wenig Farbe verarbeiten musste, trocknete sie mir zu schnell am Pinsel, noch bevor ich den Makro-Strich aufmalen konnte! Doch bei stärkerer Verdünnung, hatte sie zuwenig Deckkraft!
Was nun?  ---  Ölfarben! Die haben eine lange Trocknungszeit! Gesagt,getan! - und mit dem Ergebnis bin ich sogar sehr zufrieden!  :P ::)








Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Thomy

Toller, grosser Flieger! Und so viele hübsche Zurüstteile ...   cool  8)
Viel Spass beim Bau.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

1:48 ?? :D wow, aber der wird nicht versch***en werden?

Toller Flieger, ich schaue dir gerne zu und bin gespannt, was raus kommt :)

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Da hast du dir aber ein schönes Arsenal zugelegt. Da bin ich doch dabei.

claudio

Hoi Thomy
Wow, da hast du dir etwas vorgenommen! Ein richtige Zurüstteilorgie, gefällt mir  ;D

Die Idee mit den Oelfarben ist toll, muss ich mir merken!

Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Thomy

Genau mein Ding! 8)
Da verfolge ich deinen Baubericht mit Vergnügen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Thomy,

Gute Lösung mit der Ölfarbe  :D
Mit der Flanker und dem Rundumsorgloszubehörpaket wünsche ich viel Spass  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Hallo zusammen!

habe noch ein wenig am Fahrwerk gebastelt:









LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Schluck!
Das Modell ist 1:24 oder?  ;) ;D
Klasse!!!

tobias

Wow... Solche Arbeiten am Fahrwerk finde ich super mühsam, sehen dann aber lackiert schlussendlich verdammt gut aus.

tobias

MacMeister

Aber Hallo Thomy!  ;D
Nach Vorbild gesupert?
Tolle Arbeit, Respekt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Hallo zusammen,  8)

Ja, nach Vorbild die Bremsleitungen und elektrischen Kabel nachgebildet.
Die Felge ist ein Resine teil von Armory, alle Kabel/Leitungen entstanden aus weichgeglühtem Kupferdraht.

Durch das vorherige weichglühen wird er viel geschmeidiger...


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Danke Thomy  :D
Weiterhin viel Spass mit der SU-27

en Gruess vom MacMeister
whatever!