Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB 12: Baubericht P-47D-28-RA 353rd/354 FG "Polly"

Begonnen von claudio, 06. Oktober 2015, 16:37:13

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hi Claudio

Gut gepimptes Fahrwerk - hast Du Dir da die Mühe gemacht, zwei unterschiedlich dicke Drähte zu verwenden?  ???
Der Motor ist auch schmuck.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Thomas
Ja, es sind zwei verschieden dicke Drähte  ;D

Danke für die Blumen ;D
Tschüss
Claudio

claudio

Bei meiner Polly bin ich auch einen Schritt weitergekommen. Das Modell habe ich schwarz grundiert, poliert und mit verschiedenen Alu-Tönen gebrusht. Anschliessend habe ich die Masken von Cipi ausprobiert. Gleich vorneweg, die Masken sind super, vielen Dank nochmals Carlo! Beim Vorgehen muss ich das nächste Mal allerdings etwas ändern. Ich habe zuerst den Umriss aufgeklebt und das Innere weiss gebrusht. Anschliessend habe ich den "Inhalt" der Hoheitszeichen auf das Weiss geklebt und die "blauen" Bereiche wieder entfernt. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert, nur sicht man jetzt je nach Betrachtungsweise bei den Rändern dass unter der blauen Farbe eine Schicht weiss ist (bei den seitlichen Hoheitszeichen gut zu sehen). Mal sehen wie ich das wieder beheben kann, vielleicht genügt das Panelwashing in diesem Bereich...

Tschüss
Claudio

Roger

Sieht fein aus. Ich bin bei meiner auch langsam soweit, die Rumpfhälften und Flügel zu vereinen.
Hierzu bin ich gestern auf den Bereich hinter dem Cockpit, aber noch unter der Kanzel auf offene Fragen gestossen.
Du hast hier alles im gleichen Farbton wie das Glareshield gemalt.
War das bei allen Bubbles so?
Hier im Bild etwas genauer: der Grüne Kreis ist Interior Green, was ist mit dem Roten Bereich welcher noch unter der Kanzel steht??

(Sorry das ich deinen BB bombadiere  ::) )
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Claudio

Deine Polly ist ja schon in Alu eingekleidet. :o Jetzt muss ich mich aber wirklich langsam sputen, ansonsten bin ich wiedermal der Letzte....! ::)
Die Hoheitszeichen lackiere ich genau andersrum...erst blau, dann weiss. Klebe den entstehenden Spalt rings um die Masken zusätzlich noch mit Tamiyatape ab. Somit sollte es auch keinen weissen Overspray geben.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Roger
Null Problemo  ;D
Ja, bei mir ist der kleine Bereich in Interior Green und der Rest des Rückens in Olive Drab (Glareschild) gebrusht. Gemäss dem Decalhersteller ist das so korrekt. Wie es bei den restlichen Maschinen war.... ehrlich gesagt keine Ahnung...

@Cipi
Ja, deine Variante wäre definitiv besser gewesen... Genau wegen dem weissen Overspray habe ich das andere Vorgehen gewählt aber das hat sich nun definitv nicht ausbezahlt... Na ja, wieder etwas gelernt  ;) ;D

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hi Claudio

Sieht super aus, Deine Bemalung.  :)

Mit den Schablonen hätte ich auch Deinen Weg gewählt, denn ich spritze immer zuerst die hellere Farbe und die dunklere darüber. Aber Carlo hat mir einmal verraten, dass das Weiss von Thema sehr gut deckt, also ...  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Mal wieder ein kleines Update.... Die Hoheitszeichen haben mich so geärgert dass ich sie wieder vorsichtig mit Alkohol entfernt habe. Natürlich hat dadurch auch die Alu-Lackierung Schaden genommen so dass ich diese auch nochmals ausbessern musste.
Dieses Mal habe ich zuerst das Blau und anschliessend ein mit grau abgetöntes Weiss gebrusht. Viiiiiel besser, kein störender Rand mehr.... Nun geht's mit den Decals weiter...

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Claudio

Das hat sich gelohnt - sieht doch besser aus und v.a. kannst Du jetzt wieder ruhig schalfen!  ;) ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Roger hatte mich ja schon vorgewarnt, die Decals waren ganz schön zickig! Aber nun ist es geschafft und die Decals sind drauf, mit Future versiegelt, die Panellines mit Dunkelgrau hervorgehoben und nochmals versiegelt...
Jetzt beginnt die Endmontage und Alterung...

Tschüss
Claudio

Roger

ahh, meine zwei Jugs kriegen eine Begleitung :D

Sieht fein aus, deine Polly. Bei mir ist momentan der Blues drin, sonst hätte die vierte schon fertig sein können  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Die kommt auch gut Claudio. Da muss ich mich langsam beeilen wenn ich noch aufholen will.

claudio

Danke Jungs!
Leider wird sie nicht fertig bis Freitag, aber ich nehme sie "fast fertig" mit  ;D

cipi

Hoi Claudio

Sieht wunderbar aus! *Like*


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Claudio

Sieht gut aus Deine Polly - hübsch gealtertes Olive Drab.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!