Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

MiG-21 F-13 Revell 1:72 ***fertig***

Begonnen von thomasW, 20. Dezember 2014, 13:17:46

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Thomy

Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen!  ::)

Sieht toll aus und in meinen Augen auch nicht zu grob oder hast Du ein Foto einer solchen Maschine?
Wie machst Du denn das Plexiglass? Milchig oder zerdebert?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Sieht super gut aus! So abgerockte Maschinen find ich spannend. Wird es ein kleines Dio?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

#32
Hallo zusammen,
Das Plexi will ich milchig/ vergilbt darstellen. aber die Haube bleibt offen...

ein Foto ... z.B. hier: http://www.millionmonkeytheater.com/fishbedpics/bulgaria520.jpg

Ja, sicher einen Sockel kommt dazu. Mehr werden wir noch sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sieht cool aus  8)
Wird echt spannend

Gruss Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Thomy
Eine tolle Idee mit der ausgemusterten Mig! Bin gespannt wie es weitergeht, bis jetzt ist absolut Klasse!
Tschüss
Claudio

Zolli

Ich kann mich da nur anschliesen, sieht super aus ist wieder mal etwas das man nicht alle Tage sieht.
Mach weiter so.

MacMeister

Hoi Thomy,

Wow, Feinstarbeit! Im Vergleich zum Foto erkenne ich fast keine Unterschiede zum Modell und das im 'richtigen Massstab' - einfach genial und es hat mir Spass gemacht, die Schritte nachzulesen und vielleicht kommt ja auch die Motivation, selbst wieder mal an den Basteltisch zu sitzen  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

in der vergangenen Zeit hatte ich das modell mit einer Schicht Future überzogen und die Decals aufgebracht.

Wenn ich mir aber jetzt das Modell so anschaue, gefällt es mir nicht. ich denke, ich werde die Lakierung nochmals neu starten... ??? :o :-\
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

    :o echt  :o ich fand es super und hätte es nicht annähernd so hingebracht, aber ich habe auch dein Original nicht vor mir  ::)

Naja, halt uns auf dem laufenden  ;)

gruss Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Thomy
Also da geht es mir wie Max. Ich fand die Bemalung wirklich gut, der "ausgemusterte" Look kam perfekt rüber....
Was gefällt Dir denn nicht?

Tschüss
Claudio

hartmut

Hat der Futur Überzug den Effekt geschluckt? Ich fand die Lackierung mehr als gelungen............

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo Zusammen.
Binn zur zeit sehr beschäftigt und an der MiG ist rein gar nichts passiert!  :o Habe kaum zeit um überhaupt noch ins Forum zu schauen! :( Sorry!

Aber die Konzerte sind bald vorbei, und so langsam (bis ende Mai) wird sich die Lage wieder beruhigen. (so hoffe ich)


An der MiG-21 hatte ich mit dem Pinsel die silbernen Stellen ein wenig verfeinern wollen. Leider hatte ich mich dabei vertan und es sieht jetzt nicht mer gut aus! :-[ :-\

Also wenn ich dann wieder Zeit finde werde ich mich dem Annehmen...

Lieben Gruss!
Thomy


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Wenn's nicht passt, dann besser sein lassen, geht mir zur Zeit auch so, darum pack ich auch nichts an  8) ;)
Gut Musik und die kleine Mig wird schon wieder :D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Manchmal liegt es an Details, das ein Modell zum Blinkfang wird. Die Lackierung ist schon mal der Knaller. Stell am Boden doch am Ende auf eiinen Spiegel, damit man deine Lötantenne sieht.

thomasW

#44
Lang ists her, seit ich das letzte mal am Basteltich sass.
Aber heute konnte ich mir etwas Zeit freiräumen, und so habe ich an meiner MiG weitergewerkelt.

Von der lakierung war ich zuerst nicht so sehr begeistert. Aber nun fast zwei monate später siehts wieder anders aus! Ich habe mit ölfarben die verschiedenen Farben akzentuiert, oder eingeblendet. Verwendet habe ich dazu gelb, grün, braun, und ein wenig blau. In sehr geringen mengen per zahnstocher aufgetragen und mit dem Pinsel verarbeitet.
anschliessend habe ich mit dicker weisser ölfarbe den Kot von Vögeln dargestellt. es soll ja eine abgestellt Maschine darstellen. ich werde mir ein kleines Dio gönnen... mit ein paar von den Fiechern auf dem Flieger... ind ev einen Flugzeug wart, der sie verschäuchen will... Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Aber hier mal der jetztige Zustand:







Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)