Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dioramabau British Universal Carrier ***Fertig***

Begonnen von Roger, 27. Oktober 2014, 19:18:53

« vorheriges - nächstes »

Roger

120 Tage schon wieder her...

Damit der Carrier nicht alleine auf der Platte steht, hab ich von das British Figure Set von Big T kommen lassen. Ursprünglich wollte ich die Carrier Fahrer verwenden, habe mich stattdessen auf die Infanterie konzentriert.

Zwei Soldaten auf dem Marsch sowie ein französischer Bauer mit einer Flasche Wein kamen mir sympathisch vor. Die Ursprüngliche Figur habe ich wieder entfernt und einen Funker in den Panzer gesetzt, damit dieser nicht ganz so allein da steht.

Die Base musste für mein "Rollbahn" Dio als Versuch herhalten. Die Spuren habe ich mit Natur-Wasser von Faller betreufelt, danach mit Staub Pigmenten etwas den Glanz rausgenommen.
Vielleicht hätte ich besser etwas dunklere Pigmente benutzt, da frisch ausgerissene Erde im Feld (Humus) doch etwas dunkler erscheint?  ???
jedenfalls hat dieser Schritt doch das ganze meiner Meinung nach aufgewertet.

Es folgen noch ein paar Grasbüschel und Pflanzen entlang der Mauer sowie die Reparatur des Rückspiegels (gell René  ;D ;D ;D ) auch die Funkantenne ist irgendwo abhanden gekommen.


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Roger

Sieht gut aus - tolle Zusammenstellung der Figuren.  :)

Nur hätte ich noch einen Riemen ans Gewehr vom Vorderbritten gemacht und auch an die Schanzwerkzeuge - wie halten die denn sonst am Rucksack?  ???
Entweder hast Du noch "Eduard Fabric Gurt Stoff" über oder Du nimmst Bleifolie von Weinflaschen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Zitat von: thomasP am 08. September 2015, 07:03:14
Nur hätte ich noch einen Riemen ans Gewehr vom Vorderbritten gemacht und auch an die Schanzwerkzeuge

Nur für dich  ;D


Gewehrriemen an beiden Figuren ergänzt, ebenso das Schanzwerkzeug angegurtet. Dünne Tamiya Tape Streifen geschnitten, angeklebt und mit Light Rust Wash etwas benetzt.
Seit dem letzten mal wurde nicht mehr Rasen gemäht und ein paar Blumen sind gespriesst. Diese sind von Fredericus Rex.

Weitere Fotos kommen noch bei besseren Lichtverhältnissen.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: Roger am 08. September 2015, 20:17:14
Zitat von: thomasP am 08. September 2015, 07:03:14
Nur hätte ich noch einen Riemen ans Gewehr vom Vorderbritten gemacht und auch an die Schanzwerkzeuge

Nur für dich  ;D


Schmatz!!  :-*
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Zitat von: thomasP am 08. September 2015, 22:13:35
Zitat von: Roger am 08. September 2015, 20:17:14
Zitat von: thomasP am 08. September 2015, 07:03:14
Nur hätte ich noch einen Riemen ans Gewehr vom Vorderbritten gemacht und auch an die Schanzwerkzeuge

Nur für dich  ;D


Schmatz!!  :-*

uh ohh - der Beginn einer grossen Freundschaft?  ;D
Spass beiseite, das Dio wirkt gut und die Blumen geben einen schönen farblichen Touch. Was mir noch aufgefallen ist, die Schuhe der Tommy's glänzen, das passiert mir auch manchmal, ich denke es passt, fotografiere und es glänzt  :-\ Das wäre vielleicht was für den Workshop 2017 - mattieren  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!