Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dragon: Messerschmitt Bf 110 C-2

Begonnen von PatrickG, 21. Oktober 2014, 12:15:34

« vorheriges - nächstes »

PatrickG

Hallo zusammen

Ja genau, er baut trotzdem noch Modelle... habe lange gewartet, ob und wann ich das Modell veröffentliche. Nun habe ich es getan...
Ich baue derzeit die Messerschmitt Bf 110 C-2 in 1/32 von Dragon. Ein guter Bausatz der leider ein paar Ungenauigkeiten aufweist die aber zu beheben sind.
Im wesentlichen habe ich folgende Änderungen gemacht:

- Brandschotte der Motoren erheblich detailliert
- Flügelholme im Motorenraum verschlossen
- Motoren (DB601) mit fehlenden Leitungen ergänzt
- Zündkabel und Sammelleitung freistehend
- Kühlwasserausgleichsebehälter verschlossen
- Vorflügel ausgefahren
- Leistungshebel im Cockpit neu aufgebaut
- MG-Läufe durch gedrehte ersetzt (ABER)
- Alle Markierungen lackiert
- Alle Kanzelstreben innen lackiert

Beste Grüsse

PatrickG

max

ssssssssssssssssssssssieht suuuuuuuuuuuuper aus, kompliment  :o

max
Lectori Salutem

PatrickG


Zolli

Hallo Patrick

Gefällt mir sehr gut. Hast du die Masken von Montex verwendet? Ich habe solche auch noch zu Hause für meine Bf 110D, habe aber noch nicht den Mut diese zu verwenden ???

Gruss Marco

PatrickG

Hoi Marco. Ja die Montex-Masken habe ich verwendet.

Gruß

Patrick

MacMeister

Zum 'Holzmichl-Ohrwurm' gesummt: Ja, baut den der alte Patrick noch was......  8)  ;D ;D ;D

Mein Kompliment für die tolle Haifischmaul C - die sieht ja feinst aus! Da freue ich mich doch auf's Roll-out :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Salue Patrick
Da gibt's nicht's zu meckern, die 110 sieht einfach Klasse aus!!!
Freue mich auch schon auf den Roll-Out!

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Ciao Patrick
Sieht schön aus ! Wird aber sicher ein Riesenteil in 1/32 ...
Viel Spass beim weiteren Bau  ;)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Das muß ja ein Monster sein in 1:32 :o Das Teil ist jetzt schon der Hammer, bin gespannt wie´s fertig aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Riesenhobel. Sieht sehr schöm gemacht aus. Auch Decals lackiert, das sieht man gern.

stephan

Klasse 110!! Habe ich auch schon zwei gebaut, wirklich toller Bausatz, bis auf die zig Fehler in der Dragon-Anleitung!!

Frage: Hast du die Nase selber geöffnet oder hat Dragon da reagiert und eine geteilte herausgebracht?

PatrickG

#11
Hoi Stephan

Die Nase ist selber geöffnet...

Gruss

Patrick

jonas

Geiles Teil !!!!!

Genau mein Geschmack und Masstab.

Gruss jonas

PatrickG

Hallo zusammen

der Mattlack ist auf der Oberseite drauf, die Kanzel ist demaskiert worden. Anbei zwei Fotos der Maschine. Es bleibt noch viel zu tun...

Beste Grüsse

PatrickG

claudio

Hammer!!!! Echt, das Ding sieht so g... aus!

Tschüss
Claudio