Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Fury VP 207 mit Sabre VII in 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 15. Juli 2014, 18:04:03

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Eine neue Baustelle ist eröffnet! Begonnen habe ich mit den Tragflächen. Da die des PM Kit´s zu schmächtig sind habe ich an den Tragflächen des SMÈR Bausatzes rumgeschnitzt. In die breiten Öffnungen der Flächenvorderkante wird später der Einlaß des Ölkühlers eingesetzt. Das Seitenruder wurde entfernt und wird durch ein neues ersetzt, die Verkleidung für den Fanghaken ist auch über da der Prototyp den ich bauen will noch nicht trägertauglich war.

Die Teile sind natürlich nur grob angepasst für`s Foto.

Stress haben andere...

hartmut

Die Kringel am Rumpf markieren übrigens Sinkstellen. Zum Schluss noch ein Vergleich mit der SMÈR Tragfläche.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

ist doch ein ziemlicher Unterschied bei den Wings. Ist noch interessant sich vorzustellen, dass daraus mal ein Warbird wird.
Viel Spass noch bei weiteren Bau.

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Bin ein Stückchen weiter gekommen. Als nächstes kümmere ich mich um´s Kinn.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Oha, da ist schon ordentlich was gegangen!

das sieht sauber aus!
da freue ich mich auf mehr! ;)

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Hartmut,

Der Spant, ich nehme mal an, Du musstest den Rumpf da etwas verlängern, schöne Detailarbeit!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Danke Männers! Macht richtig Laune an dem Teil zu werken. Ja René der Rumpf war zu kurz.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Hartmut
Wow, da hast Du noch ordentlich Arbeit vor Dir! Schöne Arbeit bis jetzt, weiter so!
Tschüss
Claudio

hartmut

Danke Claudio. Das schlimmste ist geschafft - der untere Teil der Motorverkleidung. Die habe ich aus einer Mastercraft Mustang(hatte den Tod verdient), Sheet und 2K Knete zusammengelogen. Der obere Teil ist nur grob verschliffen, der untere nur gespachtelt.


Stress haben andere...

hartmut

Nachdem ich mir schon Gedanken zur Lackierung gemacht hatte fand ich dieses Bild der VP 207. Da war klar das es diese Fury mit dem roten Streifen werden muß. Hier ein Link zur Maschine:

http://www.pbase.com/marauder61/image/55757158

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias


ThomasP

Wow, Hartmut!

Super Bau und schönes Vorbild - aber Achtung, der hat einen 5-Blatt Propeller, während LA610 einen 4-Blatt hat.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Hartmut

Da bin ich gespannt, was du aus dem Kitbashrestekistespachtelsheetdingsbums hinbiegst!
Sieht sehr ansprechend aus!


Gruass Cipi
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ich glaube da liegst du falsch thomasP, die hier(NX802) hat einen 5-Blatt Propeller, wärend LA610 und VP207 vierblättrig unterwegs waren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Tolles Kit - Mixing  :o in der Küche nennt man sowas Fusions - Kitchen oder so  ;D alles rein ---- egal von wo ----gut schütteln ---dann abschmecken  8)

Toll gemacht, und eindrücklich, so noch ohne Farbe, das sehe auch ich was von welchen oder anders ist ::)

Gruss
max
Lectori Salutem