Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Eastern Aircraft FM-1 Wildcat *FERTIG*

Begonnen von MacMesserschmitt, 11. Februar 2014, 17:43:58

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo zämä

So es ist wieder mal am bauen..
Nach dem Gefummel bei der Viking, habe ich mir etwas Grösseres aus meinem Fundus auf den Basteltisch gestellt.
Es handelt sich um den Revell Bausatz in 1:32 der Grumman F4F-4 Martlet.
Ich habe mich entschieden daraus die FM-1 Wildcat zu bauen.
Weil`s so  :-[ einfach  :-[  ist und gerade gepasst hat leistete ich mir den Eduard Ätzteilesatz  8) zu diesem Kit.
Irgendwann muss ich`s ja lernen ....
Unten das Ziel...  ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

Cool, das wird ebenfalls spannend zuzuschauen  ;D
Denn Bausatz stellst Du uns sicher noch vor oder und sag mal, täusche ich mich oder zeigt die 'cat' auf der FM-1 tatsächlich 2x den Stinkefinger  ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Angefangen hab ich mit dem trennen aller grösseren teile und dem verschleifen.  :-\ Husthusthust... damit keine Spälte bleiben... ;D
Das ganze dann als Sammelsurium abgelegt.
Anschliessend ging ich hinter das Cockpit. Ist jetzt sicher schon so 2-3 Wochen her.
Aber hier die Bilder.. ???
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 ;) Hallo René  ;)
Wo denkst Du denn wieder hin ?....
Das sind doch die Zeigetatzen...  ;D
Bausatz vorstellen  ::) Ooops das habe ich vergessen... kommt nachher.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Das Cockpit hat`s in sich. Nach dem raustrennen der Teile damit die Ätzi`s passen musste ich feststellen dass die Fassung für den Steuerknüppel zu nah am Sitz ist.
OK... raus damit und verschieben.
Anschliessend den Sitz einbauen und weitere kleinere gemeine Faltigkeiten... :-[ :P
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Zeigetatzen, hmmm  8) - Karsten, das ist definitiv eine originelle Deutung!  ;D

Ich mag die Idee der Baugruppen, die sind bei den alten Revell Bausätzen auch kein Problem. Viel Spass dann mal auch mit den Ätzteilen  ;)  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

.. und weil da manchmal die Nerven leiden gibt`s zum Glück noch andere Teile die man zusammenbauen kann.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

whatever!

MacMesserschmitt

 ;D .. Tja... Berner Oberländer mit Wikinger Vorfahren... Heisst:
Lang nüt u nähär viel uf z mal..  ;D ;D ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo Karsten

Da gibt's Du ja Vollgas! Sieht schon gut aus.  :)
Viel Spass beim Bau.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Karsten
Toller Start, sieht gut aus bravo! Freue mich auf die weiteren Bildern.
Weiterhin viel Spass und toytoytoy  :D
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Ja da gibt es wieder was zum zuschauen

Weiter so

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Karsten
Wow, da hat einer ein Riesentempo drauf... Sieht fein aus!
Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi Karsten,

Wildcats, besonders im Atlantic Schema sind immer gut! Werde dir ueber die Schulter schauen.

Falls es noch machbar ist, oeffne die Vertiefungen im Cockpitboden. Die Cockpits der Wildcats waren nach unten offen. Habe mir erlaubt eines deiner Bilder zu klauen und die zu oeffnenden Teile zu markieren.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMesserschmitt

Hallo Hans-Juerg
Danke für den Tipp. Dann mach ich mich mal ans Bodenöffnen :-)
Gruess us em Oberland
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador