Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mein Schlachtfeld...bzw. Arbeitsplatz

Begonnen von thomas3, 07. Oktober 2008, 21:16:01

« vorheriges - nächstes »

thomas3

Als Neuling erst einmal mein "Arbeitsplatz".
Ich bin ein Vertreter der Chaos-theorie.........

....es gibt noch viel zu tun. (Auch mit der Bildbearbeitung)

marcel

So ist es!

Ordnung hält jeder, das Genie beherscht das Chaos ;D

Uebrigens die Fotos solltest du nur in der Grösse ändern bis ca. 800x600 sollte reichen grösser ist nicht unbedingt sinnvoll da sonnst gescrollt werden muss um alles zu sehen.

Gruss Marcel

tobias

das Bild ist extrem Pixelig, aber soweit ich das beurteilen kann sieht das nicht schlimm nach Chaos aus. Eigentlich sogar eher ordentlich  ;).

gruss tobias

thomas3

Danke für das Feedback.......
.....bezüglich Bilder wäre ich froh um jeden Tipp, wie ich sie am besten bearbeiten kann um hier reinzustellen......Danke. Tössi

tobias

#4
Zitat von: thomas3 am 07. Oktober 2008, 22:13:45
Danke für das Feedback.......
.....bezüglich Bilder wäre ich froh um jeden Tipp, wie ich sie am besten bearbeiten kann um hier reinzustellen......Danke. Tössi

wie Marcel bereits geschrieben hat die Bilder nicht grösser als 800 x 600 und 64 kb gross.
Wenn ich das jetzt richtig sehe hast du deine Bilder auf einem extra Server? Es geht meiner Meinung nach besser wenn du beim Beitrag schreiben unten auf "erweiterte Optionen" klickst und dann dein Bild von deinem PC hochladen tust.
Meine Kamera kann ich so einstellen dass die Bilder gerade stimmen. Gescannte Sachen bearbeite ich mit dem Windows Paint. Marcel hat da mal auch ein Tool reingestellt um die Bilder auf die richtige grösse zu bringen, weiss jetzt aber nicht gerade wo das zu finden ist.

gefunden!!!!  ;D      http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1469.0     vielleicht kannst du das gebrauchen.

thomas3

Super........
Danke Tobias, es klappt.
Sogar High-tech-nieten wie ich raffen das.

Tössi

tobias

Zitat von: thomas3 am 07. Oktober 2008, 23:31:46
Danke Tobias, es klappt.
Sogar High-tech-nieten wie ich raffen das.

weisst du, auch mir musste das erstmal erklärt werden bevor ich das gerafft habe. Da wären wir also schon zwei  ;D ;).

sieht gut aus dein Bastelzimmer. Jetzt sieht man auch das "Chaos", ist aber wirklich nicht schlimm.

günther

Ääähh wo ist das Chaos?
Sieht doch alles recht geordnet aus, so im Vergleicvh zu meinem Tisch, wo meist "nur" eine Fläche von 20x15cm frei bleibt  (wegen der Maus und der KaffeeTasse) um dort dann auch noch etwas herumbasteln zu können (ohne Maus und mit der Tasse auf dem Schoss)

mfg
günther

hartmut

Chaos ist ein Zeichen kreativer Arbeit.
Stress haben andere...