Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mein kleines Küchen-Bastelzimmerchen

Begonnen von thorsten, 22. November 2007, 11:29:37

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Liebe Bastelgemeinde:
Hier nun ein kleiner Enblick in mein hochprofessionelles  ;)Arbeitszimmer:
Dabei handelt es sich um meine Küche in Leipzig, die nun als Bastelplatz herhalten muss.
In letzter Zeit sind ein paar Utensilien dazu gekommen, die dazu beitragen, dass ich auch mal was wiederfinden kann. 8)
Z. Bsp. ein kleiner Rollschrank von einem schwedischen Möbelhaus. Ein Klapperding, aber er hat sechs praktische Schubladen.
Außerdem diverse Aufbewahungskisten, die zum Teil aus der Schweiz kommen (wahrscheinlich aus dem LEGO-Werk).

Das Ganze ist zwar eine Notlösung, mit der ich aber recht gut klar komme.

Viele Grüße
Thorsten

PS: Ein Bild von mir am Arbeitsplatz folgt noch, muss erst einmal in die Maske!   ;D ;D ;D

marco

Ja schlecht sieht es auf jedemfall nicht aus. Ich habe momentan zu Hause auch nicht viel mehr Platz. Man muss einfach Ordnung bewahren ;D

marco

thorsten

Thanks,
bloss das Thema Lackierbox ist bei mir noch recht bescheiden gelöst.
Ich missbrauche da meine Küchen-Abzugshaube!!! :o
Die bringt leider aber auch nicht soooooo viel... :'(

Wie machst du/ihr das???

Benutzt jemand die Absauganlage von "Conrad"???
Auf Eigenbau habe ich nicht so die Lust...

thomas

Zitatbloss das Thema Lackierbox ist bei mir noch recht bescheiden gelöst.
Ich missbrauche da meine Küchen-Abzugshaube!!!
Die bringt leider aber auch nicht soooooo viel...

Wie machst du/ihr das???

Ich verwende da gar nichts, ein alter Karton mit ein Blatt drin um die Airbrush vor dem Lackieren kurz anzutesten - das wars  :) (Hinterher dient das Ganze als Reinigungsstation)
Und das beste - den Karton verwende ich seit 10 Jahren - der ist praktisch unkaputtbar  :D

ZitatDas Ganze ist zwar eine Notlösung, mit der ich aber recht gut klar komme.
Ich wundere mich immer wieder, mit wie wenig Platz die meisten auskommen  -das soll aber jetzt keine Kritik sein - eher ein Kompliment  ;)

thorsten

Zitat von: thomas am 22. November 2007, 19:09:26
Ich wundere mich immer wieder, mit wie wenig Platz die meisten auskommen  -das soll aber jetzt keine Kritik sein - eher ein Kompliment  ;)

Ich hätte das Alles schon gern nen Stückel größer und fest installiert...
Ist ja schließlich nebenher auch noch meine Küche :)
Der Rechner steht im Flur, Warenlager z.T. im Schafzimmer/Gästezimmer, Basteltisch in der Küche...
Gehen tut vieles, aber optimal ist dann doch was anderes!!!


marco

Ich weiss wie du dich fühlst Thorsten. Momentan baue ich auch noch auf dem Esstisch. Wenn ich die Airbrush brauche, gehe ich in den Keller.
Aber im Frühling, das sag ich euch, werde ich in meinem Keller meinen eigenen Bastelraum einrichten. 14qm nur für mich ganz alleine. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Aber davon einmal später.

marco

thorsten


günther

Hmm ich hab zwar eine Bastelecke - mein Schreibtisch den ich ja eigentlich gut gebrauchen könnte und geh zum lackieren auf den Estrich aber so ein richtig schöner Bastelkeller das wärs

mfg
günther

marcel

Du kommst dafür regelmässig zum Basteln, dass hebt sich wieder auf mit dem wenigen Platz den du hast.
Bei mir ist nämlich genau umgekehrt  :(

Gruss Marcel

claudio

ZitatWie machst du/ihr das???

Ich habe mir meine eigene aus einer Küchendampfabzugshaube aus dem Baumarkt gebastelt. Dauerte nur gerde 2 Stunden und ich bin ausserordentlich zufrieden damit.
Kostenpunkt: ca. 100.-- für alles!

Tschüss
Claudio

marco

Zitat
Ich habe mir meine eigene aus einer Küchendampfabzugshaube aus dem Baumarkt gebastelt. Dauerte nur gerde 2 Stunden und ich bin ausserordentlich zufrieden damit.
Kostenpunkt: ca. 100.-- für alles!
Hallo Claudio

Kannst du nicht einmal ein Bild davon hier ins Forum stellen? Möchte nämlich auch noch eine basteln ;)

gruss marco

claudio

@marco

Kein Problem, hier ist sie....

Tschüss
Claudio

marco

Danke Claudio

Ich habe immer gedacht es braucht eine Box dazu. Aber am Freitag bin ich ja des besseren Belehrt worden und Max hat auch noch Material mitgebracht :D

gruss marco

thorsten

Frühjahrsputz mal auf modellbaurianische Art... ;) :D

claudio

Ok, Du kannst bei mir weitermachen  ;D ;D

Tschüss
Claudio