Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hanomag RL 20 Traktor

Begonnen von MacMeister, 10. Dezember 2010, 14:09:07

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Ich habe mir hier bewusst etwas Kleines gewählt um mich wieder ein wenig auf den Modellbau einzustimmen. Ich hatte von Airfield Asscessories in 1:48 noch einen Luftwaffen Traktor, einen Hanomag RL 20. Der Kit stammt aus dem jahre 1994 und gemessen am heutigen Standrad als archaisch einzustufen. Trotzdem hat er seinen Reiz auf mich und ich habe mich über das kleine Ding gefreut als es fertig war..  :D

Zur Geschichte des Hanomag, der sich heute noch in Oldtimerkreisen höchster Begierde erfreut, erfahrt ihr mehr unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hanomag_RL20_20PS_1938.jpg
http://www.hanomag-oldtimer.de/4.html

Viel Spass beim Anschauen
whatever!

hartmut

Der sieht possierlich aus.  :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

Zitat
Ich habe mir hier bewusst etwas Kleines gewählt um mich wieder ein wenig auf den Modellbau einzustimmen.

Hallo RDM

Klein und fein ist ja dieser kleine Hanomag-Schlepper, das einzige was dieser hat ist wohl ein Riesengrosser Motor  ;D ;D
Toll der kleine furzer  ;D ;D ;D

Gruss
Patrick

MacMeister

Danke Hartmut & Patrick

Für damalige Zeiten war ein 2 Liter Motor wohl was in der Richtung Vaavooom  :o Wenn auch nur mit 20 PS  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hoi RDM

Wie recht Du hast, der kleine Hanomag hatte mit seinen 1700 Kg Gesamtgewicht ein 1,9 Liter Ofen mit 4 Zylinder und 19,8 PS eingebaut und dieser ohne Turbo das brachte maximal 24 Km/H raus    ;D ;D  zu den heutigen Traktoren ein nichts   ;D ;D nur wenn ich schon bedenke das mein Ofen resp. Laster ein V8 Kraftwerk mit 580 PS,Turbo und ein Hubraum von 16,4 liter. Das geht ab wie der der kleine Hanomag  ;D ;D

Gruss aus dem Tram
Pädu

claudio

Hoi René
Süss der Kleine! Bitte nur mit Atemmaske anschauen, sonst hast Du ihn ruck-zuck eingeatmet  ;D ;D

Tschüss
Claudio

michi

Hoi René,

Ein wirklicher Schnüggel der Hanomag.... Und sehr schön gebaut!

Liebe Grüsse

Michi

MacMeister

Danke Claudio & Michi  :D

und der Kleine wiegt schon etwas, da braucht es viel Schnauf um den Hanomag wegzuschnaufen  :D
whatever!

thomas

Sehr schön geworden der Kleine ;)

Muss ich meinem Vater zeigen, der sammelt sowas, allerdings im Maßstab 1:1  :D

thomas

beni

Hallo Rene.

Mir Gefallt der kleine auch gut.

Sind solche Bausätze von  Airfield Asscessories noch im Handel erhältlich.

Gruss Beni.

MacMeister

Hoi Beni

Yep, einige Produkte gibt es noch, hier eine kurze Übersicht:

http://www.scalelink.co.uk/acatalog/Airfield_Accessories___Scale_1_48.html

En Gruess
RDM
whatever!