Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Ich wäre mehr für den Frog-7 8)

MarcelW

ThomasB hat mich am letzten Hock wieder an eine alte Baustelle erinnert. Als Chaot wie ich einer bin hab ich natürlich diesen Sonntag meinen angefangenen Regelbau 677 mit 8,8cm PAK 43/41 hervorgeholt und weiter gebaut. Das die 8,8 ist vol AFV diese habe ich heute soweit fertig gebaut, das sie bereit zum spritzen ist und die Munitionsbehälter das ich auch alle zusammen geklebt und davon schon mal eine Form erstellt, da noch einige mehr nötig sind um die Munitionsnischen zu füllen. Im Bunker hab ich noch die Dachkonstruktion aus Plastik sheet erstellt. Der Bunker besteht aus Styrodur, der nun noch mit Styroporkleber verspachtelt wird. Das Modell soll schlussendlich das Wiederstandsnest WN61 an der Omaha Beach darstellen. Der Zeitpunkt der Darstellung hab ich noch nicht festgelegt. Schwanke noch hin und her zwischen vor dem D-Day oder danach, als das Geschütz herausgezogen wurde und der Bunker von den Amerikaner genutzt wurde. Hatte auch schon die Idee vom heutigen Zustand, die hab ich jetzt erst mal verworfen, aber vielleicht bau ich ja noch einen zweiten für den Zustand ;D

Gruss Marcel

MarcelW

Habe gerade noch den Baubericht gefunden, ist schon eine weile her ;D

http://www.modellbaustammtisch.ch/index.php?topic=572.0

MacMeister

Tolle Sache Marcel, das wird bestimmt ein Hingucker und es gibt wieder Platz im Regal  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Au ja, Bunker finde ich immer sehr faszinierend!

Die 8,8 ist wohl eher im Sinne von "ich weiss, dass sie da ist". Durch die Tore hinten wird wohl nicht mehr viel davon zu sehen sein.

markus

@ Thomas - bin auch für den  Frog-7  :P

thomasW

Na ihr machtsmir nicht einfacher.  :P 8) ::) ::)
- first came, first served...
hab mich mal hinter die Harrier gesetzt. ;D
Ist übrigens ein netter kleiner Bausatz! Nährers folgt gleich! ;)


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Supi  :D

Ich freue mich dann auf Deinen Baubericht und was Du aus dem Bausatz herausholst, have Fun  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Mein Eggship nimmt langsam gestalt an. Die Alterung ist noch nicht ganz fertig und die Flieger kommen auch noch.

[attachment id=0 msg=75809]

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Ha! ich finde die Egg-ships/-planes einfach witzig!
8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Schicker Egg-Pott  ;) ;D
whatever!

claudio


max

JA wirklich süss

Toll  :)
Lectori Salutem

MacMeister

Heute gemütlicher Bastelnachmittag mit Thomas P(anzerwagen hat er zu hause gelassen)  :D

Bei der Kälte gemütlich im Bastelzimmer gewerkt, geleimt, geschliffen und mit Farbe und Pigmenten hantiert. Ich konnte mich auch dank Thomas Tipps wieder im Thema Pastellkreiden, Alterung und wash, sattelfest machen. War echt konstruktiv  ;D Mein IT-1 nimmt immer mehr Form an und auch das Modell von Thomas ist gediehen, an dieser Stelle wird noch nichts verraten, ich sage nur 'Thai Kitchen'  ;D

Ja, das Essen kam auch nicht zu kurz, wir hatten Rindsmedallions und Straussenfilet an einer Sherrysauce mit Rösti und Rotkohl. Zum Nachtisch dann englischen Toffee Pudding (über 1 Std. im Dampfbad gegart) mit frischem Fruchtsalat, Vielleicht gibt es ja im 2018 wieder mal ein Gruppenwohlfühlsonntagsbasteln?

en Gruess vom MacMeister
whatever!