Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Legionär 1J.H.n.Ch

Begonnen von max, 30. März 2010, 19:32:42

« vorheriges - nächstes »

max

Diese Büste stellt einen einfachen Legionär dar mit der sogenanten Lorica Segmentata , so wie alle Asterix Fans sich einen Prügelknaben vorstellen
hersteller Kim Youg 15cm resin, zum zusammen setzten naja 7 Teile ;D habe mehr farbe als Leim verbraucht ;)
Ich habe mal hier der wirklichkeit den vorzug gegeben und das (t-Shirt)unterhemd nicht in dem immer wieder besagten Rot bemalt , denn dies entsprach wohl nie der wirklichkeit , eher wahrscheinlich sind naturfarben vor allem für einfache Legionäre in den höheren rängen OK beim Mantel OK(für das äussere erscheinungsbild) aber für die unterkleidung nö
Das Hasltuch (hatten alle ) das habe ich in Rot gemacht nicht das noch einer sagt er wisse nicht von welcher Armee ;D
Das wahr keine Pflich aber jeder soldat der es vergessen hat breute dies mit einem aufgescheuertem Hals  :(
Lectori Salutem

hans-juerg

Hoi Max,

Gefaellt mir Dein Legionaer. Habe mal gelesen, dass die einfachen Fuss-Soldaten der roemischen Legionen keinen Bart tragen durften. Ist das korrekt oder kommt es auf den Jahrgang an?

Danke und Gruss,
Hans-Juerg

max

Sali Hans-Jürg
Nein das ist richtig
alles mir Haar am Körper galt bei den Römern als Barbarisch vor allem in der Zeit vor Christus aber bei einem Kampf der schon mal mehrere Tage dauern konnte sahen wahrscheilich alle so aus
Bei den Auxillareinheiten wahr dies aber zu allen zeiten in den unteren Rängen gang un gäbe(wahr so) währe dann aber eine andere Uniform
Aber ein gesetz das das Tragen verbietet gab es nicht es wahr einfach wie Hosen Tragen(sie trugen am liebsten kurze Tunikas) barbarisch aber im Winter wollte dann keiner sich soooooo genau daran errinern ;D
Max
Lectori Salutem