Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Auftrags Arbeit Johaniter des 14J.H.

Begonnen von max, 27. März 2010, 18:47:55

« vorheriges - nächstes »

max

Modell Pegaso 54mm Weissmetall
Passgenauigkeit naja wahr schon besser aber hat ja auch seine Tücken den Ritter auf dem Pferd mit Mantel Satteldecke etc anzupassen
aber gewisse sachen müssen halt vorher manche nacher bemalt werden
ber eigentlich währe der herr ein Deutschordens Ritter gewesen , aber der währe nur schwarz weiss gewesen daher wollte der Kunde in seiner Sammlung etwas mehr farbe
Für mich so oder so den gleichen aufwand aber ich kan bei Rot mehr aufhellen und abdunkeln als bei Weiss

Noch ein Tipp .....Rot aufhellen mit Gelb nie mit weiss sonst wird es Rosa ::) und das ist sch........ bei einem Ritter , nicht ;D
Lectori Salutem

thomas

Zitatber eigentlich währe der herr ein Deutschordens Ritter gewesen , aber der währe nur schwarz weiss gewesen daher wollte der Kunde in seiner Sammlung etwas mehr farbe
Waren die nicht auch gelb/schwarz ? (also die Deutschordensritter)

Auch hier Super gemacht, Respekt !!

thomas

hans-juerg

Hoi Max,

Also mir gefaellt der Ritter am besten von allen Deinen Arbeiten. Sehr schoen sind aber alle!

Gruss,
Hans-Juerg

max

Vielen Dank euch zweien
Thomas , ja Fast richtig, sie wahren Schwarz/weiss aber mit einem Schwarzen Balken in demmmmmmm wahr dann ein Gelbes kreuz mit schwarzen Adler
siehe Bild aber eben Nur fast  ;D
Max
Ach ja das Bild , die Figur ist nicht von mir sodern aus dem Katalog von Pegaso  :(
Lectori Salutem

thomas

ZitatThomas , ja Fast richtig, sie wahren Schwarz/weiss aber mit einem Schwarzen Balken in demmmmmmm wahr dann ein Gelbes kreuz mit schwarzen Adler
siehe Bild aber eben Nur fast 

Danke für die Info, wußt ich´s doch, dass da irgendwo irgendwie Gelb mit im Spiel war   :)

thomas

hartmut

Hallo Max,

dein roter Reiter sieht super aus, wirkt dynamisch. Welche Bedeutung haben diese Teile am Helm?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg


max

Die Antennen am helm tja
Wie beim Schweizer Flugi von Hans Juerg damit er nicht mehr so schnell ist ;D oder will er auf seine Grösse anspielen ;)
Nein die einzelnen Gruppenführer(für bis max.10 reiter) mussten auch mit engen visieren gut sichtbar sein und die Linien Führer hatten überdies noch einen Wimpel(50Reiter)so wusste eigentlich jader wo er stehen musste , bei den Römern wahren die die Signifer und Aquilifer(siehe meine Römerbeiträge irgendwo habe ich es sicher erwähnt ;D)
Gruss
Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Aha, da lag ich mit meiner nur halb ironischer gemeinter Zwischenbemerkung gar nicht mal so schlecht.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Sali Hans-Jürg
Ja, denn wieso sollte der sonst mit was Rumlaufen das wirklich behindert (mal mit Karton angeklebt am Kopf ausprobieren  ;D)
Gruss Max
Lectori Salutem

hartmut

Danke für diese Wissenserweiterung, hier lernt man wirklich nie aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Von meiner Seite auch Vielen Dank für die sehr informativen Beiträge !!!
Da bekommt man richtig Lust sich mit der Materie näher zu beschäftigen und beispielsweise mal ein Buch darüber zu lesen....

thomas