Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - max

#301
Diese Büste stellt einen einfachen Legionär dar mit der sogenanten Lorica Segmentata , so wie alle Asterix Fans sich einen Prügelknaben vorstellen
hersteller Kim Youg 15cm resin, zum zusammen setzten naja 7 Teile ;D habe mehr farbe als Leim verbraucht ;)
Ich habe mal hier der wirklichkeit den vorzug gegeben und das (t-Shirt)unterhemd nicht in dem immer wieder besagten Rot bemalt , denn dies entsprach wohl nie der wirklichkeit , eher wahrscheinlich sind naturfarben vor allem für einfache Legionäre in den höheren rängen OK beim Mantel OK(für das äussere erscheinungsbild) aber für die unterkleidung nö
Das Hasltuch (hatten alle ) das habe ich in Rot gemacht nicht das noch einer sagt er wisse nicht von welcher Armee ;D
Das wahr keine Pflich aber jeder soldat der es vergessen hat breute dies mit einem aufgescheuertem Hals  :(
#302
Modell Pegaso 54mm Weissmetall
Passgenauigkeit naja wahr schon besser aber hat ja auch seine Tücken den Ritter auf dem Pferd mit Mantel Satteldecke etc anzupassen
aber gewisse sachen müssen halt vorher manche nacher bemalt werden
ber eigentlich währe der herr ein Deutschordens Ritter gewesen , aber der währe nur schwarz weiss gewesen daher wollte der Kunde in seiner Sammlung etwas mehr farbe
Für mich so oder so den gleichen aufwand aber ich kan bei Rot mehr aufhellen und abdunkeln als bei Weiss

Noch ein Tipp .....Rot aufhellen mit Gelb nie mit weiss sonst wird es Rosa ::) und das ist sch........ bei einem Ritter , nicht ;D
#303
Ja ich bin wie eine Nutte, für Geld mach ich alles  ;D nö witz für sehr gute bekannte wird es nicht ganz so Teuer  ;)
Verlinden 120mm resin
Passgenauigkeit  :P +++++ Das resin sehr alt und Fettig
#304
Die Prätorianer wahren nicht nur führ den Direkten Schutz des Cäsars(welcher auch immer) zuständig sondern auch für den Sschatz des Landes sodern auch für wichtige Gebäude Personen und in gewissen Zeiten sogar als Feuerwehr zuständig
Im Rang eines Legats hätte er eine Ledernen(gekochten) Brustpanzer , da dieser hier fehlt aber trozdem eien in sichtrichtung liegenden Federbausch hat mus es sich um einen Primus(Centurio) handeln , der Hätte in der normalen Legion einen Querstehenden Busch )auf dem Kopf) gehabt
Modell Pegaso 150mm Resin sehr gute Qualität wowowo Kompliment an den Hersteller
#305
Modell von Pegaso 15cm resin
Super Passgenauigkeit und details wowowo :o
#306
Fragen & Antworten / Figurenmalen
27. März 2010, 18:24:56
Es Fragen immer viele und deshalb gebe ich hier mal einen kleinen Kurs
Beim Ersten Bild.........zusammengesetzt was geht(wichtig Auchtung an gewisse Stellen kommt man nacher nicht mehr ran-----hingegen wenn man nachher Leimt und in ein Blödes einen Fehler macht kriegt man die Farbe fast nicht wieder hin)
Zweites Bild.......Augen gemalt=äussere Iris Innere Pupille und Lichtzenit + Grundierung der Haupt)nicht Haut( Farbe, immer genug machen da noch lange gebraucht
Drittes Bild........... Schatten und Licht aufhellen mit einer Hohen verdünung der Haupt farbe + Weiss bei den schatten + Braun und und und solagne bis es Passt
Dannnnnnnnnnnnnnnnnn kommt der schwierigste Teil der am meisten spass macht das angleichen=== Filtern d.h. ich passe mit der Hauptfarbe die übergangsstellen so lange an bis ein harmonisches Bild entseht(kann mitunter lange dauern  8)
Dann der Bart gem. Wunsch  eine Grund Farbe und dann aufhellen und auch hier wieder Filtern bis es passt

Dieses System kann auch auf Mäntel etc angewendet werden
ich gebe Absichtlich keine angaben wie (von Farbe Nr.100003764/%34325267 1 Teil und von Farbe XXXXX*ç"&%/ 2 teile......................................................weil es meistens nicht so geht , einer verwendet Destiliertes Wasser der andere leitungs wasser
ich kenn hier nur den Tipp geben übenübenübenüben  :P
Nehmt eine Teure Figur,Weissmetall wenn in die Hose geht,,,,,,,,,,,,abwaschen und Neu anfangeich habs ja auch geschaft oder :'(
Max
Weiter bald ;)wenn wieder mal Zeit
#307
Ausstellungen 2010 / Augusta Raurica
27. März 2010, 18:08:57
Ja Freunde es ist schon bald wieder so weit
28/29 August ist es wieder(endlich) darf ich  :o wieder wandeln unter solchen  8)
ich werde am 28 dort sein und geniessen
wehr wissen will http://www.augustaraurica.ch/menu/index.php
Enjoi
Max
#308
Mein neustes Werk
Ja ich weiss , habe nicht Dokumentiert wie ich was gemacht habe , aber es wahr zu spannend und ich konnte nicht aufhöhren  :-\
Und habe echt vergessen zu Fotografieren  :-[
Mea Culpa  ::)
Aber es wahr 200% Spass                   5% Passgenauigkeit             und habe sachen erlebt ................................
bei meinem neusten Diorama habe ich alles was es braucht
Seht selbst :


Stimmungsvolles Ambiente
#309
Die Vorgeschichte
Im Jahr 1009 wurde die Grabeskirche auf Befehl des Fatimiden -Kalifen al-Hakim zerstört, was den Anstoß zum ersten Kreuzzug gab. In dessen Verlauf eroberten die Kreuzritter unter Gottfried von Bouillon 1099 Jerusalem und töteten in drei Tagen bis zu 20.000 Bewohner. Nach der christlichen Eroberung von Jerusalem gründeten die Kreuzritter das Königreich Jerusalem. Nach der Schlacht von Hattin 1187, in der faktisch das gesamte militärische Aufgebot des Königreichs Jerusalem geschlagen worden war, fiel sogar Jerusalem wieder in moslemische Hände. Die nachfolgenden Kreuzzüge, die diese Entwicklung umkehren sollten, hatten wenig Erfolg, teils aufgrund unzureichender Planung oder strategischer Fehler, teils aufgrund der Uneinigkeit bei der Führung des Oberkommandos: wie etwa beim Dritten Kreuzzug, wo der Hauptteil des Heeres aus Franzosen und Engländern bestand, die einander feindlich gesinnt waren. Im Jahre 1187 gelang es Saladin (arabisch Salah ad-Din Yusuf ibn Ayub), dem Sultan von Ägypten, Jerusalem nach kurzer Belagerung zu erobern. Er ließ nach seinem Sieg über die Kreuzfahrer das von ihnen errichtete goldene Kreuz auf der Kuppel des Felsendoms, des Templum Domini – der Kirche der Kreuzfahrer –, und die Marmorverkleidung des Felsens samt Altar entfernen. Im Verlauf des dritten Kreuzzuges plante Richard Löwenherz die neuerliche Rückeroberung der Stadt, führte aber den Angriff aufgrund militärischer Aussichtslosigkeit nicht aus. Ein kurzes Intermezzo bildete die Herrschaft Kaiser Friedrichs II. als selbst proklamierten König von Jerusalem von 1229 bis 1244, der die Stadt ohne militärische Aktion, durch Verhandlung mit dem Ayyubiden-Sultan al-Kamil, erhalten hatte.
Die Geschichte zum Diorama
Wir sind in der zeit um 1244/45 Auch Akkon die Größte Festung der Templer ist gefallen , alles strebt nach Hause da es nichts mehr zu erobern gibt. Zahlreiche Kreuzritter aus allen Orden sind unterwegs nach Hause, mit Ihren Brüdern Dienern und Rittern, die sich wegen Persönlicher Not oder Schulden zu dem Kreuzzug verdingt haben .
Aber Leider wurden Sie verfolgt von allen Armeen die Sie so lange Bekämpft haben.
Eine Einheit , zusammengewürfelt von allen Nationen und Orden hat Zuflucht gefunden in einer Burg die von Anderen Ordensrittern gehalten wurde , Der Angriff der Moslemischen Truppen hat den ganzen Tag angehalten, jetzt kurz vor der Abenddämmerung haben diese sich zurückgezogen .
Die Brüder erschöpft aber froh den Angriff überstanden zu haben verhöhnen den Feind, man wagt sich sogar raus für eine kurze Plünderung zum Andenken sammeln,
Die Alten erfahrenen Brüder schauen sehr skeptisch in die Zukunft, denn der nächste Angriff kommt.
#310
Wie Ihr ja wisst bin ich schon lange dran
Nun sind die Figuren an der Reihe
ein Paar konnte ich aus der Packung bauen aber die meisten umbauen oder wie unten gezeigt selber herstellen
Ich werde die Figuren nach der Grundierung alle hier vorstellen , geht aber noch nicht da alle aus weissmetall sind und so glänzen das ich mit meiner Kamera das nicht fotografieren kann , leider

Bei meinen Bildern sieht man iwe ich auf einen nackten Körper (Preiser) nie Modelliermasse (Andrea Sculp) auftrage , immer beginnent mit den untersten Kleidungsstück und sich nach aussen vorschaffend , achtung nach jeder schicht 8 std Pause da ich sonst das aufgetragene noch weiche wieder verletzen könnte
Gesichter Hände..... ist ein sehr aufwändiges Thema bei den Händen nehme ich was in den Boxen von Preiser ist , meistens gerade Hände die man dann biegen kann wie man es will , einfach und effektiv , ich nehme immer den Tamiya hochflüssig Leim um den Plastik anzu(wärmen) dann lässt er sich sehr gut biegen und bricht nicht
Bei den Köpfen , die baue ich generell um , Preiser macht halt nur Figuren für In Züge , also alle Rasiert und Lächelnd , aber auch die ist mit Magic Sculp einfach
Ihr seht ich brauche diverse  2Komponentten massen zum Bauen (modellieren)

Andrea Sculp = super für Mäntel , lässt sich mit Babypuder super flach ausrollen
Magic Sculp = Klebt herforagend an Plastik und Metall , also für alles das ich direkt auf die Figur modelliere , das werkzeug , damit es nicht klebt befeuchte ich mit Alkohol (weil er schneller trocknet als wasser) oder mit Babypuder , je nach fall
Dan habe ich auch noch Magic Stuff , Green Stuff, Tamyia Fine Putty,  milliputt -fine -Withe -etc , diese bracuhe ich vor allem an den orten an denen es wichtig ist mit den Farben der massen die auch sichtbar unterscheiden zu können , damit ich mir nicht wieder die alten sachen zukleistere

Es werden so ca 15 Figuren ............... bisher  ;D mal schauen  8)
Max
#311
Kuriositäten / Mein Holzwurm
27. August 2009, 09:35:48
Ja , Ihr hört richtig  ::)
Ich habe bei meinem Diorama mit Barbarossa einen Bonsai (abgestorben) oben aufgepflanzt , mit unechten Aesten versehen und schön mit Oilfarben terpentin und Lösungsmittelgetränkt , aber ..................... ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht  :-\

In diesem Fall.................ein Holzwurm , ja Ihr habt richtig gehört , ich habe immer was knarren und raspeln gehört am Abend und unser Kater stand immer vor meinem Diorama und hat den Kopf in alle Richtungen gedreht , und dann sah ich eines Morgens Holzstaub am Boden des Stammes , ich Dachte zuerst naja habe nicht so gut abgestaubt , also Putzen und OK , nö , nächster Tag das gleiche , und so weiter
Das Ding frisst sich durch meinen Künstlichen Baum mit einer inneren Holzstruktur ?????? das soll jamand verstehen !!!  ???

Ich lasse Ihn und werde meinen Baum wohl oder übel neu machen müssen , wenn Herr Wurm Fertig ist , dies werde ich sicher erkennen wenn der Baum zusammenbricht  ;D

Leider sind die Fotos (ich habe keine High Tech Kamera) nicht so scharf wie ich es gerne hätte , aber Ihr seht den Hellbraunen Staub am Fusse des Stammes ? das ist der verdaute Rest von meinem Baum  :D ja alles kommt irgend wann mal wieder raus ;D

Was solls , aber ich finds Lustig , der Trottel hält meinen Baum für echt , das ist das beste Kompliment das ich je bekommen habe

He Max schöner Baum , so lebensecht ...... UND DER SCHMECKT , nimmst Du bitte nächstes mal mehr von Limonen Terpentin ? dann rutsch es besser  ;D

Max
#312
Veranstaltungen diverse / Augusta Raurica
23. August 2009, 09:21:49
Es ist wieder soweit , für alle die keine Panzer , Flugis oder ähnliches wollen
Nächstes Wochenende ist das Römerfest weitere Infos unter
http://www.roemerfest.ch/
Ich bin sicher am Samstag dort , und werde meinen Spass haben   8) yeh
Max
#313
So da s ist nun der Füssilier zu Pferde der Römischen Einheiten im 3 Jh.n.Ch.
Diese Einheiten wurden fast Ohne Ausnahme in den Ländern Rekutiert wo der Pax Romana (Römischer Frieden , komischer Name für das wahrscheilich tausende gestorben sind durch das Schwert)schon eine zeit im Gange wahr und Soldaten (auch ehemalige Feinde ) verfügbar wahren und eben am liebsten mit Pferd .
Die Barbaren konnten ja schon sehr gut Reiten und hatten dies auch bei Ihren einsätzen gegen die Römer schon Tapfer unter beweis gestellt.
Arminius der , der Varus in der schlacht beim Teuteburger Wald vernichtet hat wahr ein Auxillar , sicher in einer hohen Position da er in Rom seine Ausbildung geniessen durfte aber er wahr ein Auxillar , Ihre aufgabe bestand darin die Befehle zu übermitteln , die Flanken zu sichern , und das Gelände aufzuklären , im Kampf die Gegnerischen Reihen zu stören , und gegebenenfalls die Feindlichen Einheiten zu Pferde im direkten kampf anzugreifen.
Meine Figur könnte also ein Gallier , Hispanier , Kelte Alemanne , oder sogar ein Helvetier  ;D sein , aber was allen gleich wahr ist die Römische bewaffnung mit dem Langer Speer (nicht das Pilum , das wahr den Legionären vorbehalten) und dem Gladius (Schwert)von diesen gibt es zwei Varianten wobei in der Scheide diese nicht zu unterscheiden sind . aber trozdem gebe ich die Hinweise ==== Paralelle verlaufende Klinge = Modell Pompei , nach Funden in dieser Region ===== in der Mitte gewölbte Klinge nach innen und gegen den Spitz wieder breiter werdend Modell Iberium das verwendung fand nach dem 1 Jh.n.CH
Der helm ist Typisch für ein Auxillareinheit und ist noch vom Alten Typ , ersichtlich an der Helmoberseite das Kreuz(es soll schwere Schläge abfedern )und auch am Nackenschutz , dieser ist noch fast Direkt ab Hals , spätere Modell haben diesen viel mehr im Winkel abstehen .
Als Panzer hat er einen Schuppenpanzer(lorica Squamata) , meist aus Bronze Plättchen die auf gekochtes Leder genäht wurden und vor allem den Betittenen sehr viel schutz aber auch bewegung boten , man denke das mit einer Lorika Segmentata (die , die Asterix lesen , es sind die , die IMMER aus den sack bekommen  ;D ) die einzelnen segmente sich beim Ritt immer noch ober und unten schlagen würden was sicher schmerzen verursacht
eine Pugio Dolch hat er nicht dabei da sich dieser aus der scheide lösen konnte und so verlohren wahr
Der Schild ist ein Ovalschild (der rechteckige "Scutum" wahr den Lagionären vorbehalten)((Der Römische Name existiert leider nicht, oder ich habe keinen gefunden))ist mit einer Wetter und Schutzhülle in Lder überzogen wie es alle Römer auf Märschen machten um den meist schön bemalten Schild nicht zu verschmutzen , dieser "überwurf" wurde vor der Schlacht entfernt , die Schuhe (Caligae) sidn Sandalen die so begehrt wahren das diese im ganzen Römischen Reich der verkaufschlager wahren , die Legionäre bekamen soger einen zusätzlichen "Nagelsold" damit Ihre Schuhe länger hielten , ein wichtiges Bekliedungsstück ist noch das (Focae) ein Hasltuch das , das wundscheuern am Hals verhindern soll , also Unentberlich , was die einheiten so darunter anhatten das würde hier zu weit führen und überlassen ich eurer Fantasie  ::)
Das Pferd , ich habe es so umgebaut das es eine (Mährenbretsche) giebt , also ein Stämmiges Tier das wohl eher als Ackergaul seinen Status bekommen hätte , aber man nahm so ziemlich alles
So habe ich diesen Sch.... Gaul von Verlinden in noch ein ansehliches (finde Ich) Pferd verändern können
Der Spalt (sorry die Spälte) wahren aus der unterseite und oberseite so Gross das ich 3 x mit Knetmasse füllen mustte zum alles ausgleichen danach wahr der Tier so breit das der reiter seine Beine nicht so Spreizen konnte etc etc , ich habs mit biegen und brechen , im wahrsten sinne des Wotes gelöst  ??? , ist nict mein schönstes vom Malaufwand her aber passt in meine Sammlung
Passgenauigkeit -10
Spassfaktor       +8
Recherche zum Modell +10 habe viel lesen müssen aber habe alle infos die ich Brauchte gefunden
Max
PS. ich mache alle Augen bei meinen Pferden Blau , Ok giebt es so in der Natur nicht , aber es sieht einfach besser aus bei so kleinen Modelllen die meist Ohre Beleuchtung irgendwo hingestellt werden , und es hat eh noch niemand gemerkt oder hättet es IHR gesehen ???? ,  ;) also nicht weiter sagen  8)
#314
Händler in der Schweiz / Leibundgut / Zürich
08. August 2009, 17:42:49
Ich bin mal wieder glücklich
Ist zwar kein ONLINE Händler aber er hat was anderen fehlt , hat zwar kein Plastik aber alles was man braucht zum Giessen, Kleben und und und , sogar Blattgold ist Dort erhältlich 4 Farben immer sofort alles andere (12 weitere nuanzen) auf bestellung (10 Tage)
Abgiessmöglichkeiten , von Gips bis High Tech Resin
Formen , von Kautschuk bis Hinterformen Heiss und Kalt
Und auskunft können Sie geben ,  :o
Wo........... Beim KIDS TOWN (Franz Karl Weber Zürich) auf der StrassenSeite bleiben und 60 Meter Richtung See Laufen erste Gasse links rein 15 Meter Links und schon da
Zur Sicherheit die Adresse
Leibundgut AG
Küttelgassse 8
8001 Zürich
www.leibundgutag.ch
Ich wahr begeister weil er ein Bastelgeschäft ist das nix mit Modellbau in unserem Sinne zu tun hat und doch viele Sachen hat die wir Brauchen können        10 Punkte
Max
#315
Die Römer hatten eigentlich nie eine eigene Kavallerie Sie bedienten sich immer anderen Fölkern die Sie in Ihre Legionen integrierten , eventuell mit Ihren Offizieren besetzten , einkleideten (vor allem bei den besseren einheiten mit einem hohen Status)und ausrüsteten bis zum Ende der Römischen Epoche hatte es in jeder Legion ca 100 bis 400 Kavalleristen die aber nich Römer wahren oder deren Status  , es klingt lustig aber die Römer kämpften nie oder nicht gerne zu Pferde , auch hohe Offiziere die zu Pferd in die schlacht ritten , kämmpften und befahlen auf sicherem Boden
Also der Gladiator mit seinem Heldenhaften Angriff (sah super aus aber..... ) gab es so nicht
die Kavallerie wenn Sie Angriff (denn Sie wahr eigentlich nur zur aufklärung und zum Briefe Befehle und sonstiges zustellen) dann nur in die Flanke zum Ablenken und verwirrung stiften
Aber auch diese einheiten wahren gegliedert in den Strukturen der Legion , also Zenturio Singnifer Vexilatoren Capricorn etc
Man nannte die einheiten auch Vexillato , anhand dem Fähnchen (Vexillo/Standarte)so
Hippika Gymnasia wahr zu ende des 3 Jh n.Ch. meist in England (aber schon auf dem Rückzug) Spanien Gallien
Einheiten die sich schon einen Grossen Namen gemacht haben und so berühmt wahren das soger Römische Ritter (Spezieller Stand eines Edlen Römischen Bürgers, meisst von hohem Rang) in diese Einheiten wollten und auf alle Ihre Privilegien verzichteten , Ihr ansehen in einer Legion stieg so gewalltig , das Sie nachher einen hohen Posten
( Zenturio /Primus Pilus / Legat ) innerhalb der Legion bekahmen
Meine Figur ist von Verlinden 120mm (1:16) Resin
Leider ohne Standarte im Angebot das ich halt selber fertigen musste
Die Maske ist Lustigerweise nie verbürgt , also irgendwo erwähnt und trotzdem von der Varus Schlacht bis zu zahlreichen Grabsteinen überall abgebildet , man kan sich vorstellen das es nicht viel Luft gab unter einer solchen Maske , man wollte erreichen das der Träger des Signums oder Vexillum /Standarte keine eigene Persönlichkeit mehr hatte sondern nur noch die Einheit verkörpert , und dieses musste geschüzt und verteidigt werden
So wieder zurück zur Figur die Maske fand ich schön und habe Sie deshalb gelassen als Standarte habe ich zur zeitangabe den Drachen gewählt und deshalb auch die XX Legion genommen die in dieser Zeit in Brittannien und danach in Hispannien Stationiert wahr
Muss Imposant und für den Feind beängstigend Ausgesehen haben wenn so 100-200 Reiter Angriffen
Spassfaktoren
Bau        -5 nix hat gepasst
Bemalen  +10 ich Liebe Farben
Alles Gold ist Blattgold durch das wirkt es so Glänzig und hat sich fast nicht Fotografieren lassen
#316
Der Begriff Landsknecht kommt nicht wie vermutet von der Lanze , die im übrigen eine Hellebarde ist und wirklich auf uns Schweizer zurückgeführt wird , der Begriff kommt (so Historiker) vom Land da wir Schweizer den Wunsch hatten als eigene Einheit unter eigener Flagge in Fremden diensten zu Kämpfen , die und viel Taktik machte uns fast unbesiegbar , so das alle herscher ein Schweizer Battallion oder wenigstens eine Kompanie haben wollte dies begann anfangs des 15 Jh. und ist bis Heute (Beim Papa in Rom) so geblieben.
Bei der Schweizergarde ist es so das der Papst mal wieder ärger hatte (so um 1540 rum) Seine Armee wurde restlos erledigt , so zog er sich zurück in die Engelsburg und dort verschanzte er sich und die Schweizer leisteten Wiederstand bis zum letzten stehendem Mann , danach ergab sich der Papst den Kaiser und alles wahr vergessen und wieder wie vorher , gemäss Geschichte wahren es 300 Landsknechte die an dem Tag Ihr Leben verlohren und fast doppelt so viele Verwundete , als Dank das wir den Kopf hingehalten haben dürfen wir bis heute die Garde stellen
Die einzigen Schweizer Soldaten die im ausland auf die Fahne eines anderen schwören dürfen.
Im übrigen bekommen die Garde Soldaten bei jedem Papst eine neue Fahne
Das Pendent zu unseren einheiten , weil sie so erfolgreich wahren , sind die Reisläufer (Deutsche Oestereicher und Tiroler , dazumal noch eigenständig mehr oder weniger)
Meiner nun ist anzusetzten im jahr 1550 als die einheiten sehr begehrt wahren , so einbischen auf dem Höhepunkt Ihrer Kraft und Technik
Warum Sie so Farbig sind : Die Eroberten Gebiete wurden zu Plündern freigegeben , es wurde alles mitgenommen das nicht Niet und Nagelfest wahr so auch Stoffballen , aber alles wahr die Beute von allen , daher wurde aus einem Ballen Stoff 30 kleine Tücher , da dies nicht reichte für einen Söldner wurden mehrere Stoffe aneinander genäht und zur besseren Beweglichkeit geschlizt und da eine Rüstung nicht mehr in wahr alles aufgepufft um so schläge besser entgegenzutreten
Die Schuhe wahren meist nur Latschen nicht lange haltbar
Das Schwert das als Zweitwaffe getragen wurde nannte man Katzenbalger (ich finde dieser Begriff erklärt sich selber  ;) )
Die Hellebarde gab es in unzähligen Varianten , sie entsand aus einem Bauern Werkzeug und diente dazu einen Ritter mit dem hinteren Haken von Pferd zu holen und mit der Spitze in der Rüstung eine Schwachstelle zu finden und zuzustossen , die fordere Spitze diente dazu bei in den Boden gerammte Lanze das Tier oder den Ritte damit zu Fall zu bringen , also eine Mehrzweckwaffe , hätte mein Söldner einen Doppelhänder (langes Schwert siehe Brave Hard) währe er ein Doppelsöldner , heisst er hätte den Doppelten Sold wie die anderen bekommen da er ein gefährlichen Job hatte , erste Reihe und dann immer feste drauf
Das Modell ist von EMI und leider gibt es weder die Firma noch die Figur (hätte sonst eben noch eine Zweite gemacht)beides leider vom Markt verschwunden
Total Aufwand mit Baum    60 Std
Nur Figur                          40 Std
Spassfaktor                       +10
Passgenauigkeit                Ihr kennt es ja , und will nicht immer Jammern
Fazit                                dank den vielen Schlitzen Falten etc die wohl schwirigste Figur die ich bis Heute gemacht habe 
Der Baum , als ich diesen von meinem Bruder bekommen habe (Nur den Abgestorbenen Stamm) wusste ich sofort mit welcher Figur ich diesen darstellen wollte , aufgepeppt wurde dieser mit Meerschaum Aestchen ,  Blättchen von einer Pflanze die ich leiden nicht bennenen kann (weil ich den Zettel verloren habe)  dann für den Boden Gips und noch diverse Trocken Blumen

So nun viel Spass
#317
Mein Kleiner ist sehr Arbeitswütig Er will unbedingt eine Armee die Er selber gebaut hat , und so folgen Figuren über Figuren
Hier nun die nächsten
Es sind Oger mit (den ersten zwei) ihren Chefs
Oger gehören in dem Spiel zu den Kampfeslustigen Schlächtern  ???
aber was sage ich , habe ja eh keine Ahnung   :-\
Aber mein Sohn macht es gut
#318
Bastelzimmer / Meins ist auch Deins
26. Juli 2009, 10:18:19
 So in diesem Sinne bin ich nun nach dem ein wenig Zeit vergangen ist , nicht mehr Herr über meinen Basteltisch .  :'(
Mein Sohn hat sich nun endgültig bei mir (meinem Basteltisch) eingenistet  :'(
Tja , grosse Projekte sind nun schwer umsetzbar  ;)
Aber man muss sich halt damit abfinden ;D
Linke Seite meins (noch) Rechte seite gilt als verloren  ;D
Max
#319
Da ich noch auf 1-----2 Figuren warten muss habe ich ein paar kleine Projekte dazwischen geschoben  ;D
Hier der erste , und Kleinste

Diese Figur ist von Andrea Miniatures in 54mm aus Weissmetall , den mitgelieferten Sockel habe ich Nik gegeben zum eingiessen (nix wert , und will ja auch noch ein wenig Spass beim Bauen)
Passgenauigkeit - 5
Detailierung +7
Aussehen der Figur zum Vorbild +10
Aufwand 45 Std Total
Einziges Manko , wenn der Hund rennt sollte dann nicht auch das Pferd gallopieren ?????
Habe es aber so belassen
#320
Hier nach langer Bauzeit nun meine Burg , was noch fehlt sind die Figuren und mit denen beginne ich auch bald
Bauzeit 4 Jahre mit unterbrüchen
Verbaut 500gr Balsa 3 Tuben Sekundenleim 15 Kilo Gips 2 Kilo Sand und 3 Liter Farbe und noch vieles mehr