Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

VsKfz 617 MENG 1/35

Begonnen von MarcelW, 04. November 2018, 21:18:15

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Sollte eigentlich schon die Grundierung darstellen.

MacMeister

Holla Marcel,

Für die Rostschutzgrundierung zu braun, da müsste mehr rot rein aber wenn Du noch Sandgelb darüber sprayst würd ich es sein lassen ansonsten nochmals mit einer Schicht darüber brushen um Lichter zu erzeugen.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Na denn muss ich wohl nochmals was drüber spritzen😕

MacMeister

setzt Du die Farbe selbst an oder was benutzt Du für den Rostschutz?
whatever!

MarcelW

Die Farbe die ich von Vallejo verwendet habe müsste der vom damaligen Rostschutz entsprechen gemäss der RAL 8012 Bezeichnug.
Habe nun mit Vallejo Feuerrot alles nochmals leicht überspritzt. Nun schaut es so aus. Denke das passt etwa, ausser die Farbangabe von Panzerbär.de stimmt nicht ;)
Was meint ihr dazu?

MacMeister

Also mir gefällt's, der Farbton kommt viel lebendiger daher und der Braunstich ist weg. Ich würde es so belassen  :D
whatever!

markus

Ja, mir gefällt's mit dem roten Farbton auch viel besser.

Hast du den Räumen doppelt oder ist das eine geschickte vorher/ nachher Fotomontage?

MarcelW

Nein, habe nur einen und der besteht aus zwei teilen einem vorderen und dem hinteren teil dazwischen ist dann ein Gelenk.




guenther

Haha Markus, hab das gleiche gedacht, bin aber noch rechtzeitig dahinter gekommen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Und weiter geht's. Habe heute schon wieder gespritzt, macht langsam richtig Spass.
Der Alkett hat noch etwas Schattierungen erhalten. Seine Radketten sind auch montiert. Die Seuerketten habe ich anders als bei diversen Fotos ersichtlich gespannt montiert. Wie sie wohl im fahrtüchtigen Zustand waren. 
Beim Krupp hab ich noch die Lampen in Panzergrau bemalt, da sie auf Originalfotos viel dunkler waren. Nehme einfach mal an das es das Grau war.

MacMeister

Mein Kompliment Marcel, die schauen beide Allerliebst aus  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Ein schönes Paar!

Lichter und Schatten beim Alkett gefallen mir.


Zolli

Die Schattierung hast du gut gemacht.

Roger

was für Biester... aber sehr schön lackiert!

ist das deine Tischdecke oder Geschenkpapier .... ::) :P
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Ja das ist eine Kunststofftischdecke die meine Frau extra für mich gekauft hat um den neuen Esstisch vor mir zu schützen ;D
Heute war mein letzter Basteltag vor meinen Ferien. Habe noch einige kleine Details bei beiden bemalt. Der Räumer hat noch auf einem Foto weisse Umrandungen um zwei Schrauben. Nehmen an das da irgend was markiert wurde, vieleicht war da was nicht ganz in ordnung oder so. Habe deshalb noch ein paar Markierugen mehr aufgebracht um die Bemalung etwas intressanter zu machen. Nach den Ferien wenn ich dann genug Sonne getankt habe geht es dann wieder weiter.

Gruss Marcel