Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Modellbauausstellung IPMS Bern in Thun 2018

Begonnen von MarcelW, 17. April 2018, 21:22:38

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Hoi zämme

Hier sind mal ein paar Bilder von der Ausstellung in Thun die ich mit MacMeister und Karsten genossen habe. Dank dem Besuchstag der RS gab konnte sogar endlich mal die Panzerausstellung auf dem Waffenplatz kurz besichtigen. Da ich ja nicht der beste Schreiberling bin lass ich mal noch ein paar Bilder sprechen.

Gruss Marcel

MarcelW

Flugboote

MarcelW

Was für Markus

MarcelW

Schön war's :D

markus

Danke für die Bilder Marcel. So eine Plexiglaskiste wie für den versunkenen Flieger stelle ich mir auch für meinen Duster vor.


Roger

vielen Dank für die Bilder

Hat ein paar sehr schöne Projekte dabei
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Marcel,

Danke für die Fotos, Es war ein voll gemütliches Wochenende mit Dir und MacMesserschmitt 'Karsten'  ;D

Die Anfahrt war durchwegs positiv, wenig Autos und zügiges Vorankommen. Bei Karsten dann ein Stopp und die Modelle laden und via Schleichwege nach Thun, Fahrzeit, keine 4 Minuten :D

Vor Ort wurden wir durch Peter Leuenberger von der IPMS Bern begrüsst und willkommen geheissen. Nach dem Ausladen zuerst einmal eine Kaffepause. Dann haben wir unsere Tische eingerichtet samt Bastelplatz. Gegenüber waren die Ticinesi und hinter uns die Wyländer. Die Stimmung war gut und wir hatten Alle diverse gute Gespräche. Selbstverständlich durfte der Modellshop mit den 20% am Sonntag Nachmittag nicht fehlen. Bei Dominik und Replikamodellbau waren wir auch. Überhaupt hatte es viele Möglichkeiten, sich einzudecken. Auch von Besucherseite, dort fand Marcels' Beaufighter ein neues Zuhause, wenn nur Marcel etwas davon gewusst hätte  :( Nebst meiner Erfahrung in Cossonay und Bühl (D) nun also auch hier, unverfroren und dreist.

Die Exponate waren interessant und teilweise sehr originell aufgemacht. Besucher hatte es auch und am Sonntag wäre mir ehrlich gesagt eine Berner Rösti lieber gewesen als der HotDog  ;) ;D ;D  Also schön wars und gerne wieder  :D Danke Marcel, Danke MacMesserschmitt und Danke IPMS Bern

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Vielen Dank für die schönen Fotos und die Kommentare dazu

Grüessli

MAx
Lectori Salutem

stephan

Danke für die Bilder! Meine Rekonvaleszenz liess leider auch einen Besuch der Ausstellung nicht zu.  :-\
Das mit dem Diebstahl ist wirklich eine unglaubliche Sauerei! Aber leider gehört das anscheinend zunehmend zum Alltag!  >:(


dominikW

Also wurde Marcel ein Bausatz oder ein fertiges Modell gestohlen? Tolle Bilder übrigens, kann mich nur anschliessen... es war eine wahnsinns Ausstellung. Das mit den 20% wusste ich nicht? Auf alles? Da hätt ich mir das eine oder andere Buch gegönnt.

MacMeister

Zitat von: dominikW am 18. April 2018, 15:04:58
Also wurde Marcel ein Bausatz oder ein fertiges Modell gestohlen? Tolle Bilder übrigens, kann mich nur anschliessen... es war eine wahnsinns Ausstellung. Das mit den 20% wusste ich nicht? Auf alles? Da hätt ich mir das eine oder andere Buch gegönnt.

Es war ein Bausatz von Tamiya in 1:48!
Modellbaushop, dass hat von den BMT her Tradition, nur dort wurde es vom Speaker ausgerufen, immer am Sonntag gegen halb vier gibt's %  ;D
whatever!

stephan

ZitatEs war ein Bausatz von Tamiya in 1:48!

Wenigstens hat der Dieb Geschmack!

markus

Echt erbärmlich dieser Verlust von Anstand und gegenseitigem Respekt  :'( :'(


Zolli

Danke für die Bilder und super das ihr uns dort vertreten habt.

MacMesserschmitt

Lieber Marcel
Huii da warst Du ja mmega schnell mit dem Bericht  :o :-) Da kommen Berner nicht nach.. ;D ;D
Herzlichen Dank für den Bericht und die Fotos !
aber.....vielmehr danke ich Euch beiden und Dominik für die Betreuung von mir als Ausstellungsneulingdernervöswarwieweisnichtwas... :-[ :-X
Es hat riesen Spassgemacht :-) Wir hatten viel Humor, gute Gespräche,tolle Fachsimpeleien und einige Liribänzen mit mehr oder weniger akutem Alkoholpegel..  :-X Aber wir sind uns einig gewesen: Es muss Spass machen Modelle zu bauen.
Ich werde nach Möglichkeit gerne wieder mal an einer anderen Ausstellung teilnehmen. schon alleine wegen der Möglichkeiten die Sammlung zu ergänzen... gell MacMeister  ;) ;)
Beste Grüsse aus dem Oberland
MacMesserschmitt  ;D ;D




Am Bauen:

P51B Little Ambassador