Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

Roger

Sehr schön mit den ganzen bemalten Details!
Modellierst du die Figuren um? Sieht so auf dem letzten Bild aus.

Weiter so.
Und ps, musst nicht alles zietieren ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

mirko



Zentrale von U-552
Hallo zusammen, hier die fertige Zentrale.




Gruß Mirko



mirko




Zentrale von U-552
Hier der fertige Dieselraum. Bin zurzeit am Funkraum/Horchraum beschäftigt wo ich die Tür zum Sicherungsraum mit einem Skalpell aufgeschnitten habe um den dahinter liegenden Schrank zu sehen.
Ich verstehe nicht wieso Trumpeter einen Schrank hinter einer geschlossenen Tür darstellt wenn man diesen im zusammengebauten Zustand anschließend nicht mehr sieht.

Gruß Mirko




Gruß Mirko
[/quote]

mirko

Zitat von: mirko am 16. Juli 2018, 12:19:18



Funkraum Horchraum Sicherungsraum
Bin zurzeit am Funkraum/Horchraum beschäftigt wo ich die Tür zum Sicherungsraum mit einem Skalpell aufgeschnitten habe um den dahinter liegenden Schrank zu sehen.
Ich verstehe nicht wieso Trumpeter einen Schrank hinter einer geschlossenen Tür darstellt wenn man diesen im zusammengebauten Zustand anschließend nicht mehr sieht.

Gruß Mirko




Gruß Mirko
[/quote]

Zolli

Schöne Fortschritte die du uns hier zeigst. Der Motorraum hat mir schon gereicht aber gleich das ganze Boot bauen. Wünsche dir guten Durchhaltewillen.

mirko





Funkraum Horchraum Sicherungsraum
Hallo Zolli
ja, es macht schon Spaß sich durch die Sektionen zu arbeiten, oft muß man Details fotografieren bevor man die Sektion zusammengebaut sonst sieht man sie anschließend nicht mehr wenn man Pech hat.( wenn die Sektion zusammengebaut ist)

Gruß Mirko




Gruß Mirko
[/quote]
[/quote]
[/quote]

mirko

Zitat von: mirko am 16. Juli 2018, 11:56:53


Zentrale von U-552
Noch ein paar Details




Gruß Mirko

mirko

Zitat von: mirko am 16. Juli 2018, 11:56:53


Zentrale von U-552
Kugelschott




Gruß Mirko

MarcelW

Da ist ja einiges gegangen seit dem letzten mal. hast du eigentlich genug Platz um das riesen Ding irgend wo zuhause auszustellen.

Thomas E.

Wir echt toll das Teil...
Würde am liebsten gleich einsteigen  ::)
Gruss Thomas

mirko

Zitat von: Thomas E. am 17. Juli 2018, 20:13:59
Wir echt toll das Teil...
Würde am liebsten gleich einsteigen  ::)
Gruss Thomas

Hallo  Thomas

Danke für das Lob!

mirko

Zitat von: MarcelW am 16. Juli 2018, 20:00:36
Da ist ja einiges gegangen seit dem letzten mal. hast du eigentlich genug Platz um das riesen Ding irgend wo zuhause auszustellen.

Hallo Marcel

Platz ist in der kleinsten Hütte! Und wenn nicht wird er geschaffen.!
Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Der Funk/Horchraum war mein Teil. Die Türe zum Sicherungsraum habe ich so belassen, damit kann ich leben. Schade finde ich, dass man bei der Toilette nicht mehr viel von sieht.

Tolle Arbeit übrigens und weiterhin viel Spass mit Boot  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

Hallo miteinander

suchte die ganze Zeit Stoff um meine Kojen im Boot zu beziehen. Doch die Stoffe die ich meistens fand waren zu grob bedruckt.
eines Tages habe ich zufällig die Innentaschen meiner Kurzen Sommerhose betrachtet und bemerkt das diese weis /blau kariert.
Danach hatte ich die ganze Zeit gesucht. Meistens ist das was man braucht näher als man glaubt.
Das zurechtschneiden und anschließende Verkleben waren im Gegensatz zu vorherigen Suche leicht.

Gruß Mirko 

mirko

Die Kopfhörer für den Funkraum habe ich nun zurechtgefaltet und an das Gerät geklebt. war ne ganz schöne Pidellarbeit.
Gruß Mirko