Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 110C-6 (eduard 1/48)

Begonnen von tobias, 22. Dezember 2017, 17:07:51

« vorheriges - nächstes »

stephan

Zitat von: tobias am 07. Juni 2018, 18:37:01
die Bf110 in folgendem Link gefällt mir sehr gut, allerdings ist diese in der Grundfarbe schon sehr hell. Die Panellines aber dunkel.

http://www.scaleworkshop.com/workshop/bf110eim_1.htm

Sieht gut aus, ist aber wahrscheinlich deutlich zu hell!

tobias

Zitat von: stephan am 07. Juni 2018, 19:24:23
Sieht gut aus, ist aber wahrscheinlich deutlich zu hell!

für mein Modell ja, sehe ich auch so.

tobias

#77
sooo... Punkt 1 und 2 von meinem 14 Punkte Plan sind abgeschlossen.
1: schwarz über alles mit Gunzes H77 tire black
2: aufhellen der Panels mit einer Mischung aus H77 und H324 light gray. Highlights mit H324.

Ach ja die Steuerflächen, die werden dann separat lackiert.

claudio

Bin schon gespannt wie's weitergeht!!!

MarcelW

Intressant, bin gespannt auf die nächsten Punkte.

ThomasP

Hallo Tobias

Sieht super aus. Da hast Du die Spritzpistole aber voll im Griff!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Tolles Handwerk!Das wird großartig 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Tolles post/preshade! Ich denke, dass könnte ein ganz spannender Ansatz sein!

MacMeister

Hoi Tobias,

Sieht Prima, tolle airbrusharbeit, ich bin gespannt, wie es mit der verdünnten H77 Deckschicht aussieht  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

vielen Dank für euer Interesse  :).

Inzwischen sind zwei stark verdünnte Lagen der Grundfarbe H77 über alles lackiert.
Für in die Vitrine wären mir die Kontraste so etwas zu intensiv für diesen Nachtjäger. Aber wir wissen ja, die folgenden Lackschichten und Filter werden das noch etwas schlucken. Also ich bin jetzt einfach mal mutig und mache mit den nächsten Schritten im 14 Punkte-Plan weiter. Ein partielles nachdunkeln sollte im schlimmsten Fall dann jederzeit noch möglich sein.

Vermutlich werde ich als Grundlage für die Decals eine Schicht Future lackieren. Doch als nächstes muss ich erst noch die Steuerflächen fertig lackieren

hartmut

Ich finde deinen Mut bewundernswert. Bin gespannt wie es am Ende aussieht. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Da würde ich noch mit midestens zwei Lagen drüber! Der Filter wird jetzt noch zu schwach sein, um diesen Kontrast zu brechen!

tobias

#87
danke Hartmut   :)

Zitat von: stephan am 12. Juni 2018, 16:01:34
Da würde ich noch mit midestens zwei Lagen drüber! Der Filter wird jetzt noch zu schwach sein, um diesen Kontrast zu brechen!

Auf den Fotos ist das Modell auch ziemlich gut ausgeleuchtet, da wirkt der Kontrast stark. In echt ist der Effekt eher schwächer, je nach Licht und Blickrichtung wirkt die Arbeit intensiver oder schwächer. Ich mache noch ein Foto mit dem ganzen Modell, nicht zu nah... mal sehen was ihr dann meint dazu.
Vielleicht lackiere ich auch erst mal eine Schicht Future und entscheide dann.

MacMeister

guter Vorschlag Tobias, bitte zeig uns doch die neuen Bilder  :D
whatever!

tobias

sooo.... ich habe mich diese Woche den Quer- und Höhenruder gewidmet. Seitenruder folgen noch.

Einen Teil der Ruder habe ich abgeklebt, dann aufgehellt und wieder mit der Grundfarbe übernebelt. Mit dem Ergebniss (letztes Foto) war ich dann aber nicht zufrieden, die Rippen habe ich nämlich dunkel gelassen und das hat mir dann nicht gefallen.