Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

... jungfräulich unberührt

Begonnen von PeterM, 19. September 2017, 19:41:56

« vorheriges - nächstes »

PeterM

So, die Einrichtung meiner Werkstatt geht voran (bei dem bescheidenen Wetter hat man Zeit dafür). Leider habe ich kein Sonnenlicht zur Verfügung, aber genügend LED-Leuchten sowie drei Spots über dem Arbeitsplatz (Bild 1). Es ist jetzt ein Start, und das Setting wird sich dann im Laufe meines ersten Projektes (1/48er Tornado von Italeri) bestimmt noch anpassen - je nach Bedarf und Notwendigkeit. Auch sieht es noch etwas "leblos" (Bild 2) aus, aber auch das wird sich dann im Laufe der Zeit noch von alleine ändern.

PS: Im vorderen Teil (Bild 3) meiner "Werkstatt" habe ich ein HomeCinema (7.1, 60" LED, Sky Bundesliga, etc.) eingerichtet, weil ich diesen grosszügigen Platz ohnehin nicht nur für mein Bastelhobby nutzen wollte oder sollte - aber immerhin hat meine uralte Vitrine (mit zum Teil beinahe 30-jährigen Modellen) problemlos auch Platz in diesem Raum. Man sieht es auf dem Bild hinten links.
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

tobias


ThomasP

Hallo Peter

Sieht zweckmässig und gemütlich aus.  8)
Und wie ich sehe, sind da schon ein paar Wäscheklammern mit Teilen im Einsatz - alles Gute zum Start!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Peter,

Chic, da fühlst Du Dich sicher wohl  :D
Hmm, da kommt mir doch mal ein Bastelnachmittag bei Dir in den Sinn  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Schöne Bastelecke! Der Vitrinenplatz ist allerdings äusserst knapp ;D

claudio

Gefällt mir auch! Die Kombination Homekino und Bastelzimmer hat etwas für sich.... z.B. Luftschlacht um England schauen und Hurricanes bauen  ;D ;D ;D

MarcelW

Schaut ja richtig gemütlich aus.

hartmut

Viel Spass in deinem neuen Reich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Finde ich sehr gemütlich, da kommt Bastelspass auf  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

PeterM

@Markus: Keine Sorge - neben der Vitrine hat es noch Platz für zwei weitere solcher Möbel. Aber diese werde ich wohl erst brauchen, wenn ich dann wirklich Zeit für den Modellbau habe, also nach meiner Pensionierung  ;D

@Tobias: Ist nicht nur für Männer - auch meine Frau schaut Filme hier mit mir. In der Stube hätte sie zwar dann einen Fernseher für sich alleine, aber offensichtlich ist es zu Zweit doch schöner.

@ThomasP: Ja, auf dem Tisch habe ich schon mal eine kleine Auslegeordnung mit der 48er-Tornado gemacht, und erste "Gehversuche". Mehr dazu kommt dann im Baubericht-Thread. Aber wenn auf dem TV die Konferenz der Bundesliga läuft (so wie gestern Abend), dann bin ich ständig am hin und her springen  ;)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)