Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz. 222, 15. Pz.Div., Libyen 1941

Begonnen von ThomasP, 18. Januar 2014, 14:18:35

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hier nun der Roll-Out meines ersten Militärfahrzeugs.  :)

Es handelt sich um den Tamiya 1/35 Bausatz bei dem nur die Verschlüsse der Benzinkanister mit solchen von Italeri ersetzt wurden.
Farben von Vallejo.

Was würde ich nächstes Mal besser machen:
- Gitter der Turmklappen ersetzen; die hier sind zu grob
- Abschleppseil ersetzen; die Lösung von Tamiya mit dem Faden hat mir zu viele Fuseln
- Benzinkanister ersetzen; v.a. der Griff ist hier zu grob
- Abstandsanzeiger durch gedrehte Metallteile ersetzen; auch hier sind die Spritzgegossenen zu dick
- Nicht mehr so viel mit den Farben herumexperimentieren; Pre-Shading / Grundfarbe / Post-Shading genügt
- Den Staub mit Pigmenten darstellen, die keinen Stich ins Orange haben
- Andere Decals; die Waschlumpen von Tamiya sind einfach zu dick.

Ansonsten? - Nicht schlecht!  8)
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Thomas
Na also  ;)  ;D ist doch gut geworden  ;) sieht toll aus ........ so ...kommen jetzt die grossen Fahrzeuge  ;D

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Thomas P(rimagemacht)

Also ich finde den Kleinen gut gelungen  :D Ich gehe mit Dir einig, dass es um die Räder einen Orangestich hat aber das ist sicher die Erde dort in Lübyen  ;)
Das Finish, die kleinen Abplatzer, sehr schön gebaut - mir gefällt er  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Super geworden!! Gratulation zum gelungenen 222er!

ThomasP

@Max, René und Steph

Vielen Dank für die Komplimente!  :D

Wie üblich wurde das neue Familienmitglied auch mit einem Glas Prosecco getauft. Sein Name ist "Kiki's Dream".
Am Freitag wird er dann zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt - bitte keine Paparazzis einladen.  ;)

cu
ThomasP(ère)
Ich klebe, also bin ich!

tobias

ich finde ihn auch gelungen, gratulation.

tobias

hans-juerg

Hoi Thomas,

Nicht mein Beuteschema, aber mir gefaellt die Blechbuechse.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Thomas

Glückwunsch zum Rollout!
Der ist dir rundum gelungen!

Wegen dem zu orangenen Staub...gib doch noch etwas davon auf den Wüstenboden, dann passt es schon!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

hoi hoi

saubere Arbeit gefällt mir sehr gut, so einen oder ähnlich nehme ich auch mal in Angriff  :D.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi ThomasP(remiere)
Gratulation zum Fahrzeug-Erstling! Ist wirklich Top geworden, gratuliere!

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hoi Thoma(P)rimapanzerbauer  ;D
Sieht gut aus dein `222 er
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hoi Thomas,

schönes Werk zeigst du uns hier! :-*
Der macht sich Top, auf der Wüstenbase!


Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

 :o Das erste Fahrzeug, echt? Also danach sieht das nicht aus, Bravo!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo zusammen

Nochmals ein warmes Dankeschön für die Komplimente - Ihr seid Spitze und ich werde rot!  ::)

Ja, es war tatsächlich mein Erster und so gut geklappt hat es aus zwei Gründen:
- eine gute, detaillierte und verständliche Anleitung  :)
- coaching hier im Forum durch die Profis  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Dein erstes Mal? War es für dich auch so schön, wie für mich?  ;D ;D ;D