Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Basler Modellbautage 5 -6 Oktober 2013

Begonnen von MacMeister, 05. Oktober 2013, 22:07:18

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Guten Abend  :D

Der 1. Tage ist geschafft und Alle, nun ja fast Alle sind wieder in ihrer warmen Stube. Einige wenige bevorzugten den Schlaf in einem Gemach vor Ort  :D

Modelle gibt es in Hülle und Fülle. Es ist Imposant was die Modellbaufreunde an Ihren Tischen zusammengetragen haben, ein Bravo dafür! (Fotos were ich vermutlich erst am Sonntagmorgen machen können)

Zumindest für mich gab es bei den 2 hiesigen Händlern nichts wonach mich gelüstete, bin ich nicht brav?  ;D

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
whatever!

MacMeister

Das waren Max und Thomas beim Aufbau meines Flohmarktes und wie er dann fertig ausgerüstet zu sehen war  ;D

Hier noch ein paar Impressionen vom Aufbau der Modellbaufreunde und derer Tische, Claudio fotogen wie immer aber die beiden Jürg's standen ihm in nichts nach  ;D
Wir sind doch eine tolle Truppe!  ;) :D
whatever!

MacMeister

Einige unserer Forum-Experten im Fachgespräch, wer merkt den Unterschied?  8) ;D
whatever!

MacMeister

ist ja klar, dort wo gearbeitet und geschwitzt wird muss auch der Flüssigkeitshaushalt wieder geregelt werden  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Der eine grabbelt mit die Fingers die Modelle an, René. Habs genau gesehen, da aufm Foto.

hans-juerg

Danke Rene fuer die ersten Impressionen - natuerlich erwarte ich eine ausfuehrliche, alles umfassende Berichterstattung 8).

Mal eine scheue Frage: wer sind die beiden Herren neben den Carlo? Falls erwuenscht auch als PM.

Danke und einen schoenen Sonntag wuenscht

Hans-Juerg

Fabi

Guten Morgen

Danke für die Bilder. Wer ist das mit dem Bierchen wenn ich fragen darf?  Der ist mir auf jeden fall schon sympathisch ;-). Die anderen natürlich auch und freue mich auf Dagmersellen dann kann ich Gesichter zu Namen einordnen. Für heute noch viel Erfolg und Spass.
Bis bald Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 06. Oktober 2013, 03:29:41
Danke Rene fuer die ersten Impressionen - natuerlich erwarte ich eine ausfuehrliche, alles umfassende Berichterstattung 8).
Mal eine scheue Frage: wer sind die beiden Herren neben den Carlo? Falls erwuenscht auch als PM.
Danke und einen schoenen Sonntag wuenscht
Hans-Juerg

Der Herr mit Blick zu Dir ist Urs und der mit dem Rücken zu Dir ist ThomasW

@Fabi: das ist Jürg der Jüngere

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@ René danke für die Info Winke Winke
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Sieht nach ner netten Veranstaltung aus. Viel Spass weiterhin.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

@ Rene: Danke fuer die Info.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

So Ihr Lieben,

Der Tag, respektive das Weekend ist zu Ende - von meiner Seite sage ich den Modellbaufreunden ein herzliches Dankeschön! - Ihr wart ein tolles Team  ;D

Mich dünkte der Tag war ruhiger als gestern, schade etwas mehr Besucher wären toll gewesen aber wir hatten auch so immer etwas zum quatschen oder wärmten uns mit einem Feuerwasser auf  ;) ;D

Fulminant waren Carlo, Claudio, Jonas, Max und ThomasW, holten sie doch etliche Commended, Highly commended und Pokale ab, da sage ich nur ein verdientes Bravo, wenn auch aus mir unverständlichen Gründen, Kategorien wieder zusammengelegt und so 'Birnen mit Äpfeln' verglichen wurden.

Hier noch ein paar Impressionen von der Ausstellung:
whatever!

MacMeister

da hatte es doch wieder Ideen für den GB: US Twin's  ;) ;D

Hier ist Roger, ein Modellbaukollege mit seiner Hindenburg und seinem Mäusezirkus
(ein Meister des 1:72 Fahrzeugbau und Geschichtskoryphäe)
whatever!

MacMeister

weiter geht's mit Big Scale planes  ;D

besonders beeindruckt haben mich die Doppeldecker in Schweizer Diensten. die waren so etwas von gut gebaut!
whatever!