Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB9: Claudios Douglas DC-7c "Pan Am" - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 04. Februar 2013, 15:27:35

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hoi Claudio

Das geht aber wirklich flott bei dir! 8)
Das Silber passt wunderbar!

Ich drücke dir beide Daumen fürs Decal anbringen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: claudio am 22. Februar 2013, 10:33:33
Nun kann ich mich meinem ärgsten Feind stellen, den gemeinen, berühmt berüchtigten Roden Decals... Wie diese Begegnung ausgegangen ist erfahrt ihr im nächsten Posting...
Hoi Claudio,
Gut sieht sie aus, deine DC-7.

Betreffend den Decals, ich wuerde sie zuerst mit Microscale Liquid Decal Film ueberlackieren.

Gruss,
Hans-Juerg

jonas

Is ja ein Riesending,
na klar möchte ich die mal bei einem Kaffee sehen  ;)

Gruess Jonas

claudio

@hans-juerg
Danke für den Tipp... leider zu spät...  :-\ Mehr dazu demnächst...

Tschüss
Claudio

thomas

Mann, geht das schnell hier  :o  sieht aber top aus, unglaublich was Du aus diesem Bausatz gezaubert hast !!!

thomas

claudio

@thomas
Danke für die Blumen  ;D

@all
Am Wochenende habe ich all meinen Mut zusammen genommen und mich meinem Feind gestellt. Die Warnungen von thomas im Hinterkopf habe ich schon gar nicht versucht, die Decals in einem Stück auf das Modell zu bringen, sondern habe es schon von mir aus in kleinere Stücke zerschnitten.
Mein Fazit in Kürze: ich werde in Zukunft um Roden Decals nicht nur einen grossen Bogen machen sondern diese weiträumig umfahren. So etwas wie diese Decals habe ich echt noch nie erlebt.Die Dinger sind extrem fragil (zerreissen resp. zerbröseln bei der kleinsten Spannung), haften praktisch nicht auf dem Modell und zeigen sich absolut unbeeindruckt von Weichmachern. Zudem passen die Dinger mehr schlecht als recht. Mit Abstand am Schlimmsten ist es bei der Flugzeugnase. Die Decals haften nicht auf dem Modell, auch nicht mit äusserst grosszügigem Einsatz von Weichmachern (siehe rote Kreise). Die einzige Möglichkeit besteht darin, mit dem Skalpell die Falten und Blasen einzuschneiden. Das Resultat seht ihr auf den Bildern. Ich werde mich also diese Woche daran machen, die passende Farbe anzumischen und die Unschönheiten zu beseitigen... Auf der positiven Seite muss man sagen dass die DC-7 von weitem gar nicht mal so schlecht aussieht  ;) ;D
Tschüss
Claudio

jonas

Wow,jetzt giebst Du aber alles  :o
Krieg ich nen Kaffee heute abend ?  ;D

Gruess Jonas

max

Bei mir währe es sch........... rausgekommen
Hut ab , hätt ich nie geschafft
Gruss
MAx
Lectori Salutem

claudio

@Jonas
klar, bin ab 19.00 Uhr zu Hause...

@max
Danke, aber noch ist es nicht geschafft...  ;) ;D

Tschüss
Claudio

tobias

wow sie sieht wirklich klasse aus. Und die kleinen Schönheitsfehler beseitigst du auch noch, da bin ich mir sicher.

tobias

max

Ich weiss aber ich finds schon ne echte leistung
MAx
Lectori Salutem

hartmut

Uuuh - Rhoden Decals, die schickt man am besten zum Nachdruck ein. Trotzdem gut gelungen, das Gesamtbild sieht stimmig aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Mhm, die Nahaufnahmen lassen das alles zwar schlimmer erscheinen als in Wirklichkeit ist, aber schade ist es trotzdem.
Aber ich bin guter Dinge dass du das hinbekommst, drück Dir die Daumen  :)

Ich kenne Roden ja nur aus dem WWI Bereich und kaufe mir da inzwischen grundsätzlich externe Decals oder das gleiche Modell nochmal von Revell (soferns das gibt) und verwende davon dann im wesentlichen nur die Decals.

thomas

daniel

Hi Claudio

Trotz deiner genannten (Decal-)Probleme sieht der Vogel ja richtig gut aus, die anderen Hürden nimmst du - so kurz vor dem Ziel - auch noch...mit Links  ;D :D

Gruess

Daniel

jonas

Danke Claudio,

Das kleine Teil sieht in der Tat heiss aus.
Soll ich Dir fire Schwimmer abgiessen ?  ;D

Gruess Jonas