Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Eduard

Begonnen von jacqueline, 28. Dezember 2005, 13:07:00

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Wow das ist ja ein riesen Teil.

Roger

Jetzt kommen die fix fertig glasierten Instrumenten Panels
[attachment id=0 msg=75705]

[attachment id=1 msg=75705]

[attachment id=2 msg=75705]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Ich staune! Wenn das Schule macht, kann ich meine PE's kübeln....  8)
whatever!

thomasW

Jup genau!
Sieht Saumäässig gut aus.
Aber wenns so weiter geht, fehlt irgendwie bald der ModellBAU :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

dann wären wir beim virtuellen Modellbau... 8)
Brille auf und basteln, keine Teile mehr, die das Teppichmonster fressen kann, keine Frau die nörgelt, wenn der Esstisch belegt ist  :o ;D ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max






                                                                         ;D
Lectori Salutem

MarcelW

Wow, da kann ja wirklich bald jeder ein perfektes Modell bauen. Also ich werde diese neuen Teile den Äzteilen sicher Vorrang geben.

hartmut

Och Männers! Schneidet dann keiner mehr mit der Lochzange Höhenmesser aus dem Bogen aus um sie danach auf ein Stück abgesägten gezogenen Gussast zu kleben? Schätze bald gibt es Fertigmodelle in Profi Qualität....macht auch weniger Arbeit :-\ ??? :(

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ach Hartmut, für Dich als alten Bastler wird es noch mehr als genug Modelle haben  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Kommt immer drauf an, was für ein Modell ich baue, ich mag Äzteile allgemein nicht sonderlich. Meinst sind sie für mich eh zu klein und  wirken für mein Geschmack auch häufig zu flach. Aber Hartmut hat schon recht irgend wann kann man sich ja wirklich alles nur noch zusammen kaufen und kleben. Da frag ich mich schon wo das basteln dann noch bleibt. Vielleicht kommt es ja noch so weit das man das ganze Modell am Computer in 3D baut und nur noch druckt ;D

stephan

Ich finde das eine super Idee! Sollte ich mal wieder einen Flieger bauen, werde ich sicher darauf zurück kommen!
Ich bin ja sowiso ein Fan von ,,Schüttelbausätzen" und kann mich an spachtel- und Schleifforgien mit anschliessendem Gravieren usw. nicht wirklich erfreuen. Mein Lager ist einfach zu voll um sich endlos lange mit einem Modell zu beschäftigen.

Vor einiger Zeit war im Modell-Fan mal ein Artikel über ein Modell von diesem experimental-Flugzeug Stilleto, da hat einer einen sündhaft teuren kleinserien-Bausatz gekauft und danach ca. 75% der Teile durch Scratch-Bauten ersetzt!  :o  da erschliesst sich mir der Sinn der Sache nicht wirklich!

tobias

Ich bin gespannt wie dann die Preise sind. Schätzungsweise etwas höher als normale Ätzteile.

tobias

Roger

Nach der Spitfire und der FW 190 kommt jetzt eine neue Tempest im 48er raus.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Und auch Eduard ist nicht untätig und bringt, tada, war zu erwarten, eine Spitfire Mk1. Die fehlte ja noch

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

dominikW

Ich denk ich werd die zum Tamiya Vergleich mal bauen. Mich würde hingegen eine Griffon Spitfire von Eduard noch mehr erfreuen! Die Hoffnung bleibt.