Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Osprey

Begonnen von thomas, 22. Mai 2008, 11:56:02

« vorheriges - nächstes »

thomas

Das erste Buch einer neuen Serie (Duell) , bei der 2 Orginale gegenübergestellt werden.
In diesem Fall die P-51 und die Fw190:

http://www.hyperscale.com/2008/reviews/books/ospreyduel1bookreviewrk_1.htm

urs

Ich habe das Büchlein angesehen und ich finde es äusserst oberflächlich gehalten.
Eignet sich nicht für Recherche im Allgmeinen. Das geht auch die Reihe
Tiger vs Sherman und Panther vs. T-34 des selben Publishers an.

hans-juerg

Habe mir 3 Buecher aus dieser Reihe gekauft:

P-51 vs. FW190
Spitfire vs. Bf-109
Seafire vs. A6M Zero

Meiner Meinung nach, bietet diese Buchreihe einen guten Hintergrund ueber kleine Teilaspekte des WWII. Die Buecher behandeln das Desing und Development, technische Specifications, die strategische Situation, die Pilotenausbildung, Luftkampf Taktik und Analysen.

Bin mit Urs einverstanden, dass diese Buchreihe nichts ist fuer reine Plastikbieger und Nietenzaehler 8). Aber wer sich mit dem historischen Hintergrund der Modelle beschaeftigt der findet gute Background Information.

Gruss,
Hans-Juerg