Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#6901
Hoi Max

Untersteh Dich den Bomba zu verscherbeln, es könnte sein, dass dann in Richterswil blaue Landekapseln vom Himmel herniedergehen  8)  ;D  ;D  ;D

Im übrigen hat Claudio geschreiben: , man könnte glatt schwach werden' - man ist viele also Du und Kollege X, alles klar  :o  ;D  ;D - und zu guter Letzt, Claudio braucht das Teil eh nicht, er ist nämlich selbst ein OrK vom Clan von da Salsizboyz, Claudio baut sich seinen Bomba nach ein paar Flaschen Röteli selbst....  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
#6902
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. August 2012, 22:21:30
Hoi Carlo

sich durch Training einen Vorteil verschaffen, verstösst das nicht gegen das Reglement?  8)  ;D  ;D  ;D

Viel Spass an Deinem Übungsobjekt  ;D Ich finde es interessant was bei uns Modellbauern so Alles aus der Versenkung auf den Basteltisch kommt  ;)

En Gruess vom RDM
#6903
Hoi Carlo

Respekt, die Figur sieht aber sehr schön aus! Für mich ist alles sehr stimmig und strahlt eine schöne Harmonie aus, wenn auch etwas melancholisch  ;)
Zur Stimmung, die, die kleine Vignette Ausstrahlt hätte ich mir persönlich einen anderen Sockel genommen, dieser wirkt für mich etwas zu nüchtern.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine nächste Figur  :D

En Gruess vom RDM
#6904
Hoi Max

Also mit der möchte ich nicht tanzen müssen  :P  ;D

Zum Schuppenkleid, 100 Punkte für die Realisierung, für mich gehen die Flügel somit nahtlos auf den Körper über, Ton in Ton, tolle Arbeit!
Beim Gesicht kommen mir wirklich die 80ziger Jahre Verlinden Figuren in den Sinn, die aus dem Fantasy Bereich hatten alle diese unförmigen Schädel und grobe, deerbe Gesichter, nicht so wie eine Baronin Karnstein, (lechz... na wann wird die in Arbeit genommen Carlo?  ;)  :D)

Baum - Draht - Hand drauf und fliegt, geniale Idee und Umsetzung. Solltest Du noch irgendwann eine 75mm Figur übrighaben, die würde gut an den Baum passen, so als verängstigter Wanderer/Bauer oder Ähnliches, das wäre noch irgendwie das Sahnehäubchen  ;D

En Gruess vom RDM
#6905
Hi Max

Ansprechend der Boma oder eben Bombastic  ;D
Das ist doch wieder mal was für Lust und Laune  ;)  :D
Beim Baubericht schaue ich Dir doch gerne über die Schulter  8)

En Gruess vom RDM
#6906
Hoi Karsten

Der Weg ist das Ziel, sieht soweit vielversprechend aus, weiter so  :D

en Gruess vom
RDM
#6907
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
02. August 2012, 11:31:29
Oh habe ich schon erwähnt, dass ich liebend gerne Dragon Einzelkettenglieder von M4 Shermans zusammenbaue  ;D - nur 4 Teile und ich hab gleich 2 Kettenglieder  8)  ;D  ;D  ;D

#6908
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
02. August 2012, 09:49:38
@Claudio: haben die noch einzelne Gummipads zum einsetzen  ::) - na ich werde mich weiter in Geduld üben, irgendwann werden die Ketten dann schon fertig sein  8)

@Carlo: Remora, logisch - bauen, naja irgendwann, zuerst sind die anderen Baustellen dran und zur Zeit habe ich extrem viel Arbeit da komme ich wenig an den Basteltisch, mitbringen - vielleicht, mal schauen  ;)  :D

en Gruess vom RDM
#6909
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. August 2012, 17:24:36
Genau Hartmut - links unten, das ist einer der berüchtigten Kampffelchen  ;D  ;D  ;D

mehr irgendwann in diesem Forum.....
#6910
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. August 2012, 14:01:32
Hab ich von Max bemalt bekommen, Danke Max, tolle Arbeit!  ;D  ;D  ;D

Die Figuren werden dann irgendwann mit den entsprechenden Fahrzeugen verbaut  ;)

en schönne Feiertag  ;D
RDM
#6911
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. August 2012, 13:56:05
Ich habe für mich eine neue Meditation entdeckt:

Sherman Ketten von Dragon montieren

Das ist eine Fummelei pur, weil es ja zum aufziehen noch beweglich sein soll. Wenn wenigstens noch eine Montagelehre dabei gewesen wäre  ::)
Hat von Euch schon Jemand eine solche Kette zusammengebaut? Bin Dankbar für jewelgliche Tipps  :D

Euch allen einen schönen 1. August  ;D ;D

En Gruess vom RDM
#6912
Hoi Hans-Jürg

Nice paint job, well done!  :D

en Gruess vom RDM
#6913
Zitat von: hartmut am 29. Juli 2012, 23:50:52
Nur zwei Dinge vielen beim vergleichen des SW Bildes der A-208 mit deinem Modell der A-210 auf: Auf dem SW Bild scheinen die Streben der Verglasung metallisch glänzend und der blaue Streifen am Rumpf hat eine feine Aussenlinie. Ob das nun bei deiner Maschine auch so war - wer weis das schon....also ich sicher nicht.

Hoi Hartmut: wenn Du das Foto vergrösserst, dann siehst Du die Aussenline am blauen Filet, nicht so markant wie am original aber sie ist da  ;D - Bei den Streben bin ich auch Deiner Meinung, die scheinen zwar metallisch glänzend zu sein was aber aus meiner Sicht Blödsinn ist, je nach Sonnenstrahlung reflektiert die Strebe und irritiert den Blick. Vielleicht hat es in George Hoch's Buch noch ein anderes Foto, gäll Hans-Jürg  ;D

Zitat von: claudio am 30. Juli 2012, 11:45:54
Hoi Hans Juerg
Du hast ja im Moment einen gewaltigen Ausstoss an Modellen. Und das bei gleichbleibend seeeeehr hoher Qualität! Dazu gehört auch die 108! Es geht mir wie Hartmut, ein Haar in der Suppe kann ich keines finden. Wiederum sehr sauber gebaut und ein toller Paint-Job!
Ich persönlich hätte wohl noch dezente Abgasspuren angebracht, aber das ist Geschmacksache  ;) ;D
Tschüss
Claudio

Hoi Claudio, Dein Hang zu 'meh Dräck' wird ja immer obsessiver  ;D darf ich Dich in Zukunft 'Krokusli' nennen?  ;D  ;D  ;D

Hans-Jürg: ich kann mich Hartmur und Claudio nur anschliessen! Für mich eine hervorragend gebaute Replik der A-210, Bravo!!

En Gruess vom RDM
#6914
Hoi Carlo

Also Einschränkungen haben wir durch den Gesetzgeber schon genug, hier auch noch?  8) ts ts ts  ;D  ;D  ;D

Wenn ich richtig informiert bin, ist der Hauptmassstab für den Zivilsektor im 1:144. Daneben gibt es nur noch wenige Exotenscales. Deshalb hier bitte keine Einschränkungen. Zivil ist Zivil egal was!

Howgh, ich habe gesprochen
RDM
#6915
Hoi Godi

Tja der Verlinden Pilot weckt Erinnerungen an alte Zeiten  :D
Die Figur macht einen guten Eindruck und wie ich auf den Fotos zu erkennen meine, sind die Schattierungen Ton in Ton ausgefallen, tolle Arbeit.
Die Figur werden wir sicher mal an einem der Höck zu sehen bekommen oder  ;)  :D
Kleiner Vorschlag, schau doch mal ob Du die Fotos auf ca. 90 -100 kb bekommst, dann sind sie noch ein wenig grösser und bieten etwas mehr Details  ;)

En Gruess vom RDM