Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4036
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
10. April 2010, 18:00:31
Sali Christian
Ich nehme an das auch dieser in "Pimsel" gemacht ist , kompliment von einem der auch nur in "Pinsel" Arbeitet
Ist schön geworden
Gruss
Max
#4037
Ja ich hatte schon mal einen gemacht von Verlinden deshalb Nr2 (aber in Römischen Ziffern ;D)und nun diesen hier
Er kommt aus dem Hause Pegaso ist in 90mm und gegossen in Weissmetall dem einzig richtigem Baumaterial  ;D

Sehr hohe Passgenauigkeit und sehr gut Detailiert
Die Maske die er trägt ist übrigens die einzige Wissenschaftliche bewiesene Brille ;D aus dem 8-9-J.h.n.Ch zwar noch ohne Gläser  8) aber ....Sieht so einfach cooler aus
Nein das Ding sollte einen  eventuellen schlag mit Waffen so abdämpfen das nicht das Gesicht in der Mitte halbiert wird
Alles in Vallejo gemalt ,nasswaschen in Oil aber nur sehr gedämpft, die Flügel in Nass in Nass version gefertig, soll heiseen sehr schnell arbeiten , denn man fängt mit der Grundfarbe an und dann mit der jeweiligen Farbe dazu und dann verstreichen bis die übergänge fliessend sind

Max
#4038
Na René
wider am Jommere hä  ;D
Sieht doch wircklich gut aus , kompliment
Max
#4039
Hallo Hartmut
Sehr schön der Küchenofen   ;D sieht wie echt aus wow
Max
#4040
Hallo Vasilij
sehr gut in scene gesetzt und wie Michi schon gesagt hat sehr guter Baubericht
Kompliment
Max
#4041
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re:Diverses Geflügel
01. April 2010, 17:22:08
Ich muss es nochmals sagen macht keine Figuren , Ihr Flugzeugbauer sonst hänt Ihr die auch noch an die Decke ;D ;D ;D
Sieht gut aus so für so alte Kracher
Max
#4042
Carlo
Aber wenn Du nur ein Draht machst pro Zilinder kann er ja gar nicht fliegen  ;D ;)
Max
#4043
Ahhhhhhhhhhhhh ein  Füssel ?
Nein meine Küche durfte auch nie so aussehen :( habe mehr geputz als gekocht aber bei den grossen Fahrzeugen sah nie alles soooooo sauber aus  ::)
Max
#4044
Sali Hans-Jürg
Nein das ist richtig
alles mir Haar am Körper galt bei den Römern als Barbarisch vor allem in der Zeit vor Christus aber bei einem Kampf der schon mal mehrere Tage dauern konnte sahen wahrscheilich alle so aus
Bei den Auxillareinheiten wahr dies aber zu allen zeiten in den unteren Rängen gang un gäbe(wahr so) währe dann aber eine andere Uniform
Aber ein gesetz das das Tragen verbietet gab es nicht es wahr einfach wie Hosen Tragen(sie trugen am liebsten kurze Tunikas) barbarisch aber im Winter wollte dann keiner sich soooooo genau daran errinern ;D
Max
#4045
Sali Hans-Jürg
Ja, denn wieso sollte der sonst mit was Rumlaufen das wirklich behindert (mal mit Karton angeklebt am Kopf ausprobieren  ;D)
Gruss Max
#4046
Fragen & Antworten / Re:Figurenmalen
30. März 2010, 19:44:37
Nun kommt langsam das ende
Bemalen der Rüstung diese wurde grundiert mit schwarz(leider Foto vergessen, sorry)
danach mit abgedunkelter Modellmaster silber farbe grundiert und mit chrome silber lichter gesetzt danach Helm mit Gold und Brustpanzer mit Messing der gleichen Firma bemalt und hier eben alle Lederteile mit Modellmaster Leder Gummi und Rost(tja sieht halt gut aus als Leder)
Danach habe ich bemerkt das das Gesicht jetzt mit dem Brustpanzer zu fahl wirkt deshalb habe ich noch eine Lasur gemacht mit einer leicht rötlichen Hauptfarbe damit er aussieht als ob er schon tausende Kilometer und den Caligula (sandalen)hatte

Die Totale ansicht mit Sockel und Münze unter meiner eigenen Rubrik
Max
#4047
Fragen & Antworten / Re:Figurenmalen
30. März 2010, 19:36:33
So 2ter teil
Letzte Durchgänge Gesicht und mit dem Schal fange ich in der zwischenzeit an damit die Grundfarbe durchtrocknet
Danach auch dort die ersten Durchgänge mit licht und schatten
Auch das Unterhemd wurde mit der Hauptfarbe(Hellbraun) bemalt
#4048
Diese Büste stellt einen einfachen Legionär dar mit der sogenanten Lorica Segmentata , so wie alle Asterix Fans sich einen Prügelknaben vorstellen
hersteller Kim Youg 15cm resin, zum zusammen setzten naja 7 Teile ;D habe mehr farbe als Leim verbraucht ;)
Ich habe mal hier der wirklichkeit den vorzug gegeben und das (t-Shirt)unterhemd nicht in dem immer wieder besagten Rot bemalt , denn dies entsprach wohl nie der wirklichkeit , eher wahrscheinlich sind naturfarben vor allem für einfache Legionäre in den höheren rängen OK beim Mantel OK(für das äussere erscheinungsbild) aber für die unterkleidung nö
Das Hasltuch (hatten alle ) das habe ich in Rot gemacht nicht das noch einer sagt er wisse nicht von welcher Armee ;D
Das wahr keine Pflich aber jeder soldat der es vergessen hat breute dies mit einem aufgescheuertem Hals  :(
#4049
Die Antennen am helm tja
Wie beim Schweizer Flugi von Hans Juerg damit er nicht mehr so schnell ist ;D oder will er auf seine Grösse anspielen ;)
Nein die einzelnen Gruppenführer(für bis max.10 reiter) mussten auch mit engen visieren gut sichtbar sein und die Linien Führer hatten überdies noch einen Wimpel(50Reiter)so wusste eigentlich jader wo er stehen musste , bei den Römern wahren die die Signifer und Aquilifer(siehe meine Römerbeiträge irgendwo habe ich es sicher erwähnt ;D)
Gruss
Max
#4050
Sieht super aus Kompliment
Aber soooooo sauber sind wir in der Armee auch nicht 8)
Gruss
Max