Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7621
Tipps & Tricks / Re: Anwendung von Ethylacetat
30. Januar 2008, 14:43:55
Hallo Marco

Das Zeug stinkt??? Ist mir gar nicht aufgefallen  ::) ::)

Nein im Ernst, die Rückstände die Du siehst, sind nach dem Farbauftrag nicht mehr sichtbar. Bis vor meiner Buffalo klebte ich alles mit dem Zeug. Nun nehme ich für Klarsichtteile Weissleim  ;D

Je nachdem wie viel Acetat Du auf die Teile gibst, sind diese schon nach wenigen Sekunden fest... Da hilft nur eins... Ausprobieren  ;)

Tschüss
Claudio
#7622
@Marco

Kein Scherz, es gibt sogar geäzte Cockpit's für diese Dinger, aber das geht mir jetzt doch zu weit  ;)

Tschüss
Claudio
#7623
Neue Forumsmitglieder... / Re: Bin neu hier
30. Januar 2008, 08:51:17
Hallo Christian

Ein herzliches Willkommen ebenfalls aus der östlichen Ostschweiz  ;) Freue mich schon auf Deine Beiträge! Die Heavy Metall-Fraktion braucht dringend Verstärkung  ;)

Tschüss
Claudio
#7624
Ich bin mir noch unschlüsslig, ob ich an diesem GB teilnehmen möchte, da ich im Moment so einige Projekte im Kopf habe... ausserdem fehlt mir im Moment die Übersicht über mögliche Bausätze.... Wenn ich einen Beitrag leiste, dann soll es ein eher älteres Flugzeug (1:48 oder 1:72) sein. Ich denke da z.B. an eine MS-406, eine Potez 630, eine Bf 108B oder (noch älter) eine Nieuport. Von der Potez gibt es meines Wissens ein Bausatz von Azur in 1:48 mit Schweizer Decals. Wie sieht es bei der MS-406, der Bf 108B Taifun und einer Nieuport aus? Hat eventuell jemand einen der Bausätze und würde ihn mir verkaufen? Wer weiss, vielleicht springt der Funke noch über... ;)

Danke und Gruss
Claudio
#7625
@thomas
Tja, bis jetzt habe ich meine Berufung noch nicht gefunden.... Und so lange baue ich, was ich gerade Lust habe  ;) ;D

@Marco
Danke!

.... Weiter geht's mit dem Baubericht.....

In den letzten Tagen habe ich mich damit "vergnügt" einige der unzähligen Hangartore zu öffnen. Eine schöne Schinderei, aber jetzt ist es vollbracht. Mit dem Bau der Seitenteile warte ich, bis ich die Farbe für das Hangardeck bekommen habe. In der Zwischenzeit sind auch die Ätzteile für die Flugzeuge gekommen. Ganz schön klein, die Dinger. Eine TBF habe ich auch schon mal zusammengebaut... ein "härziges" Kerlchen...

#7626
Modellbau-News / Re: Neuheiten Dragon
29. Januar 2008, 07:52:29
Review des Flakpanzer 38(t)... Ein leckeres Teil (schon bestellt  ;))

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6469.html
#7627
Hi Tobias

Wie schon nach Erhalt der Bilder gesagt.... Ein tolles Stück Modellbau!!! Mir gefällt die "Schwarze 13" ausserordentlich gut!

ZitatVielleicht klappts im März mal am Höck teilzunehmen, dann würde ich Kuchen und den Flieger mitnehmen

DAS ist ein Wort (ich höre schon René's Magen knurren)... Allerdings wäre der März-Höck schlecht, da dieser Höck ohne Modellbesprechung stattfinden wird...

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1323.0

Tschüss
Claudio
#7628
Hoi Jacqueline

Kannst Du mir bitte folgendes Buch mitbestellen:

Modelling the Late Panzerkampfwagen IV
(Osprey Modelling 38)

Vielen Dank und Gruass
Claudio
#7629
Modellbau-News / Re: Neuheiten AFV-Club
24. Januar 2008, 11:11:45
#7631
So... und los geht's mit dem Bau...

Zuerst wurde der (einteilige) Rumpf mit dem Hangardeck versehen. Dank der guten Passgenauigkeit war das schnell erledigt. Weiter ging es mit dem Bug. Leider haben sich hier schon die "gewohnten" Trumpeter-Schwächen gezeigt.... Sinkstellen, Auswurfmarken an sichtbaren stellen und eine bescheidene Passgenauigkeit.... Zum Glück gibt's Wachsspachtelgeräte  ;D.
Die Schote wurden abgeschliffen und durch Ätzteile ersetzt.
Da ich auch einige Flugzeuge im Hangardeck zeigen möchte, habe ich die entsprechenden Hangar-Roll-Tore aufgeschnitten. Originalaufnahmen zeigen, dass die Tore oft unterschiedlich weit geöffnet waren...

#7632
Hallo Leute

Es ist so weit, ich starte mein neues "Langzeitprojekt". Ich habe hierfür die "Fighting Lady", den Flugzeugträger CV-10 Yorktown von Trumpeter gewählt. Der Bausatz ist schon recht gut detailiert, aber für die filigranen Dinge wie z.B. Radar usw. sind doch Ätzteile nötig. Ich habe diejenigen von Gold Medal Models gekauft. Wenn ich mir die Platine ansehe, wird mir Angst und Bange... Dünnere, filigranere Ätzteile habe ich noch nie gesehen. Weiter habe ich geplant, die Flugzeuge von Trumpeter ebenfalls mit Ätzteilen von Gold Medal Models zu detailieren (zumindest diejenigen auf dem Flugdeck). Die Besatzung wird aus (zum Glück) vorcolorierten Ätzteilen von Eduard bestehen.

Hier findet Ihr Infos über die "Fighting Lady": http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Yorktown_(CV-10)

Tschüss
Claudio
#7633
sehr schön!!! Bin auch schon darauf gespannt, das Teil in natura zu sehen!

Tschüss
Claudio
#7634
Hallo Marcel

Das ist wirklich Einsatz total!!! Die Ehrenmedaille hast Du auf sicher!

Tschüss
Claudio
#7635
Interessantes Allerlei / Re: Neue Webseite
23. Januar 2008, 07:43:14
Hallo Greg

Jepp, kann ich bestätigen, läuft nun auch mit Firefox!

Tschüss
Claudio