Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - claudio

#7516
Stammtisch / Re: STAMMTISCH 2008
01. Mai 2008, 09:13:11
Wow, das ist ja ein Mordsteil!!  Wenn ich an meine Anfänge mit den Revell-Druckflaschen zurückdenke  ::)
#7517
ZitatNach der ersten Lackierung mit Alclad II Airframe Aluminium sah die Maschine grausam fleckig aus.

Hmmm, ist mir auch schon passiert... Hat da jemand eine Erklärung?

Der blaue Blendschutz gegenüber der silbrigen Farbe sieht coooool aus...

Tschüss
Claudio
#7518
Den Bericht werde ich auch mit grossem Interesse verfolgen, ich habe zu Hause auch einen T-28 und einen T-35 liegen (von Alanger --> ICM Spritzling)....

Tschüss
Claudio
#7519
@tobias, thomas und günther
Die ganz flachen Auswerfermarken und vor allem Sinkstellen ohne "scharfen" Rand sind tatsächlich ein Problem. Wenn man den Untergrund ein bisschen aufrauht und vor allem zuerst mit Alkohol abwischt (abwischen Leute, nicht trinken !!), geht auch das. Ausser es geht ausgerechnet noch eine Panel-Line da durch, dann wird's unmöglich und beim grafieren bröckelt das Wachs...

Tschüss
Claudio
#7520
Ich wage da ein vorsichtiges Ja... Der Vorteil ist zudem, dass das Wachs in Sekundenschnelle hart ist und sofort weitergearbeitet werden kann. Ich hatte bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit. Natürlich gibt es auch überall Nachteile... Beim "planschleiffen" muss man vorsichtig sein, es braucht wenig und man ist zu "tief" und muss nochmals von vorne anfangen.... Damit die Farbe haftet muss man die Wachsnaht vor dem Brushen mit Silikonentferner reinigen...
Tschüss
Claudio
#7521
Hoppla, das war ein mächtiger Spalt!!! Das wäre was für den Wachsspachtelautomat gewesen  ;)
#7522
Ruhende Projekte / Re: F-117 A Nighthawk 1:72
24. April 2008, 08:18:36
Hübsch der Flunder... Nur weiter so...

Tschüss
Claudio
#7523
Stammtisch / Re: STAMMTISCH 2008
24. April 2008, 08:09:47
Hallo Thomas

Vielen Dank für die Anleitung! Das Wischen werde ich auf jeden Fall auch einmal versuchen!!!

Tschüss
Claudio
#7524
Ruhende Projekte / Re: Baubericht Alouette II
23. April 2008, 10:25:07
AM = Advanced Modeller Syndrom

Modeausdruck für Modellbauer/innen, welche Modelle Superdetailieren... Habe ich kürzlich aufgeschnappt und ich muss schon sagen, es hat was....  ;)

Tschüss
Claudio
#7525
Ruhende Projekte / Re: Baubericht Alouette II
23. April 2008, 07:51:35
ZitatSicher doch, meine sFh18 ist out of the box

Stimmt.... Du bist mein Held! Sonst haben alle hier das AM Syndrom (mich eingeschlossen  ;)). Aber ich gelobe Besserung... ;)

Tschüss
claudio
#7526
Ruhende Projekte / Re: Baubericht Alouette II
22. April 2008, 10:48:38
ähmmm, soll das Ding später fliegen???  ;)

Nein im Ernst, grosse Klasse was Du da zeigst! Gibt's in unserem Verein eigentlich niemanden mehr, der einfach nur ein Plastikmodell zusammenklebt  8)

Tschüss
Claudio
#7527
ZitatKann schon mal vorkommen, wenn man tschechische Ware im Wilden Westen bestellt

Wo Du recht hast, hast Du recht.... Allerdings hätte ich ein paar tröstende Worte wirklich gebrauchen können  ;) ;D

#7528
Mir war auch nicht ganz klar, worin der Unterschied zwischen der Version für die E und die C bestehen soll, habe aber trotzdem die für die C geordert. Leider behauptet Greatmodels nach wie vor, dass diese noch nicht lieferbar sein sollen... Grummmel....

Tschüss
Claudio
#7529
Links / Re: Farbvergleichstabelle
22. April 2008, 07:56:09
ZitatMir gings lediglich um das leichtere Auffinden...
Da hast Du schon recht, ich habe den Link dort auch gepostet.... Von mir aus können wir meinen Thread löschen...

ZitatAlso, nix für ungut

Grrr, grummel, brummel..... nein im Ernst, das ist bei mir schon richtig angekommen, keine Bange  ;)
Tschüss
Claudio
#7530
Tipps & Tricks / Re: Farbquerverweistabelle
22. April 2008, 07:53:46
Link mit einer seeehr guten Farbvergleichstabelle. Lässt auch Näherungswerte zu!!!

colors.silicon-dragons.com