modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: [1] 2 3 ... 461
1
Modellbau-News / Re: Neuheiten Academy
« am: 20. April 2018, 09:22:50 »
mon dieu! gleisch 3 von die panzer hasch IV  ;D ;D ;D

2
Modellbau-News / Re: Neuheiten ICM
« am: 19. April 2018, 22:04:05 »
 ;D ;D ;D machst Du eine Grossbestellung?

3
Modellbau-News / Re: Neuheiten Meng Model
« am: 19. April 2018, 22:03:03 »
ist Meng nicht auch ein Ableger des Drachenkonzerns?

4
Modellbau-News / Re: Neuheiten Academy
« am: 19. April 2018, 22:00:40 »
Der Bericht bei Modellversium ist interessant, vor allem das Zimerit. Macht was her der Bausatz und die meisten Bauer werden sowieso Metallketten nehmen, da fallen die Vinylketten nicht ins Gewicht  :D ;D

5
Modellbau-News / Re: Neuheiten MMK Models
« am: 19. April 2018, 21:55:56 »
schaut schick aus aber leider zu modern für mich, da kenn ich mich nicht aus aber ich würd mir den Guss natürlich gerne anschauen  :D

6
Fragen & Antworten / Re: Hotchkiss H38/39
« am: 19. April 2018, 21:54:13 »
machst du ein cut away?  ;) ;D

7
 ;D ;D ;D

8
Also wurde Marcel ein Bausatz oder ein fertiges Modell gestohlen? Tolle Bilder übrigens, kann mich nur anschliessen... es war eine wahnsinns Ausstellung. Das mit den 20% wusste ich nicht? Auf alles? Da hätt ich mir das eine oder andere Buch gegönnt.

Es war ein Bausatz von Tamiya in 1:48!
Modellbaushop, dass hat von den BMT her Tradition, nur dort wurde es vom Speaker ausgerufen, immer am Sonntag gegen halb vier gibt's %  ;D

9
Hoi Marcel,

Danke für die Fotos, Es war ein voll gemütliches Wochenende mit Dir und MacMesserschmitt 'Karsten'  ;D

Die Anfahrt war durchwegs positiv, wenig Autos und zügiges Vorankommen. Bei Karsten dann ein Stopp und die Modelle laden und via Schleichwege nach Thun, Fahrzeit, keine 4 Minuten :D

Vor Ort wurden wir durch Peter Leuenberger von der IPMS Bern begrüsst und willkommen geheissen. Nach dem Ausladen zuerst einmal eine Kaffepause. Dann haben wir unsere Tische eingerichtet samt Bastelplatz. Gegenüber waren die Ticinesi und hinter uns die Wyländer. Die Stimmung war gut und wir hatten Alle diverse gute Gespräche. Selbstverständlich durfte der Modellshop mit den 20% am Sonntag Nachmittag nicht fehlen. Bei Dominik und Replikamodellbau waren wir auch. Überhaupt hatte es viele Möglichkeiten, sich einzudecken. Auch von Besucherseite, dort fand Marcels' Beaufighter ein neues Zuhause, wenn nur Marcel etwas davon gewusst hätte  :( Nebst meiner Erfahrung in Cossonay und Bühl (D) nun also auch hier, unverfroren und dreist.

Die Exponate waren interessant und teilweise sehr originell aufgemacht. Besucher hatte es auch und am Sonntag wäre mir ehrlich gesagt eine Berner Rösti lieber gewesen als der HotDog  ;) ;D ;D  Also schön wars und gerne wieder  :D Danke Marcel, Danke MacMesserschmitt und Danke IPMS Bern

en Gruess vom MacMeister

10
In der Tat komisch, das sollte eigentlich nicht pasieren, scheint irgendwie ein Problem in der Zusammensetzung des Resine und des Klebers zu sein.
Hält der Rumpf inzwischen?

en Gruess vom MacMeister

11
Modellbau-News / Re: Neuheiten Revell
« am: 16. April 2018, 09:02:11 »
Ein interessanter Artikel und Revell Deutschland bekommt im Rahmen der Zerschlagung des Hobbico Konzerns nur einen neuen Eigner, da Revell Deutschland zu Hobbico Deutschland gehört und eine Deutsche Investorengruppe, dieselbige übernimmt. Es bleibt also wie es war, ruhig, alles nur technischer Krimskrams  ;) ;D

12
Galerie Warhammer + Fantasy (fertige Modelle) / Re: Subers Züri
« am: 06. April 2018, 23:30:59 »
Servus Max,

Ja, in Sachen Originalität Topp, Umsetzung 1A, was kann man da noch sagen ...  ;D
Was immer Du auch nimmst, es bescherrt Dir eine ungeheure Kreativität, bringst Du was davon an den kommenden Höck mit?  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister

13
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Trumpeter StuG E-100
« am: 29. März 2018, 14:52:16 »
A: atomisiert  ;D
B: Imposant, wirklich Imposant  ;) ;D

14
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 25. März 2018, 23:27:14 »
Föhn oder heisses Wasser? Gutes Gelingen wünsche ich  :D

15
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Junkers Ju-88 A-5 in 1:48 von ICM
« am: 25. März 2018, 23:24:36 »
des weiteren habe ich mich dann mit der Innenfarbe beschäftigt. Der Bauplan sagt RLM66 - ich gucken Fotos und meine zu hell für RLM 66. Schlussendlich noch bei einem Fachkenner, ein Oldie wie ich  ;D , nachgefragt und somit habe ich mich dann auf die Weisung vom RLM 1938 gestützt. Bomber: Cockpit RLM02 und die Instrumentenpaneele in RLM 66.

Toll ich hatte zuerst Alles in RLM02 von Aeromaster gebrusht und dann mit RLM66 von Gunze korrigiert  ::) Also ab ins Bad, die Gunze Farbe kam ohne murren los aber die Aeromaster Farbe, obwohl Acryl, die kam nicht mehr runter. Inzwischen ist das Interieur mit RLM 02 von Gunze gebrusht und Ja, auch der Aetzteilsatz für das Cockpit ist inzwischen in der Box, irgendwann in nächster Zukunft geht's dann wieder los.

Damit es nicht langweilig wird, habe ich noch mit den Sitzen angefangen, Sieht toll aus, ist aber sehr filigran, Fotos folgen...

Seiten: [1] 2 3 ... 461