modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 502
1
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!
Freut mich dass ihr eine gute Zeit hattet!
Tschüss
Claudio

P.S. so eine Sauerei mit dem Klauen! Das nächste mal bauen wir eine Webcam auf!

2
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 16:17:17 »
Ok, ich habe den Verdünner von AK aber die Farbe von MIG, wird schon passen  ;D

3
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 15:55:43 »
Hmmm, mit dem Verdünner könnte ich es auch probieren... welchen hast du genommen?

4
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 15:28:52 »
Das wäre natürlich mega! Vielen Dank!

5
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 10. April 2018, 08:41:51 »
Danke Jungs....
Allerdings muss ich zuerst Nachschub besorgen, mein Washable White ist leider eingetrocknet  >:(
War eine neue Flasche von Mig, die weisse Farbe ist aber nur noch ein Klumpen... Mal sehen wo ich das herbekomme...

6
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 09. April 2018, 17:43:54 »
 ;D
Mal sehen ob ich einen auftreiben kann  ;D ;D

7
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 09. April 2018, 16:27:55 »
Zitat
Dann würde ich auch washable white nehmen! Wolkig und nicht deckend über den Grundanstrich und dann langsam abwaschen.

Danke für den Tipp, dann bin ich auf dem richtigen Weg  :D
Ich bin mir sogar am Überlegen ob ich die Farbe nicht aufpinseln soll (wurde meines Wissens so auch in der Realität gemacht)....

8
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 09. April 2018, 16:13:36 »
Zitat
Bin gespannt! Wie willst du die Wintertarnung machen? Deckend, oder verwaschen? Bei verwaschen empfehle ich Chipping-Fluid oder Haarlack. Die „Oldschool“-Variante mit Salz hat mich noch nie überzeugt!

Ansonsten gibt es noch washable white, dass funzt auch ganz gut!

Verwaschen! Und zwar möchte ich mit mind. 3 - 4 Layern arbeiten. Eigentlich habe ich vor es mit washable white zu versuchen, ich werde aber noch auf einigen Probestücken testen. Die Chipping-Fluid Methode gefällt mir nicht so, die Flecken werde mir so zu "scharfkantig". Diese müsste ich dann wieder mit Öl oder sonstigem verblenden....

9
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 09. April 2018, 09:12:47 »
Danke Jungs  ;D

So, der Bau ist weitgehend abgeschlossen, die restlichen Kleinteile werden erst nach der Bemalung verbaut. Ich denke ich werde bei diesem Modell mal eine Wintertarnung versuchen, habe ich bis jetzt noch nie gemacht.... drückt die Daumen  ;D

Tschüss
Claudio

10
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 09. April 2018, 07:56:41 »
Musst du die Kabine festbinden damit sie nicht davonfliegt  ;) ;D ;D

11
Schöne Arbeit Marcel, gefällt mir sehr gut!!! Die Guss-Shermans finde ich einfach am coolsten....

12
Bauberichte Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: SU-122 (Tamiya 1:48)
« am: 06. April 2018, 09:15:48 »
Weiter geht's....

Die Kanone wäre eigentlich beweglich.... eigentlich weil das Plastik bei der ersten leichten Drehung sofort gebrochen ist.  :o

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, die ersten Ätzteile von Voyager sind verbaut, allerdings ist es wirklich ein etwas lieblos zusammengestelltes Set. Zum Teil werden die Werkzeuge überhaupt nicht gepimpt, zum Teil komplett neu aufgebaut... Ich werde mich wohl in der Mitte treffen...
Ganz toll sind dafür die zerbeulten Resin-Treibstoffbehälter. Eine weitere schöne Aufwertung sind die Haken für die Befestigung der Reserve-Kettenglieder (letztes Bild).

13
Galerie Warhammer + Fantasy (fertige Modelle) / Re: Subers Züri
« am: 06. April 2018, 09:10:40 »
Meine Güte Max, was hast du denn hier geraucht damit du auf diese Idee gekommen bist? Ich will auch!

Grosses Kompliment für diese Arbeit, von A-Z originell, super gebaut und perfekt bemalt!

Ein richtiger Show-Stopper!!!

Tschüss
Claudio

14
Modellbau-News / Re: Neuheiten Airfix
« am: 06. April 2018, 09:06:43 »
Zitat
Kauf sie zeig sie und dann entscheide ich mich vielleicht auch...
;D ;D

15
Zitat
Also habe ich mit einem Dreieck aus 0.5mm Sheet die Flossen vergrössert, so dass dann die Stabiflossen aus 0.25 Sheet angebracht werden können. Zeichnungen hatte ich keine, also ist das Ganze frei Schnauze erfolgt. Solange die 4 Flossen alle gleich gross und dieselbe Geometrie haben, wird das eh keiner merken.  ::)
Aber hallo, das geht doch nicht  ;) ;D ;D ;D
Im Ernst, finde ich gut, eine einfache, pragmatische Lösung und sieht erst noch toll aus!

Seiten: [1] 2 3 ... 502