modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - claudio

Seiten: [1] 2 3 ... 509
1
Du meine Güte, hast du dir Pinzetten in die Finger implantieren lassen?  ;D

2
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: Heute um 21:55:18 »
Super getroffen die Szene!!! Coole Sache!

3
Gesucht - gefunden! / Re: M-1919 Cal.30 in 1/48
« am: Heute um 21:53:32 »
Sorry, leider Fehlanzeige bei mir...

5
Hi Leute
Es geht los mit dem Bau der Tontaube (ähm, ich meine Zero). Ich habe dafür das Modell von Airfix genommen, es ist eines aus neueren Formen und somit das Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen.
Ein Review des Bausatzes kann man hier finden:
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Airfix/Airfix_Mitsubishi_A6M2b_Zero_72/Air_A6M2b_Zero.html

Eigentlich wurde im Film eine modifiziert Texan verwendet, das Modell von Hobby Boss in 1:72 ist mir aber zu schlecht, deshalb nehme ich die Original Zero.

Das Deckelbild ist ansprechend gestaltet und in der Schachtel sind 3 Gussäste im bekannten (eher weichen) grauen Plastik. Weiter enthalten sind gut gedruckte Decals, Klarsichtteile (die Haube kann leider nur geschlossen dargestellt werden) und die Anleitung.
Die Gussqualität finde ich sehr gut und die Detaillierung mehr als ausreichend für den von mir vorgesehenen Zweck. Einzig der Pilot ist doch ziemlich verwaschen aber da die Kanzel nur geschlossen montiert werden kann kann ich das verschmerzen.

6
Was mir aufgefallen ist, die Unterseite der Schürzen müssten stärkter verschmutzt sein wenn der Dreck bis über die Schürzen hinauf spritzt. Also auch die Stelle wo die Schürze "aufgerollt" ist müsse ziemlich schmutzig sein.

7
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 17. Juli 2018, 14:45:46 »
Ich will auch  ;D ;D ;D ;D

8
Hi Josua
Tja, was soll ich da noch dazu schreiben was die andern noch nicht geschrieben haben? Vielleicht dass die Eulen und die Augen des Baumes und der Eulen einfach der Kracher sind! Wirklich ganz grosse Klasse und sicher eine Goldmedaille!

9
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M113 Varianten
« am: 17. Juli 2018, 13:44:18 »
Hi Markus
Es ist zwar schon alles gesagt, trotzdem auch von mir herzliche Gratulation zu diesem TOP-Modell!
Tschüss
Claudio

10
Gratulation zum Roll-Out Marco! Mir gefallen vor allem die dezenten Abnutzungen bei den Luken, das geht echt nicht besser! Gratuliere!

11
einfach nur krass!!!

12
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 17. Juli 2018, 13:31:27 »
Hi Stephan
Super, da schaue ich dir gerne über die Schulter! Hoffentlich ist der AFV-Tiger besser zu bauen als die Sd.Kfz.'s  ;) ;D

13
Wow Marcel, das ist Hammer! Da kannst du sicher noch lange davon zehren!

14
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 29. Juni 2018, 08:14:52 »
Ich würde das Geschütz mit Chrom-Silber leicht trockenmalen....

15
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 28. Juni 2018, 10:08:12 »
Nein, nur die Zero  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 509